Der seriöse Umfrage-Thread XV

Klar ist ein Zahnrad rund. Hat halt viele Rillen, aber das hat ein Autoreifen auf. :kappa:

Der Reifen ja das Rad nicht :wink:

Dazu hat ein gewisser Parkinson auch schon etwas angemerkt:

„Die auf einen Tagesordnungspunkt verwendete Zeit ist umgekehrt proportional zu den jeweiligen Kosten.“
Parkinson schildert die Sitzung eines Finanzausschusses, in der es um die Bewilligung der Gelder für einen Atomreaktor (10 Mio. $, Diskussionsdauer 2½ Minuten), einen Fahrradunterstand (2.350 $, 45 Minuten) und Kaffee für die Sitzungen eines anderen Ausschusses (monatlich 4,75 $, 1¼ Stunden) geht.
Das bedeutet, dass in Diskussionen die einfachsten Themen am ausführlichsten diskutiert werden, da davon die meisten Teilnehmer etwas verstehen – und nicht die Themen, die am wichtigsten sind.

4 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke. Deshalb kommt das auf Twitter auch kaum zur Sprache

1 „Gefällt mir“

Und auch wenn sie nichts davon verstehen haben Menschen eine Meinung dazu :grin:

3 „Gefällt mir“

Nee 35, wir dürfen schon. Zumindest Prostata.

1 „Gefällt mir“

Gear wheel would like to talk to you.

2 „Gefällt mir“

Allright.
Kannte den Begriff nur als „gear“.

Cog bzw cogwheel gibts ja auch als Begriff für Zahnrad.

1 „Gefällt mir“

Klar, dürfen schon. Die Frage ist, ob es die Kasse zahlt, wenn kein aktueller Verdacht vorliegt.
Die zugesicherte jährliche Prostata-Vorsorgeuntersuchung startet erst mit 45.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/krebsfrueherkennung.html

Bei mir ja DAK.

Ich wurde sogar angeschrieben „Sie dürfen jetzt zur vorsorglichen Untersuchung“ …

Dann machen die wohl freiwillig früher. Das ist ja mal ne nette Leistung. Die Barmer (grade noch mal nachgeschaut) zahlt erst ab 45.

Also wenn wirklich alle Räder gemeint sind, als auch kleine Unterkisten, Möbeln, Schiebewagen, ect. dann mehr Räder.

Die frage wäre aber auch, was ist eine Tür? Kann ein Fenster eine Tür sein? Was ist mit Schranktüren ect.?

Fenster wenn man sie öffnen kann ja. Schranktüren definitiv

Aber ich muss sagen das Zahnradargument ist schon sehr stark

1 „Gefällt mir“

Einer dieser Personen soll euch schützen, die anderen versuchen euch zu töten. Wählt aus, wer euch schützen soll. All diese Charaktere sind dabei in ihrer stärksten Form.

  • Superman (DC)
  • Shaggy (Scooby Doo)
  • Kirby (Nintendo)
  • Son Goku (Dragon Ball)
  • Morgan le Fay (Artus-Dichtung)
  • Saitama (One Punch Man)
  • Scarlet Witch (Marvel)
  • Kratos (God of War)
  • Pippi Langstrumpf (Astrid Lindgren)
  • All might (My hero academia)
  • klick

0 Teilnehmer

Sry hab public=true vergessen :see_no_evil:

Ich habe mal Shaggy genommen, weil ich von Ultra Instinct Shaggy ausgehe.

Na sowieso ultra instinct Shaggy :wink:

1 „Gefällt mir“

Mit Pippi hab ich währenddessen auch noch eine gute Zeit. :beancute:

4 „Gefällt mir“

Hat der One Punch Man jemals verloren? Habe jedenfalls ihn gewählt. Bei Superman kennt nun mal jeder seine Schwäche, der Rest ist mir zu unterwältigend und hat teilweise nicht mal Superkräfte.

Wenn eine Person in ihrer Umfrage Optionen nach Geschlechtern trennt: Welche Optionen sollte es im besten Fall geben?

  • Weiblich
  • Divers
  • Männlich
  • Keine Angabe
  • Etwas anderes
  • Enthaltung

0 Teilnehmer