Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja, OK. Aber denkt man da nicht mal zumindest drüber nach, es ging ja nicht darum es wirklich zu tun.

Die Zahl kam mir nur irgendwie sehr hoch vor.

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch sagen aber man steckt nicht in anderen drin.

Nachvollziehen kann ich es auch nicht :smiley: Kann mir höchstens vorstellen, dass manche sagen, sie gehen nicht nach Äußerlichkeiten sondern nur Charakter aber so ganz frei sprechen von körperlicher Anziehung könnte, ich mich zumindest, nicht.

1 „Gefällt mir“

Attraktivität muss ja nicht nur mit äußerlichen Faktoren zusammenhängen. Aber ja, will hier auch keinem seine Antwort strittig machen. Dachte nur ich hätte es falsch verstanden.

2 „Gefällt mir“

Ich bin eine diagnostizierte und habe ja ausgewählt. ^^

Bester Moment des Tages, den süßen Boy aus dem Bus von weiten anhimmeln :beancute:

1 „Gefällt mir“

Naja… ich habs mir schon oft gedacht, aber es dann getan: genau null mal. :supa:

4 „Gefällt mir“

Habt ihr schon mal euren eigenen Doppelgänger gesehen? :beansweat:

  • Ja
  • Nein
  • Schrödinger #2

0 Teilnehmer

Ja, ich mach das auch nicht mehr, dass ich jemanden aktiv anspreche, wenn ich sie oder ihn attraktiv finde.
Aber die Lust und die völlig ungesunden Triebe haben sich auch schon in stärkeren Sozialphobie-Phasen durchsetzen können. Ist aber auch schon 10 Jahre her und für mich heute unvorstellbar.
Man will ja schließlich auch selber einfach mal in Ruhe von a nach b unterwegs sein, ohne ständig angefragt zu werden.

Nicht rl in persona, aber auf facebook.^^ zählt das? :smiley:

Ja, es ging aber ja auch ums denken und nicht ums machen

1 „Gefällt mir“

Ja, ist mir klar. :beannotsure:
Aber sone leichte soziophobe ader hindert einen ja eigentlich nicht daran, jemanden interessant zu finden, sondern daran, auf jemanden zuzugehen. :smiley: zumindest ist das bei mir eindeutig so.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab als sozialphobiker schon drüber nachgedacht, es aber nie getan.

+1 Sozialphobiker, der trotzdem das Bedürfnis mal verspürt hat (aber dem natürlich nicht nachgegangen ist).

1 „Gefällt mir“

Klar

Dann wäre die Antwort aber ja trotzdem ja. Darum ging es mir.

1 „Gefällt mir“

Ja wir haben uns beide im Vorbeigehen als Doppelgänger erkannt und waren auch ähnlich gekleidet.

Haben uns dementsprechend komisch angeschaut und sind unserer Wege gegangen

Ich bin auch ein bisschen verwundert, dass so viele nicht mal daran gedacht haben, jemanden anzusprechen. Zum Gipfel meiner Pupertät bin ich innerlich so durch’s Leben gewandert:

Natürlich habe ich keine angesprochen und natürlich habe ich versucht mir nichts anmerken zu lassen, aber das Bedürfnis die attraktive Person kennenzulernen war doch trotzdem da.

9 „Gefällt mir“

Jap, ich meinte das auch eher zum unterstreichen deiner Aussage :sweat_smile:

Ich finde durchaus oft Menschen attraktiv und/oder sie wirken auf mich irgendwie interessant und ich bin manchmal neugierig auf sie. Da war dann aber dennoch nie ein Wunsch, sie anzusprechen. Also auch nicht so, dass ich gerne hingehen würde und mich nicht traue oder sowas.
Außerdem steht da ja auch noch was von „präferiertem Geschlecht“, aber dass ich Leute irgendwo in der Stadt hübsch oder interessant finde hat damit irgendwie auch überhaupt nichts zu tun :smile:
Hmm, wenn ich drüber nachdenke, bestimmte Personen in die ich mich verguckt hatte „kennenlernen wollen“ kam ja schon vor :thinking: nur das Ansprechen wollen passt halt immernoch nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich hab „ansprechen“ bei der Frage als „näher kennen lernen“ interpretiert. Also halt gerne was mit der Person machen :smiley:

1 „Gefällt mir“