Der seriöse Umfrage-Thread XV

Hast du auch nen Geldbeutel voller Cent Stücke?

Glaube so geht den meisten. Die Frage ist da nur welche Mittel setzt man ein und was nimmt man dafür in Kauf. Ich finde entspanntes einkaufen besser als schnelles, aber mich macht es auch wahnsinnig, wenn es unnötig lange dauert.

1 „Gefällt mir“

Ja, in der Grundschule gab es für die Langsamen immer den Schneckenstempel^^

Nein, ich hasse Kleingeld. Es hält mich auf und verlängert für mich unangenehm den Bezahlprozess.
Es sei denn ich bin an der SB-Kasse. Da kann ich das gut loswerden und vor allem ist das Risiko jemanden dort damit auf die Nerven zu gehen deutlich geringer. :sweat_smile:

Zumal man in der SB-Kasse (sofern man dieser traut) nicht zählen muss. Man wirft einfach mal ne Schwung rein :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe die Dinger einfach.

Munch and Crunsh all day :snail:

3 „Gefällt mir“

So ein Teufelszeug ist hier bisher nicht angekommen.

1 „Gefällt mir“

Dito.
Kenne ich nur aus den USA, war aber ziemlich nice.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s leider immer öfters welche mit nur Kartenzahlung :beansad:

Warum willst du mich und andere Neugierige denn gleich so ängstigen :beansurprised:

:beanevil:

Ich sprinte jetzt nicht durch den Supermarkt, aber wenn ich an fünfter Stelle an Kasse 2 stehe und es heißt Kasse 3 öffnet jetzt, dann versuche ich natürlich schnell dahin zu kommen. Nicht mit Ellbogeneinsatz, aber schnellen Schrittes.
Oder halt mal nicht erst den Geldbeutel rausholen und Geld zählen um dann festzustellen, dass man doch mit Karte zahlen will, weil man bar nicht genug hat.
Oder halt die Oma die ihren Wagen quer im Gang stehen hat, sodass niemand dort vorbei kommt usw.

Ich nehme da mit meinem Rush-Einkauf mehr Rücksicht auf andere als all diese Leute.

Da denk ich eher an sowas :eddy:

7 „Gefällt mir“

Lol :simonhahaa: hier muss man froh sein, wenn ne zweite Kassa geöffnet wird :sweat_smile:

Kann mich noch erinnern, als ich auf der Tankstelle gearbeitet hab, da hat sich ne kleine Schlange (4-5 Leute) gebildet. Zum Kontext: das ist ne ganz kleine Tankstelle mit angeschlossener Werkstatt, es war Sonntag Nachmittag. Ruft die letzte Person der Schlange (eine ältere Dame, die wohl schon den Tot hinter sich vermutet hat, dass er sie holen kommt) „Zweite Kassa bitte!“ Und ich schau sie nur an und frag: „Welche zweite Kassa?“ Mein Chef, der hinten im Büro gesessen ist und Buchhaltung gemacht hat, hat nur mehr herzhaft gelacht.

Schon mal jemanden vor einem an der Supermarktkasse verbal dazu aufgefordert, sich etwas mehr zu beeilen, schneller zu machen, in die Pötte zu kommen etc?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Schon mal von jemanden hinter einem in der Supermarktkasse aufgefordert worden, schneller zu machen etc?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

An anderer Stelle aber schon. Gerade im Fußballstadion, wenn man nur kurz in der Halbzeit Zeit hat Bier zu holen. Wer sich da nicht auskennt, der ist dort zu der Zeit fehl am Platze. Der kann das während des Spiels holen, wenn alle wieder im Innenraum sind.

Wenn ich viel hab und die Person hinter mir nur drei Teile, dann lass ich sie vor, die anderen haben keinen Grund mich aufzufordern schnell zu machen, schneller geht eigentlich nicht.

Oder du holst dann dein Bier :wink:

4 „Gefällt mir“

Nee, bei mir dauert das ja nicht mal eine Minute, die halten 100 Leute auf, die dann alle zu spät kommen.