Der seriöse Umfrage-Thread XV

Warst du dieses Jahr bereits bei einer öffentlichen Großveranstaltung?

  • Ja
  • Nein, aber noch geplant/ nicht ausgeschlossen
  • Nein, hab ich auch nicht vor

0 Teilnehmer

Ja wenn hasemann nicht mehr ist werde ich hier heulen oder nichts mehr sagen

Ich weiß noch, dass Tod der Wüstenspringmaus meines Bruders hat mich damals sehr mitgenommen hat. Wie alt werde ich da gewesen sein? So drei, vier oder fünf Jahre etwa.
Da hab ich bitterlich geweint, aber keine ahnung wie lange.
Wie das bei meinem Kaninchen war, weiß ich nicht mehr so genau, also das mit dem Trauern.
Ich weiß noch wie grausig das war, dass dem Vieh ein ekelhafter Tumor aus dem Auge heraus gewachsen ist. An das Bild kann ich mich noch erinnern, das hat mich irritiert. Und auch wie wir das Kaninchen dann auf einem Feld vergraben haben. Da war ich so neun oder zehn - schätz ich.
Bei unserer Katze und dem Hund hab ich eigentlich nicht so richtig getrauert, ne.
Schade halt, aber gehört halt dazu. Aber da war ich dann auch schon weitaus älter, bei der Katze war ich 30 und der Hund ist zwei Jahre später gestorben.

Ab wann ist es eigentlich ne Großveranstaltung? Aber ja, war ich schon.

Laut Wikipedia gibt keine strengen Regeln aber üblich ist ab 100k Besuchern (gesamt) oder 5k gleichzeitigen Besuchern.

Hunderttausend? Okay, dann wahrscheinlich doch eher nicht.

✓ es kommt darauf an. bei unserem Hund damals sehr bei meinen Garnelen jetzt eher nicht

Wichtige Nachfrage: hast du die Garnelen gegessen?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nur im Freien. Bei Innenveranstaltungen warte ich noch ein wenig.

Du zwingst mich einen Klassiker wieder zu beleben

image

1 „Gefällt mir“

scholz merkel kohl schröder

Edit : ach du redest vom präsidenten.
ja dann 0. :man_shrugging:

bei unsern hunden und katzen verdrück ich auch monate später noch ein parr tränen wenn ich an sie zurück denke.

man vermisst sie einfach unendlich.

das merkt man vor allem in bestimmten situationen.
zb. wenn man nach hause kommt, und es ist ruhig , niemand kommt angerannt um mich zu begrüssen :beansad:

6 „Gefällt mir“

Wenn ihr zu Fuß oder mit dem Rad allein unterwegs seid und euch kommt eine unbekannte Person entgegen, würdet ihr sie von euch aus zuerst grüßen, wenn sie deutlich jünger ist als ihr?

  • eher ja
  • eher nein

0 Teilnehmer

Wenn ihr zu Fuß oder mit dem Rad allein unterwegs seid und euch kommt eine unbekannte Person entgegen, würdet ihr sie von euch aus zuerst grüßen, wenn sie deutlich älter ist als ihr?

  • eher ja
  • eher nein

0 Teilnehmer

Hängt beides davon ab, ob ich aufm Land oder in der Stadt unterwegs bin. Am Land ja, in der Stadt nein.

12 „Gefällt mir“

Ich grüße nicht. Zumindest niemals zuerst. Wenn ich gut drauf bin und ich nicht so tun kann als hätte ich es überhört, dann grüße ich höchstens zurück.

5 „Gefällt mir“

Kommt auf meine Laune an

Ich würde ganz und gar unbekannte Personen, die auch mich zukommen überhaupt nicht von mir aus zu erst grüßen. Warum auch?
Wenn die Person auf mich zugeht, dann will sie was von mir. Irgendeine Auskunft, Geld, oder Tschick und dann wird darauf in irgendeiner Form reagiert.
Aber einfach so im Vorbeigehen grüßen? Ne.

Stimmt, ans Land hab ich alter, grantiger Städter, (wiedermal) garnicht gedacht, da kommts natürlich schon vor dass man grüßt, abe rin der Stadt nicht - zum Glück.

6 „Gefällt mir“

Wenn wir Augenkontakt haben lächel ich möglichst freundlich, gilt das als Gruß?

1 „Gefällt mir“

@godbrakka @Rolly @HerrDirk

Denkt euch einfach die Situation, in der ihr generell zum Grüßen neigen würdet. Der einzige Unterschied besteht im Altersunterschied zwischen euch und der anderen Person.

Also in Situation wie z.B. beim Bergsteigen, würde ich unabhängig vom Alter grüßen.

2 „Gefällt mir“

Okay dann sag ich trotzdem beides Mal ja mit der Einschränkung das ich Kinder nicht grüßen würde. Da grüß ich nicht mal zurück. Und ich grüße Frauen eher als Männer