Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich hab mal jemanden angerufen und auf einmal tönte da irgend ein komisches Radiolied. Ich hab überhaupt nicht gerafft, was das soll und hab einfach aufgelegt. :simonhahaa: Man musste mir später erst mal erklären, dass das sein individualisiertes Freizeichen ist.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das er das absichtlich so eingestellt hat. :sweat_smile:

Ich glaube er wollte nur seinen Klingelton ändern.
Er hat das selbe Handy wie ich aber die Funktion hab ich bei mir noch nicht gefunden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mal noch Fahrtzeit zur Arbeit und Hygiene, Essen usw. dazu zähle, bleibt echt nicht so viel Zeit vom Tag übrig. Aber wie andere schon schreiben ist das ja oft ne Einstellungssache.

Ich habe ja als festen Termin beispielsweise auch das Tischtennistraining. Das möchte ich aber ja auch gerne machen und hilft mir, mich auszulasten.

Dann kommen noch Sachen wie Haushalt und alles was so drumherum ist dazu. Rasenmähen zum Beispiel mach ich eigentlich auch ganz gerne, ist aber jetzt natürlich auch eher ne Sache, die ich einfach machen muss.

Da meine Frau und ich relativ früh ins Bett gehen (meistens so 21.15 bis 21.30 Uhr) ist es halt tatsächlich nicht ganz so viel Zeit.

Ja eventuell hat er sich irgendne App runtergeladen die ihm bei der Suche im Store „Eine App mit der ich den Klingelton von meinem Handy verändern kann“ ausgeworfen wurde und die hat dann das Freizeichen statt den Klingelton verändert^^

Übrigens sucht meine Schwiegermutter so wirklich Sachen im Internet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich auch lange nach gesucht :sweat_smile: wusste ewig nicht wie das geht

Das weiß ich natürlich nicht, aber ich bekomme immer mal Werbe-SMS, dass ich nun diesen oder jenen tollen Track kostenlos anstatt des Freizeichens nutzen könnte.

Okay noch nie gesehen :sweat_smile:

Freizeit oder nicht hat ja nicht nur was mit dem Empfinden zu tun, ob ich die Zeit als nervig oder als schön empfinde.
Die Zeit im Studio, wenn ich an irgendwas arbeite (vielleicht sogar auch nur für mich und gar nicht konkret auf irgendwas hin) kann phasenweise als sehr schön und auch als extrem nervig empfunden werden.
Von Freizeit würde ich in beiden Fällen nicht sprechen.

Hallo newb, Ihr musikalisches Weihnachtsgeschenk wartet bei den Telekom Freizeichentönen auf Sie! Sichern Sie sich jetzt „Merry Christmas“ von Ed Sheeran und Elton John. Oder einen der größten Weihnachtsklassiker als Freizeichenton: https://freizeichentoene.telekom.de/fzt Ihre Telekom

Eine solche SMS bekam ich zuletzt am 07.11.2019 um 17:53.

Danach nie wieder.

Ich hab bei dem Vertrag vermutlich irgendwo ein Häkchen nicht gesetzt. Ist aber auch nicht so penetrant, vielleicht einmal im Monat, und hat mir auch schon kostenloses Datenvolumen gebracht, welches ich sinnvoll nutzen konnte. Mein Willen mich darum zu kümmern ist daher noch gering.

Ich habe das auch nicht wissentlich abbestellt. Extra Datenvolumen, welches ich nie nutze, bekomme ich aber auch jeden Monat.

Meinst du damit die der Bildschirmtastatur? Dann AUS - und auch keine Vibration.

Ich hatte die Frage aber eher für die „Wähltasten“ interpretiert. Also, wenn ich eine Nummer wähle. Da habe ich sie dann AN, weil ich das akustische Feedback als zusätzliche Sicherheit, ob ich mich nicht verdrückt habe, gut finde. Nichts ist schlimmer als „verwählt“.

Aber, aber… die gewählte Nummer steht doch auf dem display :simonhahaa:

Ich bin vor Anrufen manchmal zu verpeilt/nervös etc. um anständig zu lesen bzw. die Nummer zu erfassen. Da ist ein kurzes „Tuut“, wenn ich ne Taste drücke für mich das Zeichen: du hast sie auch wirklich gedrückt und das Gerät hat es registriert.

Aber es tutet doch bei jeder taste, nicht nur bei der richtigen. :grimacing:

aber anders :wink:
Bin zwar noch nicht soweit, an der Tonhöhe des Tastentons die Ziffer zu erkennen, aber es hilft schon, dass die Tonhöhe gleich bleibt, wenn sich die Ziffer wiederholt und sich zeilenweise in Dreierblöcken um jeweils 2 Halbtöne erhöht.
Das verhindert Tippfehler (bei mir) sehr zuverlässig.

das hatte ich früher in den 00er Jahren auch, das war super cool, wir hatten das alle :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beim Frankfurter Schnitzel schütten wir die Grie‘ Soß aber net auf das Schnitzel. :wink:
Die kommt daneben.

Im Ganzen kochen mit viel Wasser - dann je nach Tageslaune vornehm mit Gabel und Löffel rollen oder mit dem Löffel ein bißchen zerhacken und dann nur mit Gabel essen.