Bitte und Danke
- Mein täglicher Begleiter
- Muss man sich verdienen
- Meide ich wie der Teufel das Weihwassser
- Irgendwas dazwischen. Wo ist Schroedinger?
0 Teilnehmer
Mein Schwager hat sich schon beschwert das bei uns in der Familie nicht Bitte und Danke gesagt wird. Deshalb gewöhnen wir uns das grade an
Der Stiefbruder meines Exfreundes hat mich mal beim gemeinsamen Grillen richtig dumm angemault, weil ich ständig bitte und danke gesagt habe.
Wir sind halt wortkarge Ostwestfalen. Wir sagen: Gib mal das Salz. Und nicht. Könnte ich bitte Mal das Salz haben? Dankeschön!
Was macht ihr häufiger Mal während ihr an der Supermarkt-Kasse wartet?
Sachen aufs Band legen, zahlen etc. mal ausgenommen.
- Aufs Handy schauen
- Musik hören
- Die Kassenware anschauen
- Kassenware mit aufs Band legen
- Überlegen, ob man noch etwas vergessen hat
- Panisch merken, dass man etwas vergessen
- Konzentriert auf das Abkassieren vorbereiten
- Überlegen, was man noch den Rest des Tages macht
- Mit anderer Person unterhalten, mit der man reingenommen ist
- Mit anderer Person unterhalten, mit der man nicht rein gekommen ist
- Anderen Gesprächen lauschen
- Dösen
- Tagträumen
- Philosophieren
- Monolog halten
- In das Abyss des eigenen Seins starren
- Über etwas anderes nachdenken
- Etwas anderes
- Gar nichts
- Ich warte nie an einer Supermarkt-Kasse
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Das ist ja auch völlig in Ordnung, aber ich zweifle dennoch daran, dass man mir gegenüber ausfallend werden muss, weil ich gerne bitte und danke sage.
Der meinte halt zu mir in etwa sowas wie „Wenn du jetzt noch einmal danke sagst, flipp ich hier komplett aus.“
War aber auch sonst ein sehr unangenehmer und grober Zeitgenosse.^^
Nein das natürlich nicht.
Für meinen Schwager ist das nicht in Ordnung
Der muss sich noch dran gewöhnen das er in Familie von Bauern eingeheiratet hat.
Ich denke ihr kommt da ganz sicher auf einen gemeinsamen Nenner
Nicht immer, aber tatsächlich sehr häufig. Also täglicher Begleiter ja, weil ich das mehrfach am Tag benutze, aber nicht immer, wie man es vielleicht sollte.
Ich hab letzte Woche sogar an der Kasse noch einen Labello, Feuerzeuge und Kaugummi gekauft, weil vor mir jemand Probleme mit der Karte hatte und ich 10 Minuten warten musste.
Konfirmation. Des Geldes wegen. Gebe ich offen zu!
Ich habe von meinen Eltern meinen ersten Windows-PC geschenkt bekommen und von den Verwandten viel viel Geld. Ich tat es auch rein religiösen Gründen.
…und es macht mich unverhältnismäßig wütend, wenn die Leute an der Kasse vor mir das nicht getan haben und mit ihren beschissenen drei Sachen dann im Weg herumstehen.
Was muss man denn vorbereiten?
Grob gesprochen: Wie man gedenkt, möglichst schnell den Bezahlbereich wieder zu verlassen. Man erkennt mit genug Erfahrung sehr deutlich, wenn Leuten dieser Gedanke erst hinterher kommt.
Das klingt als wäre das eine sehr komplexe Aufgabe
Easy to learn, hard to master.
wenn man sich vorher schon ein paar Gedanken macht, wie man seine Ware aufs Kassenband legt, damit man diese schnell wieder in den Einkaufswagen/die Tasche/wo auch immer wegräumen kann, spart man sich viel Zeit (und den Nachfolgern viele Nerven )
Viel ist da aber auch eher so eine gefühlte Größe