Bekommen normalerweise immer Brezn, Würstel, Leberkässemmeln oder sowas in der Art.
Als mein Hobby würd ich davon eigentlich nix bezeichnen.
Ich schaue gern Filme, aber Hobby ist das keins.
Ich höre Musik und lese, aber Hobbies sind das nicht.
Ich geh gerne Essen oder tanz auch mal gern, aber auch keine Hobbies.
Ich geh schon mal spazieren oder auch sogar mal wandern, aber auch das würde ich auch kein Hobby nennen.
Ich trinke gerne Alkohol, aber auch kein Hobby.
So halt irgendwie. Herumquallen. Ohne Absicht.
Vor der Schulzeit. Genauso wie auch Fahrrad- und Skifahren. War in meinem Umfeld auch völlig normal, kenne da keinen der das nicht so gemacht hat.
Schwimmen konnte ich schon vor der Schule. Aber in der Schule hab ich dann Seepferdchen und Bronze, silber und Gold gemacht.
Geht es darum, was man selbst auch als Hobby macht oder ist es eine hypothetische Frage, was davon man als Hobby bezeichnen würde, wenn man es denn in seiner Freizeit mache würde?
Also z.B. spiele ich kein Tennis. Würde ich es aber spielen, würde ich es wohl schon als mein Hobby bezeichnen. Soll ich das im Sinne der Umfragen dann anklicken oder nicht?
Hab ja nur von mir gesprochen. Für mich ist Internet kein Hobby.
Was machst du dann hier? Geh ma an die frische Luft!
So habe ich es verstanden, also Was ist in deinen Augen ein Hobby, nicht Was für Hobbies hast du.
Denke das ist schon eindeutig.
Um deine persönlichen Hobbys
Mea culpa, dann habe ich nicht richtig gelesen. Korrigiere dann mal. Danke.
Das „würdet“ hat es für mich auf die zweite Art lesen lassen^^
Hab mich dann gewundert, warum einige „eindeutige Hobbys“ nicht als Hobby angesehen werden. Und da es doch ein paar gab, die gefühlt fast alles angekreuzt haben, mal lieber nachgefragt Kann natürlich auch sein, dass manche wirklich fast alles machen
Ist damit geklärt, danke
Frag mich auch wie @Densen das alles unter kriegt. Hobby impliziert für mich eine gewisse Regelmäßigkeit
Frage falsch verstanden
hatte es so verstanden, was ich als Hobby ansehen würde.
Selbst wären meine Hobbies
Computerspiele
Musik
Ich erzähle bei diesen Dingen jetzt selten von meinen Hobbies, aber im Grunde sind das für mich alles Hobbies und ich fand es immer schon furchtbar, dass manche Dinge die Bezeichnung Hobby haben „dürfen“ und andere nicht „Freunde treffen“ ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen und ich sehe überhaupt nicht ein, dass das kein Hobby ist, aber mehr oder weniger motiviert einmal die Woche Sport in einem Verein zu machen hat immer gezählt
Ist das nicht Nummer 1 Hobby in sämtlichen freundschaftsbüchern gewesen?
Ja und immer hieß es dann, das zählt nicht und man musste irgendwas reinschreiben, was man halbherzig einmal im Monat macht
Was? Wer entscheidet das denn? Ich schreibe da doch rein was ich will
„Schwimmen“… was man meist nur in den Sommerferien ein paar mal gemacht hat
Ich wüsste heute echt gerne was ich damals so geschrieben habe