Der seriöse Umfrage-Thread XV

Jetzt weiß ich nicht, ob ich lieber Maniac Cop oder Sandokan schauen möchte.

1 „Gefällt mir“

Willst du wissen wer einen Bart hat und wer nicht ?

Ja!

1 „Gefällt mir“

Nein. Wir haben ne offene Küche und so kann ich beim Kochen, essen ect einfach meine Anlage benutzen an die alles abgeschlossen ist. Und so Platte oder Radio hören.

Hört ihr regelmäßig Radio?
Wenn ja, bevorzugt…

  • Musik
  • Redebeiträge/Dokus
  • zuhause
  • im Auto
  • im Büro
  • höre nicht (regelmäßig) Radio
  • Schroedinger FM - das Beste immer gleichzeitig

0 Teilnehmer

In my mind and in my car
We can’t rewind, we’ve gone too far

2 „Gefällt mir“

Eigentlich habe ich seit ich von meinen Eltern ausgezogen bin, kein Radio mehr gehört. Jetzt haben wir aber ein eingebautes Radio in der Küche und irgendwie läuft das jetzt regelmäßig beim Kochen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nicht täglich aber doch schon immer wieder. Wenn ich mal im Auto sitze, Sonntags beim Frühstück in der Küche, oder wenn ich auf der Arbeit im Archiv hocke.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nur alle Jubeljahre, wenn ich mal bei jemandem im Auto mitfahre.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr in den letzten 6-12 Monaten festgestellt, dass es deutlich schwieriger geworden ist mit anderen Leuten(einem nahestehende sowie fremde) zu reden bzw. Probleme aus der Welt zu schaffen? Also das allgemein nicht mehr aufeinander eingegangen wird, sondern lieber die Konversation vermieden wird… aus Gründen…

Wenn ihr ein Beispiel aus eurem Leben teilen wollt gerne antworten :blush:

  • Ja
  • Nein
  • Bemerke keinen Unterschied

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Nachrichten

1 „Gefällt mir“

Ich fange auch gerne mal gleich an mit einem Beispiel:

Hab mich gestern mit einem Arbeitskollegen getroffen, weil ich mit ihm drüber reden wollte, was zurzeit so abgeht. Ich hab mich bei ihm halt wohl gefühlt und wollte deswegen eben zu ihm. Eine Kollegin mit der wir normalerweise immer was zu dritt machen, hat das mitbekommen und war mir daraufhin(auf ihre Weise) echt leicht sauer. Natürlich verstehe ich, dass sie gerne dabei gewesen wäre, aber es sollte eben kein gemütliches Beisamensitzen sondern ein Gedankenaustausch werden. Als ich ihr das versucht habe zu erklären hat sie sofort abgeblockt und wollte nichts von mir hören. So oder so ähnliche Situationen erlebe ich zurzeit mit mehreren Menschen in meinem Dunstkreis und ich verstehe einfach nicht, was los ist. Sonst hat man sich auch zugehört und verständnis aufgebracht - in letzter Zeit ist das alles irgendwie anders :see_no_evil:

Folgende Situation:
Du (Pfeil) fährst auf einer Straße (Auto oder Fahrrad ist egal). Von euch aus gesehen, parken am linken Straßenrand unregelmäßig Autos. Dir kommt ein fahrendes Auto (Quadrat) entgegen, welches ordnungsgemäß zwischen zwei parkenden Autos hält um dich vorbeifahren zu lassen.

Bedankt ihr euch bei dem anderen Auto mit einem kurzen Handzeichen/Winken/Kopfnicken?

  • fast immer
  • öfters
  • selten
  • eigentlich nie

0 Teilnehmer

Nope.

Handzeichen nicht aber zumindest ein kurzes nicken ist immer drin

Stimmt, Kopfnicken ist auch so eine typische Reaktion, hab ich mal ergänzt

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, viele Leute, mich eingeschlossen sind face to face smalltalk nicht mehr so gewöhnt, es fühlt sich alles so eingerostet an irgendwo.

1 „Gefällt mir“

Auf dem Bau und in Werkstätten wird übrigens auch Radio gehört :cat_sip:

4 „Gefällt mir“

Ja, hinzukommt, dass es bei Smalltalks nach wenigen Minuten auf das gleiche Thema hinausläuft → Corona.

Nö, die Konversation mit ätzenden Menschen fand ich schon immer scheiße und hab sie eher vermieden. Es muss auch gar nicht jedes „problem“ aus der welt geschafft werden. Manchmal gibt es auch schlicht kein Problem, sondern einfach kein interesse oder das gute alte „auseinanderleben“.

5 „Gefällt mir“