Der seriöse Umfrage-Thread XV

Funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich kann „Jetzt abstimmen“ nur bei einer Auswahl anklicken.

4 „Gefällt mir“

geht nur eins^^
grafik

was hat das denn mit der TV Größe zu tun? wenn man jetzt nicht das größte Wohnzimmer hat brauch ich mir kein 70’ Prügel an die Wand hängen^^

ja bei dem einen ergibt es ja auch sinn, beim rest ja nicht

auser man hätte mehrere fernseher zb.

also 55 Zoll aus 2-3 Metern sind jetzt eigenlich nicht wirklich groß und Kinoatmosphäre schon gar nicht.

Kumpel hat auf 3,5 Meter 110 Zoll mit Beamer und das ist eben ne tolle Atmo.

Doch, das ist völlig ausreichend und mir fast schon zu groß wenn zu viel auf dem Schirm passiert :slight_smile:

Dazu im dunklen & mit Ambilight und ich fühl mich Pudelwohl.

Ich will mich doch nicht fühlen wie in der 1. Reihe im Kino

2 „Gefällt mir“

Ich habe halt Fernseher und Beamer im Wohnzimmer, kann aber nur eines ankreuzen. Außerdem habe ich ja auch den Laptop, auf dem ich oft Second Screen schaue.

Da macht dann Mehrfachauswahl schon Sinn.

ok hast recht, ich hab keinen plan was da falsch lief,

man kann ja mehrere ankreuzen aber dann nicht abschicken

Ps: Die Kurzdistanzbeamerfraktion, welchen habt ihr ?

Auch was was ich nicht ganz verstehe. Es gibt ja gerade bei Fernsehern diese Mentalität „Größer ist besser“, aber manchmal ist größer eben einfach nur größer. Ich finde halt, dass der Fernseher zum Wohnzimmer bzw. der TV-Ecke passen muss. Was soll ich mit 75" wenn mein Sessel nur 2 Meter entfernt steht.

4 „Gefällt mir“

Ja, absolut.

Wie gesagt ich sitze da genau die 2-3 Meter weit von weg. Und bei Filmen wo viel passiert guck ich da schon ganz schön hin und her teilweise.

Hätte mich sehr geärgert, wenn ich mir was größeres als 55 Zoll dahingestellt hätte

2 „Gefällt mir“

Jaaaa! Das Intro feier ich heute noch! Die eigentliche Serie war irgendwie lame im Vergleich

1 „Gefällt mir“

Also die Serie :beanjoy:

Obwohl als Kind mochte ich auch die Folgen.

9 „Gefällt mir“

Schwieriges Thema, weil schwer zu quantifizieren…

Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit, dass ihr mit eurer/m aktuellen Partner*in bis zum Lebensende zusammen bleibt. Für ggf. existente Beziehungen > 2 Personen gilt das Bestehen der Beziehung in der aktuellen Konstellation.
(anonym)

  • < 10%
  • 10% bis < 25%
  • 25% bis < 50%
  • 50% bis < 75%
  • 75% bis < 90%
  • 90% bis < 100%
  • 100%
  • habe (derzeit) keine(n) Partner*in
  • kann ich beim besten Willen nicht schätzen
  • Schrödingers |B> = ( |on> + |off> )

0 Teilnehmer

Also wenn sie früher stirbt, dann wäre es ein Nein :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das war natürlich uneindeutig, den Punkt geb ich dir…

…gemeint ist der Zeitpunkt des ersten Ablebens einer der Partner…
…aber ich bin mir fast sicher, dass du darauf auch schon gekommen bist :slight_smile:

Dennoch - als Freund präziser Sprache nehme ich deine Kritik dankend an :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Umfrage nicht kritisiert wird, wurde sie dann überhaupt gestellt :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Wir sollten darüber eine Meta-Umfrage machen…

Ich finde aber, dank Schroedingers Catch-All Option ist die Kritik schon deutlich weniger geworden. Ist ansonsten auch wirklich schwer, alle Fälle abzudecken.

Ich habe mal 75-90% angekreuzt. Dafür sind die nächsten ~60 Jahre einfach zu lang, als dass nicht doch irgendwas passiert… Wir uns auseinander leben, Kinder die Beziehung stark strapazieren, irgendwelche Berufs-Änderungen eine räumliche Trennung erfordern und und und.
Das muss ja nicht einmal ein „Ich werde sie betrügen“ oder so sein. Aber der Akademiker will dir keine 100% geben xD

1 „Gefällt mir“

Absolut. Ehrlichgesagt hab ich die 100 auch eher als hypothetische Option eingefügt und gar nicht damit gerechnet, dass sie genutzt wird.
Ein/e Glücklich/er ist sich aber tatsächlich so sicher.
Meinen Glückwunsch hierzu - ernsthaft.
Ich bin bei 99% - ist aber eben auch keine 100.

Welcher Philosophie seid ihr näher, wenn es um die (Selbst-)Benennung von Personen geht, die z.B. eine geistige oder körperliche Beeinträchtigung haben?

  • people first [erst wird der Mensch genannt, dann die Beeinträchtigung, um die Person nicht darauf zu reduzieren „Mensch mit Sehbehinderung“, "Mensch mit Autismus etc.]
  • identity first [die Beeinträchtigung ist Teil der stolzen Identität und wird demonstrativ genannt, da sie nicht einfach so abgelegt werden kann („Blinder“, „Gehörloser“, „Behinderter“ etc.)

0 Teilnehmer

Finde People First schöner. Würde aber sagen, dass ich zumeist Identity First nutze.

5 „Gefällt mir“

Identity First. Ist mir persönlich auch lieber.

4 „Gefällt mir“