Der seriöse Umfrage-Thread XV

Privattänze im Separee :donnie:

1 „Gefällt mir“

So Leute, genug Spaß gehabt mit Wein und Kohle vom Staat.
Jetzt gibt’s ne Matheumfrage.
Könntet ihr folgende Gleichungen lösen (also benennen, für welche x die Gleichung gilt)? Ihr müsst es nicht durchführen, wenn ihr euch einigermaßen sicher seid, dass ihr es wisst, könnt ihr den Haken setzen.

  • a) image
  • b) image
  • c) image
  • d) image
  • e) image
  • f) image
  • g) image
  • h) image
  • i) image
  • j) image
  • lass mich in Ruhe mit dem Scheiß!

0 Teilnehmer

Für den Limes müsste ich nochmal in meine Unterlagen gucken. Das weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Mathe ist so wunderschön :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Integral hab ich ehrlich gesagt vergessen wie ich es berechne :smiley: Aber sollte eigentlich nicht so schwer sein, ist ja die Fläche unter der Funktion in einem bestimmten Bereich (hier 0 bis 3). Wobei beim unbestimmten Integral war es glaube ich etwas schwieriger.

Rest kann ich im Kopf lösen.

3 „Gefällt mir“

Mir sagt das alles absolut nichts :frust: Hauptschule beste :supa:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, nur auf die Konstante achten und halt keine Grenzen einsetzen :sweat_smile:
Ist im Grunde also sogar ein Schritt weniger.

Theoretisch könnte man sich alles ja auch herleiten, Erfahrungswerte machen es aber deutlich einfacher (e z.B. direkt erkennen oder den Zusammenhang von ln und 1/n usw.)

1 „Gefällt mir“

An die Frauen:
Die Frisur „zwei offene Zöpfe an den Seiten des Kopfes“ betreffend.


(stilisiertes Symbolbild)

  • Habe ich als Kind getragen
  • Habe ich als Jugendliche getragen
  • Trage ich hin und wieder als Erwachsene privat / zuhause
  • Trage ich als Erwachsene hin und wieder in der Öffentlichkeit / auf der Arbeit
  • Trage ich nie und habe es auch nicht / bin keine Frau, will aber trotzdem klicken

0 Teilnehmer

An alle: Würdet ihr eure Kinder (bis 13) mit so einer Frisur in die Schule schicken, wenn sie es möchten?

  • Tochter, ja
  • Sohn, ja
  • Nein

0 Teilnehmer

J ist ein indefinites Integral, die Antwort ist also eine Funktion, kein einfacher Wert.

3 „Gefällt mir“

Immer diese Frauen-Umfragen …
An die Männer:
Hast du mal eine Vokuhila getragen?

  • Ja, als Kind/ Jugendlicher
  • Ja, als Erwachsener
  • Nein/ Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Ich glaub ich trag gerade einen.
Ist doch per Definition lediglich „vorne kurz hinten lang“ oder?
Meine Haare sind vorne um das Gesicht herum kürzer als der Rest von ihnen.

EDIT
:beanmad: Toll, hab mich schon wieder zu unrecht angesprochen gefühlt.

2 „Gefällt mir“

Gibt einen Extrapunkt :slight_smile:
Du hast Recht und ich habe tatsächlich die Grenzen vergessen anzugeben. Wollte ln(2) haben… naja.

Schon, jetzt müsste man nur noch raus finden, ob Frauen überhaupt einen Vokuhila tragen „können“. Weil irgendwie ist das bei euch ja gecheated :beannotsure:

Klar.




4 „Gefällt mir“

Die erste geb ich dir definitiv. Das andere sind für mich einfach Frauen-Frisuren :see_no_evil:

Also für die Herleitung, dass bei h) als Wert e rauskommt und dass das Integral von 1/x gleich ln(x) ist, müsste ich jetzt auch erstmal länger (ggf. sehr viel länger) draufrum denken :slight_smile:
Hab irgendwann mal die Herleitung gesehen (wahrscheinlich auch mehrfach) und mir dann aber letztlich doch wieder nur das Ergebnis gemerkt :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal davon abgesehen, dass ich wahrscheinlich ohnehin keinen wachsen könnte, würde der mir sowieso nicht stehen.

5 „Gefällt mir“

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir einen schneiden zu lassen.

Ich muss euch später Mal ein Bild posten, wie ich als Kind aussah :frust: