Der seriöse Umfrage-Thread XV

Klar ist deine Magie endlich und muss regeriert werden. Wär ja sonst viel zu OP :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann doch Alchemie als zweites Fach :cat_sip:

Witzig bei mir gibt eine Glasrückseite immer direkt -10% weil die immer so rutschig sind, dann lieber Plastik dass dann aber guten Grip hat… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch ne Glasrückseite und keine Schutzhülle. Mir ist das Handy aber noch nie aus der Hand gerutscht, lediglich ein paar mal im Sitzen (auf dem Stuhl lümmelnd) aus der Tasche.

Ja es ist rutschig aber ich mag die Haptik trotzdem. Man kann das Handy einfach sehr gut in einer Hand rotieren oder so, weil Vorder- und Rückseite gleich viel Grip haben.

Ich denke auch Glas hat eine bessere Wärmeleitfähigkeit wie Plastik, so dass das Handy weniger schnell überhitzt was bei neuen Highend-Modellen ja leider sehr oft ein Problem ist.

Ist nicht unter dem Glas meist eh noch ne Schicht Plastik?

Ich habe keine Ahnung.

Illusion natürlich, wenn ich was anderes brauche such ich mir 'ne:n Zauber:in der/die das benötigte kann und zwinge dieser Person auf für mich zu zaubern :doge_finger_guns:

Die Idee stammt aber nicht von mir. Irgend eine Bohne hatte mal in ihrem Steckbrief „Gedankenkontrolle“ als bevorzugte Superkraft genannt mit genau dieser Begründung oben.

1 „Gefällt mir“

Illusion ist eigentlich ziemlich mächtig und wird gern mal unterschätzt, mMn.

Illusion ist von den genannten definitiv das mächtigste. Andere dazu zu bringen, einen zu mögen oder nicht mehr aggressiv zu sein, generell die Emotionen zu beeinflussen, für einen Dinge zu erledigen, den Willen brechen, indem man angsteinflößende Illusionen heraufbeschwört oder sich im worst case einfach unsichtbar machen und so weiterzukämpfen oder abhauen zu können. Und in dem Fall andere Zauberer davon abhalten zu können, selbst zu zaubern ist halt auch sehr mächtig.

Nur irgendwie find ich das mit dem Licht erzeugen müsste eigentlich in Beschwörung oder vielleicht noch Mystik. Denn wenn man Licht zaubert isses ja real da und beleuchtet den Raum, das ist ja eigentlich keine Illusion. :beanthinking:

Beschwörung und Veränderung stelle ich mir im Alltag am nützlichsten vor, vor allem wenn man noch so viel Moral und Ethik besitzt, nicht dauerhaft andere Menschen mit Illusion zu versklaven. :smiley:
Bisschen rumlevitieren ist schon ganz nice. :fuerdaswasesseinwill:

alles Dinge die ein Feuerball in die Fresse auch regeln kann :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Joah, dazu kommst du aber nicht, wenn ich einfach deine Magiefähigkeit blocke und dich dazu bringe, dass du den Feuerball gar nicht mehr werfen willst. Und wenn ich unsichtbar bin, dann wird es auch schwer mich zu treffen. :smiley:

Außerdem mal abgesehen vom direkten Magierduell, aber ich würde sagen, dass man nicht jede Situation mit reiner Gewalt/Zerstörungszaubern lösen sollte. :sweat_smile:

Oder willst du nach dem Streit mit dem Nachbarn ihm erstmal nen Feuerball ins Gesicht schmeißen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich muss, sonst kann ich das Teil gleich in die Tonne kippen, wenn ich es mit auf Arbeit nehme :beanjoy:

Ich habe eine Zeitlang Mal am Wochenende, die Hülle weg gemacht. Aber mittlerweile mache ich das auch nicht mehr.

Kannst du zaubern?

• Ja
  • Ein paar Tricks kann ich
  • Nein

0 Teilnehmer

Wie hast du denn als kleines Kind Zeichentrick aus alten Zeiten gesehen? Ich persönlich habe Tom&Jerry, die klassischen Looney Tunes- und Disney-Clips geliebt, obwohl (oder gerade weil) man natürlich den Unterschied zu 90er-Trickserien bemerkt hat.

Ich hab da mehr oder weniger 1 zu 1 die Elders Scrolls Zauber kopiert. Find auch, dass da Magie nicht zu Illusion passt.

Ja war kein Vorwurf an dich, ist mir da halt nur aufgefallen und hat mich etwas gewundert. :smiley:

So ein paar popelige Kartentricks. Nix dolles, aber auch nicht nichts.

Nein, aber mein Freund.
Und der war auch mal eine Zeit lang in dieser Magier-Szene drin.
Hat sogar mal hier in der Stadt eine Magier-Show vorgeführt und war damit am Ende in der Zeitung, weil es ein Talentwettbewerb war, den er mit seiner Performance auch gewonnen hat. :smile:

1 „Gefällt mir“

ist nicht die eleganteste Lösung aber würde mich dabei weniger dreckig fühlen als beim manipulieren :smiley:

Eigentlich müsst man das mal mit allen möglichen Fantasy-Franchises machen, da sind ja teils krasse Unterschiede. In DSA ist ja auch Illusion (aus Elders Scrolls) mehr oder weniger aufgesplittet in Illusion und Beherrschung (wo das ganze Gedankenmanipulationszeugs drin ist).

1 „Gefällt mir“