Der seriöse Umfrage-Thread XV

5 „Gefällt mir“

bei meinen Eltern ist da nur alles voll mit Konserven, Getränken und anderer Schizzl der nicht verdirbt :sweat_smile:

Dem A-Team würd da sicher was einfallen.

Das macht den Keller aber zu einem deutlich sichereren Ort als den Dachboden, solltest du dich Mal einbunkern müssen :smiley:

FRENCH 75
obwohl ich immer keine Ahnung habe, wo der Unterschied zwischen Cocktail und Longdrink liegt.

Ich glaub, Cocktail ist so der Überbegriff und Longdrinks ist eine spezifischere Unterkategorie.

Longdrink wird nicht geschüttelt.

1 „Gefällt mir“

Dann ist meiner ein Cocktail :beansad:

Sind im Cocktail nicht immer mindestens zwei verschiedene Alkoholsorten drin, und ein Longdrink immer nur aus einer alkoholischen und einer zichtalkoholischen Zutat besteht?

Hab auf Wikipedia (Quelle natürlich dementsprechend naja, aber auf die Schnelle) grad nachgesehen und da steht, dass Longdrinks alle Cocktails mit mind. 10 cl Flüssigkeit sind. Drunter nennt mans Shortdrinks. Hab selber den Begriff aber noch nie gehört :sweat_smile:

Ja das hab ich auch gerade nachgelesen. Wieder was gelernt.
Shortdrink - soso.

1 „Gefällt mir“

Wenn schon short, dann aber gleich ein ordentliches Stamperl! Prost

Oder doch lieber a Krügerl!

1 „Gefällt mir“

Bitte, bitte Schnaps;
doch ein Schnaps ist nur ein Schluck;
und ein Schluck ist nicht genug;
bitte, bitte Bier

oder

Mein Blut ist Weiss gespritzt;
auch wenn ich Whiskey tschechern tu;
seit dem in USA ich war

1 „Gefällt mir“

Monkeytonic!

Mojito. Und ja es ist ein Long Drink. Danach mit knappen Abstand Gin Tonic.

1 „Gefällt mir“

Das zum einen aber auch das ich n hardcore Veganer bin der jetzt alle überzeugen will usw. Gibt’s ja viele Vorurteile :man_shrugging:… Sicher das sind nur scherzhafte kommentare… Aber alleine dadurch kann ich schon nachvollziehen wie es sich anfühlt wenn man rein auf sein aussehen reduziert wird… Und noch schlimmer ist es wenn Menschen dafür bestraft werden

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal ne ganz provokante Frage.
Wieso ist dreads tragen kulturelle Aneignung aber das Schwenken einer Ukraine Flagge Unterstützung zeigen?

Habt ihr schon mal das Bedürfnis gehabt, eine Person des präferierten Geschlechts, die ihr nicht kennt, anzusprechen, weil ihr sie attraktiv fandet? (es geht nur um das Gefühl, ihr müsst es nicht getan haben)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Es gibt ja Leute die meinen Pizza selbst machen ist schon kulturelle Aneignung.

30% haben noch nie gedacht „Oh, die/der sieht aber hübsch/nett/sympathisch/heiß aus, mit dem/der würde ich aber gerne Mal ins Gespräch kommen“? Oder verstehe ich die Frage falsch?

Du scheinst vergessen zu haben, in welchem Forum du bist :smiley: Sozialphobiker sind hier doch die gefühlte Mehrheit, da ist das Ergebnis nicht soo verwunderlich.