Nein. Da ich in der Regel derjenige bin, der verunsichert und ängstlich ist
This
Die Standardpasswörter der Router werden maschinell erstellt und eventuell kann man sie aus dem Netzwerknamen ableiten. Daher wird empfohlen ein eigenes Passwort zu setzen.
Bin da nicht so ängstlich. Dann muss ja auch erstmal jemand, der bei mir vor der Tür steht, sich dazu entschließen genau in mein WLAN einzudringen. Halte mich da für zu unwichtig, dass sich jemand die Mühe macht.
Also ich nehm mal diese doofe Situation mit hinein, wenn man zufällig an der gleichen Station aussteigt und eine Zeit lang denselben Heimweg hat und einem das erst spät auffällt, weil man gedankenverloren einfach Musik hört oder einfach so Gedanken im Kopf herumspuken. Sowas kommt schon immer wieder mal vor.
Das sind oft sehr unangenehme Situationen. Ich will niemandem angst machen. also wechsel ich dann oft Straßenseite. Gehe langsamer oder bleibe stehen und zünde mir eine Zigarette an, damit Zeit vergeht. Oder ich biege eine Gasse früher ab. Blöd nur, was auch schon passiert ist, wenn man sich zwei Ecken später entgegenkommt, dann wirkts wirklich als würde ich der Verfolger sein.
Ich find das so schlimm, dass sowas eine bedrohliche Situation sein kann. Eigentlich sollte das so nicht sein müssen - in einer guten Welt.
Beide Gefühle. Die Dame soll sich nicht bedroht vorkommen, wenn mal zufällig jemand denselben Weg hat. Und ich sollte mir keine Gedanken darüber machen müssen, ob ich wie ein Psychopath rüberkomme.
Oh du schlimme Welt!
Ich bin konstitutionell ähnlich gelagert wie Trill (etwas leichter) und hatte gerade wenn ich im dunklen meist Frauen begegnet bin das Gefühl sie hätten zumindest ein etwas mulmiges Gefühl. Ich bin aber immer recht freundlich, lächle und grüße oder nicke, dann geht es aber. Ich glaube aber auch es haben schon Leute vorher die Straßenseite gewechselt.
Wird dein WLAN zuhause versteckt oder sichtbar ausgestrahlt?
- Versteckt
- Sichtbar
0 Teilnehmer
Hier habe ich gelesen, dass man es eben nicht verstecken soll. Weil es dann pausenlos als Suchbefehl ausgestrahlt wird, was es für potentielle Angreifer einfacher macht.
Inwiefern sichtbar oder versteckt?
Bei mir war der Gedanke für ein einfaches Passwort, dass ich es bei einer Party einem sage, und jeder andere es sich gleich auch merken kann. Für QR Codes brauchen die Leute extra ne QR App, daher fällt das für mich raus.
Wenn du bei einem Gerät auf „WLAN-Suche“ klickst wird es bei „sichtbar“ mit angezeigt. Bei „versteckt“ wird es nicht angezeigt und du musst den Namen des WLAN-Netzes kennen und selbst eingeben.
Ich wollte grad mit dem kochen loslegen. Jetzt halt nicht
War im falschen Thread…
Jetzt ist deine Gelegenheit auf Ja zu wechseln
Damit ich mir mein Ding an Fettspritzern verbrenne? Ne Danke.
Pre Pre
Ich selber wirke weniger bedrohlich
Aber mir passiert das tatsächlich auch, dass ich fremde Menschen vor denen ich Tagsüber keine „Angst“ hätte, ausweiche, wenn ich Nachts alleine auf der Straße laufe. Ich könnte mich halt nicht wehren, wäre ein leichtes Opfer und sexuelle Belästigung durch Fremde auf der Straße sind nicht selten. Will jetzt nicht sagen das ich das oft erlebe, aber selten ist es leider auch nicht, das mich irgendwelche Typen dumm anmachen. Nachts haben die dann freie Bahn mich noch stärker zu bedrängen. Deshlab hab ich Unbehagen wenn wir Männer nachlaufen oder entgegen kommen. Das Äußere spielt dabei für mich keine Rolle. Bei Gruppen bin ich allgemein vorsichtiger, gibt Frauen wie Männergruppen in deren Gegenwart ich mich im Dunkeln unwohl fühle. Bei Paaren oder einzelnen Frauen bin ich weniger angespannt.
Ist sehr vorverurteilend, aber basiert eben auf Erfahrungen.
Ich glaube noch nie. Die meisten Frauen sagten mir auch, dass ich mega den treudoofen und verträumten Blick habe. Ich denke dadurch wirke ich nicht so bedrohlich. Dennoch wechsel ich sicherheitshalber die Straße, falls mir eine Frau alleine nachts entgegenkommen sollte.
0 Teilnehmer
Ich bin immer meistens in Kombination mit