Meinst du Schlangen?
Verstehe ich ja auch in soweit wieder, dass das eine soziale Situation ist, die man gerne schnell hinter sich bringen möchte.
Aber in dem Fall versuch ich halt meine Sozialphobie nicht an anderen ungerechtfertigt auszulassen. Und ja, das gelingt mal besser mal schlechter. Ich kann mir auch nicht immer ein genervtes Schnauben oder Augenrollen verkneifen. Und manchmal entscheide ich mich auch bewusst dafür, wenn ich gerade schlechte Laune habe. Aber das ist scheiße und wenn ich sage „es geht nicht schneller an der Kasse, wenn ihr leidvoll stöhnt“ dann sage ich das auch immer gleichzeitig für mich einmal laut auf, weil ich da genauso dran arbeiten muss.
Ich denke er mein langsame Menschen. Trantüten.
Nur noch die, wenn möglich.
Die sind wirklich ein Segen.
Das mache ich tatsächlich überhaupt gar nicht. Ich sprinte auch nicht panikartig an die Nebenkasse, wenn die aufmacht oder kürzer ist als „meine“ Schlange. Ich stehe nur da und strafe jeden mit stiller Verachtung. Aber das mache ich auch manchmal grundlos einfach so. Da brauche ich keinen Supermarkt für.
Du verstehst mich.
Solche Situationen hatte ich auch und wer einmal anfängt so passiv aggressive scheiße zu verbreiten, weil er keinen Bock hat sich mit seinen Schwächen zu beschäftigen, der bringt einen Kreislauf aus Chaos in Bewegung
Und dann machen so liebe Menschen wie du und ich auch so „gemeine Sachen“.
Wobei das mit der Oma und dem Wagen uff. Ne, das würde ich mir auch nicht lautlos gefallen lassen.
Och… wenn sich der typ, der grad an der Reihe ist, denkt, jetzt wäre doch die perfekte Zeit für ein tratsch über wasweißich während das Band voll ist und noch fünf Leute in der Schlange stehen, find ich das durchaus angebracht.^^
Silent judging eyes hab ich und kann ich auch ganz gut.
Noch viel besser als schnauben und stöhnen.
Mich stresst es einfach generell, wenn Leute stressen. Auch sowas wie dieses zur Kasse rennen. Dadurch wird es nicht schneller gehen und ich spüre da auch sehr viel Verachtung und fühle mich manchmal ein bisschen sehr elitär dabei.
Das habe ich schonmal an anderer Stelle hier geschrieben. Schon vor Corona hatte ich mir angewöhnt meinen Einkaufswagen, an der Kasse, hinter mich zu stellen. So kann ich den Abstand zum Vordermann und zum Hintermann selbst regulieren und bin nicht darauf angewiesen, dass andere Abstand wahren.
Hauptsächlich damit meinen Kids Süßigkeiten zu verbieten und vorm weglaufen zu ermahnen, wenn ich alleine gehen sollte passt wohl in den Abyss starren am besten. ^^
Sollte ich mir auch angewöhnen. Ist ein sehr guter Tipp.
Generell erst bei sich selber zu schauen, was man verändern oder an der Situation angenehmer machen kann.
Ich verstehe grundsätzlich was du meinst. Mich regt es zum Glück zumindest nur innerlich auf, wenn wer vor mir extrem langsam ist, wobei ich auch auf die Umstände achte (ob es zB eine betagte Person ist).
Aber mich stresst/nervt jede stillstehende Situation, die ich nicht kontrollieren kann (im Stau stehen zB), von dem her bin ich das schon gewohnt
Ich finde es auch deutlich angenehmer einen Einkaufswagen auszuräumen wenn ich auf der niedrigen Seite stehe
Das kommt noch als Bonus dazu.
Sowas finde ich auch einfach rücksichtslos.
Ich kann ja auch versuchen die Ruhe beim Kassenprozess zu bewahren ohne es dabei so wie solch ein Typ „drauf ankommen zu lassen“ und andere da so sehr mit reinzuziehen.
Wasserkran sagt hier niemand, Kranwasser aber schon.
Und beim einkaufen würdet ihr mir wohl alle auf die Nerven gehen. Ich will schnellstens rein und schnellstens raus.
Das ist aber nicht sehr konsequent
Jetzt hast du es aber drauf angelegt, dass ich dir das Herz wieder wegnehme
Nein, ich lass es da.
Verstehen kann ich es ja irgendwie, auch, wenn es mich angreift
Eben. Und exakt das ist ja der Punkt, wenn man an der Kasse gestresst wird. ^^ wenn omma x oder offenbar beinträchtigter typ y einfach n bisschen langsamer ist, juckts doch keinen vernünftigen menschen. Wenn man mal seine PIN falsch eingibt, wurscht, passiert. Wenn man aber halt einfach seinen Hintern nicht bewegt, weil einem grad danach ist oder so, dann ists halt einfach rücksichtslos.
Niemand muss sich stressen (auch wenn ich selbst einfach alles, was über die kasse gezogen wird, direkt zurück in den Wagen pfeffer) aber doch bitte auch nicht bewusst rumtrödeln.
Ich glaub das triggert mich, weil ich mich zwar oft wie ne betagte Oma fühle, aber eben nicht immer für alle so aussehe. ^^ ist bei mir und vielen anderen gar nicht so offensichtlich zu erkennen (leider).
Klar, hat in anderen Lebensbereichen auch wieder Vorteile…