Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja gut. Nun. Bei den Geschichten, die ich diesbezüglich mitbekomme ist das dann zumindest nie dabei thematisiert worden und ist ja auch n ziemlicher sonderfall dann. :smiley:

Ich musste Urlaub mal nach vorne ziehen.
Als ich im Dezember meinen neuen Job begonnen hatte, hatte ich für die Weihnachtspause nicht genug Urlaubstage. Also bin ich in 2021 mit -3 Tagen gestartet.

Kommt halt auf Job und Aufgaben an. Bei Bekannten bleibt die Arbeit dann einfach 2 Wochen liegen, wenn sie nicht da sind und kein Kollege etwas übernehmen kann. Das ist bei mir nicht so einfach möglich und so kommt dann manchmal einiges zusammen, gerade während Corona, weil halt auch immer mal Leute ausfielen, nur ich halt nicht. Ich dachte ja auch ich würde ihn wie immer ausgezahlt bekommen, hab das Memo wohl nicht erhalten :beannotsure:

Ich hatte 2 ältere Arbeitskollegen, die sind beide mit 61 und 62 in Rente gegangen, weil sie fast nie Urlaub genommen haben und das über Jahrzehnte dann halt 3-4 Jahre waren.

Joa, keine Ahnung… :smiley: das würde hier zum einen einfach nicht gehen und zum anderen wäre mir der „outcome“ im leben nicht wert, einfach keinen urlaub zu nehmen. :smiley:

Und wenn „zu viel Arbeit“ da ist, als dass ich Urlaub nehmen „kann“, dann ist das einfach ein verdammt miserables personalmanagement. :nun:

2 „Gefällt mir“

Ob ich jetzt während der Arbeitszeit oder im Urlaub vor’m Rechner sitze und im Forum abhänge macht doch gar keinen Unterschied. Da brauche ich dann auch keinen Urlaubstag zu verschwenden. :kappa:

Ja, leider viele neue Leute, die halt einfach keine Ahnung haben, weshalb immer jemand von uns zur Unterstützung da sein muss, oder Leute, die ständig dann krank feiern wegen nichts und wieder nichts. Und zu alle dem gehören auch meine neuen Vorgesetzten, aber dafür sind sie woke und divers, zählt mehr als Kompetenz heutzutage, wie mir hier schon ein paar Mal erzählt wurde. Leider gab es nicht die versprochene Weiterentwicklung in den letzten drei Jahren.

27 Tage haben bei uns alle, inklusive der Geschäftsführung. 24. und 31.12. gibt es geschenkt - und ich kann Überstunden in ganze Urlaubstage umwandeln.

Wie hoch ist euer Fleischverzehr in einer normalen 7-Tage-Woche? (Ja, Fisch zählt mit)

• 0 g
  • bis 100 g
  • bis 250 g
  • bis 500 g
  • bis 750 g
  • bis 1000 g
  • bis 1250 g
  • bis 1500 g
  • bis 2000 g
  • bis 2500 g
  • bis 3000 g
  • bis 5000 g
  • über 5000 g

0 Teilnehmer

Würdet ihr euren Körper nach eurem Tod „der Wissenschaft zur Verfügung stellen“, damit z.B. angehende Medizinstudenten daran lernen bzw. Operationen üben können?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Das schwankt zu sehr um da wirklich eine vernünftige Aussage treffen zu können ^^

7 „Gefällt mir“

Wobei ich alle paar Monate mal welches esse. Aber … super selten.

Öffentlich? Ich sehe schon die Fackeln und Mistgabeln. Kann ich tatsächlich ganz schwer einschätzen und variiert sehr stark.

Lars ist doch gar nicht im Forum :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ich finde mit 50% solltest du weniger bekommen als wir 100%er :beanwat:

Ich hab die am Ende immer über :sweat_smile:

Aha. Zweiklassengesellschaft und so :beanwat:

Mehr Fisch als Fleisch. Ich würde sagen 3/4 Fisch in der Woche. Allerdings variiert es bei mir auch sehr stark. Es gibt sogar tatsächlich Wochen, wo ich kein Fleisch esse. Auf Fisch könnte ich aber nicht verzichten. :woozy_face:

Ja anscheinend ja leider nicht :beanwat:

Hier. Nimm meine 5 Tage. Ich will sie nicht :beanwat:🫱

Ich krieg ja nicht mal meine eigenen 5 Tage weg :beanwat:

@all
Wer braucht 10 Urlaubstage? Rolly und ich wollen sie nicht.

1 „Gefällt mir“