Der seriöse Umfrage-Thread XV

Derzeit tatsächlich ne blöde Frage bei mir. Vor nem halben Jahr hätte ich 100% ohne wenn und aber gesagt. Derzeit muss ich von 100% weggehen, aber bin mir immer noch sehr sicher das nur der Tod uns scheidet.

1 „Gefällt mir“

Benutze eher people first … Bin mir da aber immer noch unsicher und nehme dann eher neutrale Bezeichnungen wenns geht… Klient/innen usw.

Kein Gewaltsamer, hoffe ich doch :eddyclown:

Tut mir leid, dass es bei dir da gerade schwierig ist und wünsche dir/euch alles Gute!

100% find’ ich als Antwort aber schon bemerkenswert.
Vielleicht bin ich einfach nicht gefestigt/selbstsicher genug - aber kann nicht eigentlich immer irgendwas passieren?
Bin mir bei meiner Frau eigentlich auch sehr sehr sehr sicher, weil wir gleichzeitig beste Freunde sind und wirklich alles passt.
Würde dennoch eher mit 99% antworten und nicht mit 100%.

2 „Gefällt mir“

Bei mir in der Umgebung gibt es grade einfach zu viele Paare mit Problemen.
Mein Cousin trennt sich von seiner Frau nach knapp 10 Jahren Beziehung. Aktuell machen die das aber sehr zivil und sanft für die Kinder.
Die Cousine meiner Partnerin hat Eheprobleme während das zweite Kind auf dem Weg ist und sie bei seinen Eltern einziehen, um Miete zu sparen, weil sie zu teure Autos gekauft haben (Prioritäten halt…)
Bei meinen Eltern ist mein Nachbar ausgezogen und Frau und Kind bleiben allein zurück.

Das ist grade alles zu präsent, als dass ich 100% sagen kann.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das so bemerkenswert ist. Natürlich kann immer was passieren und ich kann nur von meiner Seite aus sprechen. Für mich gibt es seit ich 15 Jahre bin nur ihn. Nicht ja mal gucken oder wird schon werden. Ich wusste mit 15 Jahren der ist es und sonst keiner. Das ist bis heute so. Mich hat seitdem kein anderer Mann mehr nur im entferntesten interessiert. Ich weiß natürlich nicht ob es bei ihm genauso ist, aber ich denke schon.
Ich hänge wahnsinnig an ihm und vermisse ihn, wenn er nur zur arbeit ist nach 2-3 Stunden. Aktivitäten machen mir meist ohne ihn keinen Spaß wenn wir länger als ein paar Stunden getrennt sind.
Ein Leben ohne ihn macht für mich keinen Sinn. Das mag vllt für viele abhängig klingen und das stimmt vllt auch, aber daher bin ich von den 100 % auch 16 Jahre überzeugt gewesen.

2 „Gefällt mir“

Das war bei meinen Großeltern ähnlich, wobei da mein Opa quasi komplett an meiner Oma hing.

Er hat das Geld rangeschafft, sie hat alles andere gemacht.

Gnädigerweise ist er vor ihr gestorben, denn er wäre ohne sie absolut unselbstständig gewesen.

Meinem Vater würde es auch so gehen. Meine Eltern sind zusammen gezogen als er 19 und sie 18 war, seitdem schmeißt sie den ganzen Haushalt und sie waren nie getrennt bis auf einen längeren Krankenhausaufenthalt, da hat meine Oma damals halt alles gemacht. Ich bin ziemlich sicher, dass mein Vater nicht mal wüsste was Ober- und Unterhitze oder Umluft beim Backofen wäre, wenn er sich eine Tiefkühlpizza machen will geschweige denn wie eine Waschmaschine funktioniert. Vom putzen wollen wir gar nicht anfangen :smiley:

Ich nehme mal an du meinst Strümpfe und nicht Socken :thinking:

Als meine Oma in Kur oder Krankenhaus war, ging mein Opa 2 oder 3 Wochen Mittagessen und Abends gabs Vesper,

Ich liebe meinen Opa, (bzw er ist schon XX Jahre leider tot ) aber er hat zeitlebens weder Herd noch Backofen je benutzt geschweige denn eine Waschmaschine je auch nur eingeräumt oder je Geschirr gespült, gesaugt, geputzt oder sonst etwas.

Ich versuche mir people first anzugewöhnen, man sollte Menschen nicht über ihre Behinderung o.ä. definiere, leider wird uns das sprachlich so beigebracht.

1 „Gefällt mir“

Zero Suit Samus = MVP, bester Smash Char :beangasm:

Mit so einem eklatanten und fatalen Fehler, muss ich die Umfrage wohl löschen.

Ist ja klar, dass bei Mario Party keiner den Gastgeber Mario spielen will. Als Gastgeber einer Party hat man nur Ärger am Hut. ^^

2 „Gefällt mir“

Immer noch die Frage wo ist in der Umfrage Monti Maulwurf?

1 „Gefällt mir“

Hab einfach ein Bild gesucht, wo die Standardcharaktere drauf sind. :stuck_out_tongue: Hab den noch nie bei Mario Party als Charakter gesehen, aber hab auch ältere Teile. :stuck_out_tongue:

Bei den älteren Videos von Pietsmiet hat Chris jedes Mal den Charakter gespielt, in der neueren Version scheint dieser nicht mehr drin zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber bei mir nicht der Fall. Ich komm auch alleine klar bzw. Auch alleine mit den Kindern. Ich würde mein Leben schon von jetzt auf gleich alleine leben können.

2 „Gefällt mir“

Wisst ihr, woher dieses Motiv stammt bzw. genutzt wurde?

81h87X7F17L.AC_SY450

  • Jep
  • Ne
  • Teilweise, schon gesehen, aber keine Ahnung woher.

0 Teilnehmer

Also ich vermute ich kenn sie, falls jetzt nicht eine andere Herkunft offenbart wird als „Willst du viel?“

1 „Gefällt mir“

Sind doch einfach nur Prilblumen-Aufkleber, richtig? Oder gab es einen anderen Nutzen?

6 „Gefällt mir“