Der seriöse Umfrage-Thread XV

Das sind maximal 5 Jahre Haft oder? Klingt besser als fast garantierter Tod gegen so eine Übermacht

Du kannst ja auch dableiben und nicht kämpfen.

Wird man da zu Kriegszeiten nicht standrechtlich erschossen? :beansweat:

Nicht zum einberufenen Dienst antreten = Fahnenflucht
Egal ob du dich nach Dänemark absetzt oder auf dem Sofa sitzen bleibst

Musst halt nur mal an den falschen Soldaten geraten. Und an den westliche Grenzen ist es ja auch noch nicht wirklich so schlimm angekommen, da wird man sicherlich keinen Mann mit Familie mit Waffengewalt zum Verbleib zwingen.

Das ist im Krieg aber keine schöne Haft, würde ich mal behaupten. Und möglich sind auch andere Maßnahmen als Haft. Die haben anderes zu tun als einen Deserteur mitzuschleifen um ihn dann irgendwo einzusperren.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man sich bis Kriegsende versteckt und sich bei irgendeiner Behörde als Überlebender meldet und daraufhin als Deserteur verurteilt wird.

Was passiert mit den Leuten die ausgemustert wurden?

Okay ich wusste nicht, dass es auch um die Einberufung aller wehrfähigen Männer geht.

Entweder ich werde als untauglich ausgemustert, oder sie nehmen mich trotzdem, ich falle an der Front um und geh als erstes drauf :man_shrugging:

eine Generalmobilmachung aller männlichen Bürger zwischen 18-60 Jahren befohlen wurde,

So ist doch das Szenario oder nicht? :thinking:

Frontlinienfussvolk

Wär mir ehrlich gesagt egal. Ich kämpfe sicher nicht. Nicht umsonst hab ich mich für den Zivildienst entschieden. An meiner Meinung von damals halte ich immer noch fest.

7 „Gefällt mir“

Bei einer Generalmobilmachung oder allgemeinen Mobilmachung werden alle Streitkräfte mobilisiert.

So stehts bei Wikipedia. Du meinst und in der Ukraine wohl auch getan, die Einberufung von Reservisten.

Würde mich im Moment nicht betreffen, da ich im Moment nicht daheim lebe, aber im Fall der Fälle wäre es dann wohl der Griff zur Waffe.

Nee, ich bin wirklich von jeder zwischen 18 und 60 Jahren der fähig ist eine Waffe zu halten geht an die Front ausgegangen.

1 „Gefällt mir“

Zitat
Russland kann Außenminister Sergej Lawrow zufolge die aktuelle ukrainische Regierung nicht als demokratisch anerkennen. Russland wolle, dass das ukrainische Volk unabhängig sei und sein Schicksal frei bestimmen könne. Wenn der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj anbiete, über Neutralität zu reden, lüge er, sagt Lawrow. Niemand greife das ukrainische Volk an. Zu Gesprächen sei Russland bereit, sobald die ukrainische Armee die Kampfhandlungen einstelle. Russland wolle nicht, dass die Ukraine von Neo-Nazis regiert werde.

die haben doch Lack gesoffen, bei solchen Aussagen

4 „Gefällt mir“

Falscher Thread?

Das zählt dann in der Form nicht mehr. Vielleicht nicht Front, dann aber Lazarett, Funker, Verpflegung usw. Je nachdem wie groß die Beeinträchtigung ist.

Achso, ich hatte das sogar so im Kopf, dass du Resi bist. Dann war das jemand anderes hier.

Wie wird in Japan auf die Situation reagiert? Auch 24/7 im TV nichts anderes mehr im Öffentlichen Rundfunk?

Ich denke darum ging es ja auch. Wie im Beispiel der Ukraine halt gerade.

Ich schaue relativ wenig TV, deshalb weiß ich nicht wieviel das im Sendeplan einnimmt, aber ist definitiv das Thema. Werde da auch von meinen Schülern immer wieder darauf angesprochen. Beziehungen zu Russland sind ja eh schon nicht die allerersten.

1 „Gefällt mir“

Ich Kauf mir schonmal einen Pons für Russisch :simonhahaa:
Wenn ich mir die Ausrüstung der Bundeswehr angucke, habe ich kein Interesse mit einem Klappspaten gegen einen T80 zu kämpfen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“