Der seriöse Umfrage-Thread XV

musikalisches Entweder-Oder

#1
  • Michael Jackson
  • Prince

0 Teilnehmer

#2
  • Beatles
  • The Rolling Stones

0 Teilnehmer

#3
  • Oasis
  • Blur

0 Teilnehmer

#4
  • Nirvana
  • Pearl Jam

0 Teilnehmer

#5
  • Metallica
  • Megadeth

0 Teilnehmer

Bis auf Jackson sagt mir nichts davon zu.

Nicht mal Stones oder Beatles? :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Muss dich leider enttäuschen.

Du kennst öffentliche Toiletten, oder? :sweat_smile: Ich hätte mal wahrscheinlich besser Fragen sollen, wer macht sauber oder nicht.

:beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

persönlich oder von Hörensagen?

einige meiner besten Freunde sind öffentliche Toiletten :kappa:

4 „Gefällt mir“

Deren Musik trifft nicht so meinen Geschmack.

Sorry, nein. War halt aus Judge Mental heute ungefähr zu der Zeit als ich das hier gepostet habe.

Michael Jackson ist schon der größere (nicht nur körperlich) und ich mag auch heute noch einige seiner Lieder sehr gerne.

Als Single spielt für mich nur „When Doves Cry“ von Prince in der obersten Riege, und als Album nur der Batman-Soundtrack.

#2

Beatles einfach unsterblicher, die Stones habe ich zwar zwei Mal Live gesehen, aber ist ein großer Unterschied für mich.

#3 Oasis hat mich in den 90ern sehr begleitet, von Blur eigentlich nur einzelne Lieder.

Bin außer zwei Hits kein Pearl Jam Fan.

Kenne mich mit Megadeath nicht wirklich gut aus, aber die 80er und 90er-Alben von Metallica hab ich damals hoch und runter gehört und sie auch mehrmals Live gesehen.

3 „Gefällt mir“

Sehr coole Idee mit den Bands!
Analog zu Stones vs. Beatles:

  • Hosen
  • Ärzte

0 Teilnehmer

Vor ein paar wenigen Jahren wär ich auch noch auf der Jackson Seite gewesen. Hab mich dann etwas verstärkt mit Prince auseinandergesetzt und mag seine Musik in der Zwischenzeit mehr. Ist für mich iwie der „rundere“ und vielseitigere Künstler.

Absolut, ich bin auch der Überzeugung, dass ohne sie die heutige U-Musik ganz anders aussehen würde.

Bin ein 90er Baujahr, weshalb mich die Musik der 90er erst viel viel später wirklich erreicht hat.

Ich auch nicht, habs nur reingepackt, weil das Beispiel bei Bandrivalitäten dauernd aufgetaucht ist :joy: Bei Metallica mag ich jetzt auch nur eine sehr sorgfältig ausgewählte Liste an Songs :sweat_smile:

@Philippe161 das schwankt bei mir ständig hin und her. Frag mich in ein paar Tagen und die Antwort könnt anders aussehen :sweat_smile:

Ich mag auch beide, also DTH und Ärzte. Aber Die Ärzte haben sich in ihrem späteren Werk einfach viel besser gehalten. Dazu machen sie die vielseitigere Musik und ihre Konzerte sind ein einziges Grinse-Fest für mich :smiley:

DÄ sind natürlich mehr wie die Beatles, DTH ist halt die Gang.

1 „Gefällt mir“
  • Muse
  • Coldplay

0 Teilnehmer

  • Christina Aguilera
  • Britney Spears

0 Teilnehmer

  • Backstreet Boys
  • *NSYNC

0 Teilnehmer

Umfrage 2 und 3 waren schwer für mich :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

weiß nicht, wieviele Leute sie kennen, aber

  • Joint Venture
  • Monsters of Liedermaching

0 Teilnehmer

Insgesamt Christina, aber Frühwerk Britney.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte uns auch mal aus der Comfortzone rauslocken.

Allein der Bandname Monsters of Liedermaching klingt ja gruselig. Ich kenn beide nicht, aber ich würde wohl nur wegen des Namens auf Joint Venture clicken.


Jetzt fallen mir noch Bandentwicklungen ein, die man gut gegenüberstellen kann.

  • Jefferson Airplane
  • Starship

0 Teilnehmer

  • Joy Division
  • New Order

0 Teilnehmer

  • Biggie
  • Tupac

0 Teilnehmer

Was? :beanomg: hör sie dir an, oder Götz Widmann alleine (martin Simon ist leider viel viel viel zu früh mit 34 gestorben), ich glaube, es wird dir gefallen.

3 „Gefällt mir“