Der seriöse Umfrage-Thread XV

Gerade eben war ich Spazieren und Eis essen :slightly_smiling_face: Lecker Schoko-Minze, leider gab es mein Lieblingseis, Quark-Maracuja, heute nich :confused:

4 „Gefällt mir“

Jedem sein Geschmack. Man sollte beides nur nicht miteinander vermischen. :slight_smile:

Großstädter dürfen meinetwegen auch ihr Viertel nehmen. Wollte erst präferierte Eisdiele schreiben aber das hätte nur Diskussionen gegeben

Okay anscheinend bin ich die einzige arme Sau der Eis vorenthalten wird :beansad:

Kauf halt welches. Auch ein schlechtes Eis ist immer noch Eis.

2 „Gefällt mir“

Zumindest die Eisdielen, an denen ich so vorbei komme, haben bereits geöffnet. Was aber ganz geil ist: Ein Bauernhof bei mir in der Nähe hat einen Eisautomaten. Da gehen viele Leute dran vorbei beim Spaziergang und genehmigen sich mal eins :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Hier im Ort gibt es keine Eisdiele, früher gabs mal ne Konditorei, wo man im Sommer auch Eis bekommen hat. Jetzt muss ich zum übernächsten Ort fahren, um zum nächsten Eissalon zu kommen.

Habe kein Bargeld, ansonsten hätte ich mir schon eins gekauft.

Industrieeis hatte ich schon mehr als genug. Gestern sogar zwei. Ich will aber richtiges eis :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Wann hast du das letzte mal mit jemandem ein analoges Spiel gespielt?

  • Diesen Monat
  • Letzten Monat
  • Dieses Jahr
  • Letztes Jahr
  • Länger her
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Letzte Woche scotland Yard Junior mit meinem Neffen

Wo ist der Unterschied zum normalen? Kleinere Karte?

Meine Abneigung gegen Gesellschaftsspiele ist sehr groß.

1 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade ob die überhaupt im Winter schließen.
Ich glaub nämlich, da gibts garnicht so wenige, die auch im Winter offen haben, bin mir aber grad nicht sicher.
Ich verspüre aber auch keine große Dringlichkeit nach Eis. Wenn ich grad Lust drauf hab, dann sehr gern und dann ist Eis auch was sehr Feines, aber es ist ausgesprochen selten der Fall, dass ich extra zu nem Eissalon hinfahr - klar kommt auch vor, aber ich hock mich dann doch lieber einfach in ein Kaffee und.
Letztes Jahr im September (oder wars vielleicht sogar schon Oktober?) haben meine beste Freundin und ich einen neuen Eissalon bei uns ums Eck ausprobiert, weil der in der Zeitung gestanden ist und weil man ja investigativ das Grätzl kennenlernen muss.

2 „Gefällt mir“

Auch ja. Man spielt immer nur einen Zug und muss dann zeigen wo man ist und man muss keine Tickets abgeben.


1 „Gefällt mir“

Oh, okay. Da fehlt ja dann mehr oder weniger alles an Gameplay :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Joah ist halt für Kinder ist aber trotzdem ganz witzig. :sweat_smile: Aber er hat auf dem Dachboden die richtige Version gefunden und wollte unbedingt Meister X sein :joy:

Ohgott ja.
Es gibt nicht viel, mit dem man mich so vergraulen kann, wie die Frage:„Was wollts denn spielen?“ haha
Und schon im nächsten Moment steht die Person an einem Regal voller Brettspiele und liest vor was da ist.
Zum Glück wissen das meine Freunde mittlerweile.
Letztes Jahr auf ner Geburtstagsparty ist dann auch irgendein Spiel ausgepackt worden, die Freundin eines Freundes und ich haben uns nur angeschaut, haben uns auf ein Packl gehaut und die anderen ihr Spiel spielen lassen, während wir uns weiter am Balkon betrunken haben haha.

2 „Gefällt mir“

In der Nachbarstadt gibt es 2 Eisdielen, eine hat ganzjährig auf die andere nicht.

1 „Gefällt mir“