Der seriöse Umfrage-Thread XV

Dann lass den Rest doch der dir nicht schmeckt doch einfach weg :wink:

Edit oder versteh ich dich grade nur falsch? :sweat_smile:

Weil man nichts anderes hat :eddy:

:beannotsure:

Wenn ich bspw Bier trinke, ist es eigentlich immer weil ich ange/betrunken werden möchte, sogut wie nie weil ich jetzt unbedingt den biergeschmack möchte. Aber bier schmeckt mir auch. Wenn es allerdings bier ist, das kacke schmeckt, dann trinke ich das nicht weiter „einfach um blau zu werden“ wie ich es früher getan hätte

Ja^^

2 „Gefällt mir“

Ich trinke fast ausschließlich Wein zum Essen und in der Regel auf das Essen abgestimmten Wein, weswegen auch der Geschmack und nicht der Rausch im Vordergrund steht. Leider ist es bisher nicht möglich ordentliche alkoholfreie Weine herzustellen.

Ab und zu trinke ich auch ein Bier. Da ich das aber als Erfrischungsgetränk trinke, greife ich meist zu alkoholfreiem.

Ganz selten gibt es mal Long Drinks. Aber auch nur in guten Bars.

Auch das ginge mit Whisky schneller und besser. Aber ich glaub ich verstehe schon

Finde ich doch, gerade wenn ich das normale und das alkoholfreie Weizen der gleichen Marke vergleiche, sind die Unterschiede bei den mir bekannten extrem.

Ich würde eher sagen ich trinke nie wegen der Wirkung, die bräuchte ich gar nicht. Dann könnte ich auch so viel trinken, wie ich möchte, und bin dann noch immer klar im Kopf. In der Jugend war das aber auch ein Nachteil, wenn man doppelt so viel vertragen hat wie die Kumpels, da man das Geld noch gar nicht hatte und trotzdem auf dem Pegel sein wollte. Ich muss halt mittlerweile 10+ Bier trinken, um irgendwas zu merken, das kommt aber nicht mehr so häufig vor.

Ich finde er hat einfach einen sehr breiten Musikgeschmack.
Und er kann auch üblen Popsachen meist noch kleine Aspekte in Sachen Produktion etc abgewinnen
Finde das eigentlich eine gute Eigenschaft von ihm. Mag seine Analysen sehr

1 „Gefällt mir“

Ja klar ginge es schneller, aber es soll ja nicht immer schnell gehen, wenn man bspw am zocken ist oder entspannt zusammen in der sonne sitzt etc. :smiley:

In Druckbetankung habe ich jahrelange Erfahrung. Keine sorge, ich weiß wie das geht. :ugly:

1 „Gefällt mir“

ich finde Weizen absolut furchtbar, deshalb haben mir beide Varianten wohl gleich schlimm geschmeckt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich finde das alkoholfreie der großen Marken wie Erdinger oder Paulaner, die man halt häufiger mal in Restaurants oder Kneipen bekommt, schmeckt irgendwie sehr sehr malzig und das passt für mich nicht so gut.

Das normale schmeckt mir aber sowieso besser. Nur wenn man mal ne Fahrradtour macht oder fahren muss und irgendwo rastet, da geht auch mal das ohne Alkohol.

Es ist auch etwas positives von ihm, absolut. Der „Fehler“ liegt da auch ganz klar bei mir :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Bitburger alkoholfrei ist für mich übrigens ein absolutes Rätsel. Bislang konnte/wollte mir das noch nie jemand bestätigen, aber mir geht es jedes mal so: es schmeckt total seltsam nach einer Mischung aus Cornflakes und Thunfisch… :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Antje bei letterboxd :slight_smile:
Mag weder Horror noch Pferde :wink:

Pferdefilme mag ich auch nicht übermäßig. Aber bei allem anderen sind wir fast immer auf einer Wellenlänge :sweat_smile:

Ich trinke schon oft wegen der Wirkung, aber halt nur Kram der mir schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Iwie tipp ich bei dir auf picksüße Alkopops und ähnliches Zeugs :sweat_smile:

Ewig nicht getrunken und deine Beschreibung bewegt mich jetzt auch nicht unbedingt dies zu tun :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meistens ja. Mischbier und Cocktails sind hoch im Kurs bei Illy

1 „Gefällt mir“

Gegen eine leichte Stimmungsförderung hab ich ja nix aber das benebelt sein oder die verminderte Reaktionsfähigkeit mag ich überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Du bist also einer dieser Menschen. Ich dachte die gibt es nur in der Werbung :eddyclown: