Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ach wir meinen das doch nicht ernst. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Welcher Mod hat hier denn überhaupt Power :wink: :grin: :innocent:

@Stubbinator :muscle:

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Werde ich gleich gebannt, weil ich Euch anzweifel :grin:

Im Chat! :spoon::beanwat:

*edit: :door: :man_walking:

Meine Schwester und Schwager wohnen im Nachbarort, wo sie jemanden kennen, der eine Familie aufnimmt. Der hat ein Mehrfamilienhaus, was er eigentlich sanieren wollte, aber aufgrund der Ereignisse hat er gesagt, dass er darauf verzichtet, weil die Wohnung trotzdem bezogen werden kann. Freunde haben ihm am vergangenen Wochenende ein wenig geholfen (streichen, Möbel aufbauen), während er in der Gemeinde unterwegs war, Möbel usw einzusammeln. Der war dann auch bei uns. Wir hatten hier noch ein großes Schlafsofa, was wir nicht losgeworden sind und es sonst vermutlich im Sperrmüll gelandet wäre. Dazu noch ein Bett, eine Stehlampe, Fernseher, Decken und Spielzeug für die Kinder. Meine Schwester und Schwager renovieren auch gerade zu Hause, sodass sie sogar eine Küche abgeben konnten, sowie Esstisch und -stühle.

8 „Gefällt mir“

Meine Eltern hatten eine Flüchtige aus Ost-Berlin aufgenommen. Mein Vater und sie waren dann viele Jahre Arbeitskollegen, heute reist sie durch die Welt und klärt Menschen über die Stasi und die Zeit damals auf.

2 „Gefällt mir“

Haben bei euch in der Stadt die Eisdielen schon geöffnet?

  • Ja alle
  • Teilweise
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Habt ihr dieses Jahr schon ein Eisdieleneis gegessen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das im Einkaufszentrum halt. Aber die haben auch nie zu. Von anderen weiß ich es nicht.

Ich fahr seit einer Woche an unserer vorbei und warte das die endlich auf macht. :beanwat:

Verdammt. Du hast ediert, bevor ich ein :beannotsure: posten konnte

:beanwat:)

Ich kenn euch doch :beanwat:

1 „Gefällt mir“

1,40 € kostet das Bällchen bei uns :smiley:

Da baller ich mir lieber abends auf dem Sofa mal so einen Langnese Eimer rein. Dann hab ich wieder ein Jahr kein Bock mehr auf Eis.

In meinem Einzugsgebiet sind Ladenlokale zu teuer, um sie das halbe Jahr einfach stehen zu lassen. Daher werden die Eisdielen im Winter zu Cafés, statt dichtzumachen.

Und @Doomac91 : das, was man eimerweise für zu hause kauft, hat mit professionellem Eis nichts zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich finde Eis ist eins der Lebensmittel wo man wirklich einen großen Unterschied zwischen Industrie und selbstgemacht schmeckt

1 „Gefällt mir“

Nö, generell seit Jahren nicht. ^^
Aber in meinem heimischen eisfach hab ich leckeres eis :doge_finger_guns:

Die wichtigsten haben zumindest schon auf, weiß aber nicht, ob alle.

1 „Gefällt mir“

Ist mir bewusst und egal. Ich lege wirklich keinen Wert auf Eis. Im Sommer gibt es besseres.

Die eine Eisdiele ist aktuell ein Testzentrum. Die andere hat zu.

1 „Gefällt mir“