Der seriöse Umfrage-Thread XV

Puh ganz ehrlich ich kanns dir gar nicht genau sagen :sweat_smile: irgendwie kam nur der Erinnerungsfetzen plötzlich wieder hoch. Kann aber auch gut sein das das da mit reingespielt hat.

Wir hatten aber auf jeden noch das Wahlpflichtfach Sozialwissenschaften, wo das ja auch mit reinspielt und halt auch irgendwo Politik

Politik und Sozialkunde ist bei uns in Geschichte drin

Ist ja widerlich, mach das bloß sauber :beansmirk:

Es gab in einem Real Markt eine Regalwand mit Produkten aus verschiedenen Ländern, schön sortiert nach Land. War immer wie eine kleine Weltreise wann man da durchlief :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das musst du nicht mich fragen!

Die Frage war nicht provokant gemeint. Ich weiß es ja selbst nicht

1 „Gefällt mir“

Die meisten (wenn nicht gar alle) uns bekannten Einkaufszentren befinden sich auf der Erde ⇒ Menschen die in Einkaufszentren einkaufen nennt man Kunden ⇒ Erdkunde! :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Reif fürs Lexikon :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört und triggert sofort die hübsch ungelenken Abkürzungen im Stundenplan.

GWK
GSK
LÜK/LÜM

2 „Gefällt mir“

Wir hatten SOWI

2 „Gefällt mir“

So nämlich :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

WPU!

Wahlpflicht-Unterricht. Damals in der Realschule einmal wöchentlich in der 7. und 8. Stunde.

Habt ihr das dann auch so genannt? Bei uns hatte man dann eben sowi oder Technik oder Französisch

Es gab zwei Arten von WPU. Das eine hatten man aber so nicht genannt. Ich hatte dann zB Französisch als Hauptfach und das ging dann von der 7. - 10. Klasse durchgehend. Andere hatten dann zB Physik oder Bio.
Dann gab es das, was wirklich WPU genannt wurde. Da hat man in der 9. und 10. Klasse jeweils ein Fach gewählt. Es wurden keine Klassenarbeiten geschrieben oder ähnliches. Es war einfach ein Nebenfach, das einmal in der Woche stattfand. In der 9. hatte ich Kunst (quasi zusätzlich zum normalen Kunstunterricht) und in der 10. dann Geschichte mit Fokus auf die Nazizeit. Da haben wir viele Exkursionen gemacht, waren in Buchenwald usw. Das war schon ganz cool.

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß. Ich hatte dann Literatur.

Aber hast du gesagt ich habe in der achten wpu oder ich habe in der achten Kunst?

Boah da hätte ich Bock frauf gehabt…
Klingt komisch das über etwas das mit Nazis zu tin hat zu sagen :sweat_smile:

Wir haben dann meist gesagt „Heute haben wir WPU“, da ja in der Klasse nur die wenigsten mit dir im Kurs waren. Hätte man gesagt „Nachher hab ich Kunst“ hätte es die meisten verwirrt.

1 „Gefällt mir“

Schon mal einen Nebenjob neben deinem Hauptjob gehabt oder haben wollen?

  • Ja, hat der Arbeitgeber erlaubt
  • Ja, hat der Arbeitgeber nichts von gewusst
  • Ja, hat der Arbeitgeber nicht erlaubt, hab’s trotzdem gemacht
  • Nein, hat der Arbeitgeber nicht erlaubt
  • Nein, hatte ich nie
  • Ich habe noch nicht gearbeitet

0 Teilnehmer

Ich hab mein ganzes Arbeitsleben lang Geld für Fußball bekommen. Das hätte mir mein Arbeitgeber mal untersagen sollen, dann wäre ich schnell weg gewesen.

2 „Gefällt mir“

Ich verwende ausschließlich Olivenöl und als Alternative hin und wieder Kokosöl.