Der seriöse Umfrage-Thread XV

Hat deine Stadt ein Kino?

  • Ja, eines einer Kette
  • Ja, eines welches keiner Kette angehört
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hatte weiter unten noch geschrieben, dass ich das selbst so gemacht habe und die Soße generell eher separat serviert wird :point_up: Auf den Bildern ist aber auch jeweils (als Beispiel für die verschiedenen Varianten) hessisches Schmandschnitzel zu sehen und keine frankfurter grüne Soße. Das ist ja eigentlich der größte Unterschied: Die frankfurter grüne Soße ist idR ja wirklich grün (aufgrund der Zubereitung), wohingegen die grüne Soße in Nordhessen hell ist.

Ich habe echt keine Ahnung warum, aber wir haben hier in Kassel echt Glück mit der Kino-Landschaft. Wir haben mit einem Cineplex und dem Filmpalast (mit IMAX und ScreenX) zwei sehr moderne Kinos, sowie ein paar kleinere Programm-Kinos, wo dann eher die Genre-Filme und Arthouse laufen.

1 „Gefällt mir“

Schon in „Oster-Stimmung“?

  • Ja, auch schon geschmückt
  • Ja, aber noch nicht geschmückt
  • Ja, aber ich schmücke eh nicht
  • Nein, ist aber trotzdem schon geschmückt
  • Nein, ich schmücke aber noch
  • Nein, ich schmücke auch nicht

0 Teilnehmer

Ah, okay, hab ich nicht gelesen.

Jaja mir ist schon klar, dass es keine grüne Soße ist, ich meinte nur die „Schnitzel-ertränken“-Diskussion.

Und so sollte es auch sein, also richtig grün^^

Grüne Soße gehört zu meinen Lieblingsgerichten (auch ohne Schnitzel).

Die Kinodichte in Wien ist schon beachtlich.
Schön auch, dass es noch einen ganzen Haufen an Programmkinos gibt und ich nicht (oft) in diese Megaplexmonster fahren muss und dadurch auch ordentlich viel in Originalfassung gezeigt wird.

Ich glaube, ich war noch nie in Osterstimmung.
Also zumindest nicht, seit ich kein Kind mehr bin.
Ich verbinde Ostern immer viel mehr mit meinem Geburtstag, als mit einem Hoppelhasen.

Apropos, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hase Eier vorbeibringt eigentlich größer als die, dass ein Engerl Geschenke, nur weil es Hasen wirklich gibt und Engel tendenziell eher weniger?

Würdest du sagen, du hast bei deiner Auswahl an Kleidung einen gewissen Stil?
Stil nicht im Sinne von Geschmack, sondern von der Art her.

  • Ja
  • Eher Ja
  • Weiß nicht
  • Eher Nein
  • Nein

0 Teilnehmer

also eher nen eigenen Style?^^

Sind schwarz und dunkelblau ein Stil?

1 „Gefällt mir“

Würde ich schon sagen. Halt etwas, was du hauptsächlich trägst.

Geschmacklich spielt das aber, glaube ich, keine Rolle, weil es die gleichen Zutaten sein dürften. Aber klar, das Auge ist auch mit und wenn das einem lieber ist, wieso nicht :beanjoy: Ich esse das auch sehr gerne, aber bei uns gibt es das vllt 2x im Jahr.

Die Frage überfordert mich und mein Verständnis von Mode. Ist Jeans und T-Shirt schon ein Stil? :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Was ist überhaupt Stil und kann man das essen? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Steve Jobs würde das mit Ja beantworten.

1 „Gefällt mir“

Beim Apfel esse ich den Stiel nicht mit, aber grundsätzlich ist das schon verzehrbar. :beanmampf:

3 „Gefällt mir“

Schwarz und zum Teil Anime T-Shirts.

1 „Gefällt mir“

Ja, meiner.

1 „Gefällt mir“

@LaRocca Also ich als Außenstehende würde auf jeden Fall sagen, dass du einen eigenen Stil hast!

2 „Gefällt mir“

was ist mit Sprachnachrichten? :gunnar:

Sprachnachrichten gehören verboten :eddy:

9 „Gefällt mir“