Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja. Dann hoch fiebernd mit Schüttelfrost eine Deutschschularbeit geschrieben und dann vom Prof. dann nach Hause geschickt worden.

Oft. Aber ob sie mir wirklich geglaubt haben, dass ich krank war, kann ich nicht sagen.
Damals war vorallem auch psychisch viel im Argen, sodass ich da hat es eigentlich keines Bauchwehs, keiner Speiberei oder schweißnasser Bettlaken gebraucht, auch wenn ich das behauptet hab.
Gelähmt und Unfähig aus dem Bett zu steigen. Einfach so. Ohne konkreten Grund.

Du hast die Möglichkeit, ein Ministerium als Minister*in zu leiten und hast die freie Wahl. Welches wählst du?

  • Arbeit und Soziales
  • Bildung, Wissenschaft und Forschung
  • Außenminister
  • Digitalisierung
  • Finanzen
  • Inneres
  • Justiz
  • Umwelt
  • Kultur, Sport
  • Landesverteidigung
  • Landwirtschaft
  • Wirtschaft
  • Gesundheit
  • Schrödingers Ministerium

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Arbeit und Soziales. Da kenn ich mich wenigstens aus.

3 „Gefällt mir“

Gar keins. Viel zu viel Verantwortung :sweat_smile: Gut, Wenn man es verkackt, hat es oft keine allzu argen Konsequenzen, aber hätt dennoch keinen Bock drauf.

9 „Gefällt mir“

Ich würd mich wohl am ehesten bei Bildung auskennen, aber im Bildungsministerium hast du eh immer die Arschkarte :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Doch, du bekommst nen Top-Manager Job in der Automobil- oder Stahlindustrie :kappa:

5 „Gefällt mir“

Witzig, bei der damaligen Umfrage, auf die du da geantwortet hast, hab ich noch für Wirtschaft gestimmt. Bei mir schwankt das immer mal wieder zwischen den beiden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, bis zur Etablierung von Tee und Kaffee konnten die Menschen kaum was trinken, da das Trinkwasser oft verseucht war.
Die Menschen im Mittelalter hatten das Recht dass der Lohn aus einer gewisse Menge Bier pro Tag besteht :frust:

Als wäre das Vorraussetzung :kappa:

Tee und Kaffee wurden aber auch primär entweder als Stimulanz oder als Luxusgut konsumiert.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß.

Trauerst du um dein Haustier, wenn es stirbt? (Anonym)

  • Ja, aber nur kurz
  • Ja, auch länger
  • Nein
  • Bisher ist noch nie eines meiner Haustiere gestorben
  • Hatte bisher noch nie ein Haustier

0 Teilnehmer

Bei meinem Hund und einem Nymphensittich sehr lange.
Bei Kaninchen und anderem „Kleintier“ eher nicht so. Aber in der Regel schon

1 „Gefällt mir“

Warst du dieses Jahr bereits bei einer öffentlichen Großveranstaltung?

  • Ja
  • Nein, aber noch geplant/ nicht ausgeschlossen
  • Nein, hab ich auch nicht vor

0 Teilnehmer

Ja wenn hasemann nicht mehr ist werde ich hier heulen oder nichts mehr sagen

Ich weiß noch, dass Tod der Wüstenspringmaus meines Bruders hat mich damals sehr mitgenommen hat. Wie alt werde ich da gewesen sein? So drei, vier oder fünf Jahre etwa.
Da hab ich bitterlich geweint, aber keine ahnung wie lange.
Wie das bei meinem Kaninchen war, weiß ich nicht mehr so genau, also das mit dem Trauern.
Ich weiß noch wie grausig das war, dass dem Vieh ein ekelhafter Tumor aus dem Auge heraus gewachsen ist. An das Bild kann ich mich noch erinnern, das hat mich irritiert. Und auch wie wir das Kaninchen dann auf einem Feld vergraben haben. Da war ich so neun oder zehn - schätz ich.
Bei unserer Katze und dem Hund hab ich eigentlich nicht so richtig getrauert, ne.
Schade halt, aber gehört halt dazu. Aber da war ich dann auch schon weitaus älter, bei der Katze war ich 30 und der Hund ist zwei Jahre später gestorben.

Ab wann ist es eigentlich ne Großveranstaltung? Aber ja, war ich schon.

Laut Wikipedia gibt keine strengen Regeln aber üblich ist ab 100k Besuchern (gesamt) oder 5k gleichzeitigen Besuchern.

Hunderttausend? Okay, dann wahrscheinlich doch eher nicht.

✓ es kommt darauf an. bei unserem Hund damals sehr bei meinen Garnelen jetzt eher nicht