Der seriöse Umfrage-Thread XV

Handy & Portemonnaie um alles weitere klären zu können. Ist ja alles versichert

Joar, je mehr man trinkt, desto dichter wird man eben ne? :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Handy und Portmonnaie wäre schnell geschnappt. Externe Festplatte ist zumindest im gleichen Zimmer und wäre mir relativ wichtig, deswegen das nächste Ziel.
PC wäre auch wertvoll, aber den halt schnell rausgetragen zu bekommen ist so ne Sache.
Bei meinem restlichen Kram käme es dann eben drauf an, ob noch Zeit wäre. Alles wichtige befindet sich zumindest bei mir im gleichen Raum und ich hab eine Tür auf den Balkon, von dem man direkt runtersteigen kann, also potenziell könnte ich da wahrscheinlich einiges Zeug rüberschmeißen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich nehm noch meine PS5 mit. Die ist ja derzeit weiterhin unersetzbar :kappa:

6 „Gefällt mir“

Bei mir wären es zuallererst wahrscheinlich der Laptop und die eine externe Festplatte, die ich hab; das Handy und das Geldbörserl.
So hat man mal sein Leben.
Dann gäbe es wohl noch zwei, drei Bücher, die mir wichtig sind und ein bissl persönlichen Kram um den es mir leid täte. Vielleicht versuchte ich auch noch ein, zwei Bilder zu retten - keine Ahnung.

so halb von den Flammen versengt sind die doch eh mehr wert :coolgunnar: :moneybag:

4 „Gefällt mir“

Die ich retten würde, würden wahrscheinlich eh eher unter persönlichen Kram fallen.
Nicht unbedingt die großen Ölschinken.

1 „Gefällt mir“

Die gibt man dann bei der Versicherung an :money_mouth_face:

Si claro!

1 „Gefällt mir“

…und redet vorher nicht im Internet drüber :gunnar:

Sind ja seine. Er muss also nur den Personalausweis zücken wenn sie ihm nicht glauben :grin:

Ich weiß nicht genau was du mit „meine“ meinst. Also im Sinne von mir gehören, dann stimmts, aber es sind nicht alle Ölschinken, die hier hängen von mir gemalt.

I see

Sondern von dir geschlachtet und in Öl eingelegt. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Natürlich. So ists geschmackiger.

1 „Gefällt mir“

Was würdest du retten

Meine Gitarren

2 „Gefällt mir“

Hast du (als Kind) „Schweine-Kniffel“/ „Schweine-Würfeln“ gespielt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Habe das noch nie gesehen^^

17 „Gefällt mir“

Als Kind nicht, aber meine Tochter hat ein Schweinekniffel. Wenn auch nicht dieses.

Ich hatte das.

Je nachdem wie das Schwein liegen bleibt gibt es verschiedene Werte. Beste (weil seltenste) war halt wenn es seitlich auf der Schnauze stehen bleibt.