Der seriöse Umfrage-Thread XV

Erwartet ihr in so einer Situation, wenn ihr das Quadrat seid, eine Geste der Dankbarkeit vom Pfeil?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das ist ein Rechteck :nerd_face:

8 „Gefällt mir“

Da ich ja das Recht der Vorfahrt hatte: nein.
Ich bedanke mich nur, wenn mir jemand Vorfahrt gewährt, der eigentlich diese gehabt hätte oder er wegen mir zurücksetzen musste.

4 „Gefällt mir“

Ein Konzept das ich bis heute nicht vollkommen verstanden habe :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie?

1 „Gefällt mir“

Wenn du etwas darfst, was der andere nicht darf :beannotsure:

Ich hoffe, du fährst nicht im normalen straßenverkehr mit dem Auto. :beannotsure:

Er hält halt nie an.

4 „Gefällt mir“

Erwartet ihr in so einer Situation, wenn ihr das Quadrat seid, eine Geste der Dankbarkeit vom Pfeil?

Für alle Nein Sager

Würdet ihr euch darüber freuen, wenn sich trotzdem bedankt wird?

  • Ja
  • Neutral
  • Nein

0 Teilnehmer

Aktuell fahre ich ohnehin nur, wenn es dunkel ist. Da sehe ich das Bedanken meines Gegenübers sowieso nicht gegen die Scheinwerfer.
Auf jeden Fall bedanke ich mich, wenn mir mit Lichthupe signalisiert wird, dass ich fahren solle.

Ja

Und Nein

Es hätt noch immer jut jegange

Autofahrer bedanken sich gefühlt nie bei Fahrrad Fahrern. :japanese_goblin: Ja es gibt wenige Szenarien :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist immer gleich-schlecht! :scream:

Wie gesagt. Im Atelier läuft (früher öfter, als heute) immer mal wieder Ö1 - eh der einzige hörbare Radiosender.
Da sinds meistens irgendwelche Reportagen oder so.

Daheim nie.

Früher lief auch mal Fm4, aber selten die Musiksendungen. Meistens nur extra bestimmte Sendungen wie Projekt X, Salon Helga, Chez Hermes, Jugendzimmer oder Im Sumpf.

Ne, kein Unterschied zu sonst bei mir.

1 „Gefällt mir“

:nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Du hast recht. Das habe ich vergessen. Lege doch bitte „im Büro“ als „auf Arbeit“ aus :slight_smile:

Makita Baustellenradio?

Nahe dran, es ist ein älteres Milwaukee Radio

milwaukee-c-1228-dcr

Ich dachte da hätte Makita ein Monopol drauf

Ich trau mich sagen, dass ich das mehr mochte, als die Geschichte von Krogi.
Rückblickend war das sicher wahnsinnig albern.
Eine Radiosendung bei Jugendlichen oder meistens jungen Studenten daheim, die dann mit Elisabeth Scharang über irgendwas reden - oft wahnsinnig Altklug und eigentlich fremdschämig haha.