Der seriöse Umfrage-Thread XV

hier

1 „Gefällt mir“

ich

1 „Gefällt mir“

wo soll ich unterschreiben?

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

In den meisten Wochen gibts bei uns nur einmal Fisch und einmal Meeresfrüchte und da würde ich theoretisch genau auf 250g kommen. Aber manchmal gibts dann doch ein Fleischgericht oder ich kaufe mal Schinken aufs Brot etc., deswegen kommt mir bis 500g doch fairer in der Rechnung vor.

Würdet ihr die fiktive Möglichkeit nutzen wollen, dass ihr euch an die Zeit, sobald ihr auf der Arbeit seid bis ihr sie verlässt, nicht erinnern könnt und während „ihr“ dort seid, „ihr“ auch keine Erinnerung an eurer Ich von außerhalb der Arbeit hättet? Es würde euch so vorkommen, dass ihr z.B. um 9 Uhr die Arbeitstelle betretet und im nächsten Moment ist es schon 17 Uhr und ihr dürft wieder gehen. Euer Arbeits-Ich nimmt dann nur die Zeit zwischen 9 und 17 Uhr wahr und weiß nichts von eurem Dasein und Vergangenheit außerhalb der Arbeit.

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ich meine Arbeit so sehr hassen würde, würde ich mir eine andere Stelle suchen :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Ich schwanke sehr zwischen ja und nein, weil ein ja den Vorteil hätte, dass ich sicher nachts besser schlafen könnte, was sehr viel Lebensqualität bedeutet… Ich habe aber trotzdem nein gewählt.

2 „Gefällt mir“

Dann erinnere ich mich ja an den Hauptteil meiner geguckten YouTube Videos und Foren Beiträge nicht mehr :smiley:

4 „Gefällt mir“

bin da ganz bei @SilverMonkey
Solange ich nicht Testschläfer bin, irgend einen öden Bürojob, wo ich wirklich absolut nichts mit Menschen zu tun habe, habe oder einen für sehr viele andere absolut uninteressanten Job habe, will ich die Zeit gar nicht vergessen. Man erlebt ja auch schöne Sachen auf der Arbeit.

Hat mir ungemein in der Selbstfindung geholfen

2 „Gefällt mir“

Wäre allgemein eigentlich ganz interessant zu lesen wie die Erfahrungen von denjenigen waren die ebensolche ebenfalls gemacht haben! :slight_smile:

Zu welcher Gruppe gehört deine Stadt/ dein Kreis?

• Pink (95+ %)
  • Grau (51 - 94 %)
  • Gelb (max. 50 %)
  • Ich habe den Orientierungssinn einer Kartoffel und finde mich auf der Karte nicht. Will aber trotzdem was klicken.
  • Wohne nicht in Deutschland. Mach nicht ständig Umfragen, die mich ausschließen!

0 Teilnehmer

Also in der Stadt ist es bei uns ganz gut. das Glück einer Straßenbahn, da wird mehr dran gearbeitet das die bleibt und genutzt wird. Ansonsten sieht es in Thüringen nicht gut, da gibt es viele Abgeschnittene Orte.

Ergänzend dazu:
Treffen die Kriterien bei deiner Wohnadresse zu, ungeachtet der Zuordnung deines Kreises? Es dürfen auch die, die nicht in Deutschland wohnen, abstimmen.

Also eine Haltestelle in der Nähe (entweder für Busse max. 600 Meter entfernt oder für Bahnen maximal 1.200 Meter entfernt) an der mindestens 20 Fahrten pro Tag halten.

• Trifft zu
  • Trifft nicht zu
  • Ich kenn mir hier nicht aus.

0 Teilnehmer

Es müsste ganz klar gelb sein. Aber man wird wohl die Schulbusse mit einrechnen.

2 „Gefällt mir“

Quatschkarte, mein alter Heimatlandkreis ist Pink und mein jetziger Grau, dabei ist der ÖPNV in meinem jetzigen definitiv besser, vielleicht wohnen nur mehr Leute knapp außerhalb der Reichweite oder so. Auch die 20 Abfahrten müssen sich wohl auf die gesamte Haltstelle beziehen also vermutlich eher 10 pro Richtung die da reichen, anders kann ich mir das nicht erklären.

3 „Gefällt mir“

600m bzw 1200m Luftlinie sind teilweise echt ne Menge Abstand.
Und Anbindung an einen Bus, der den ganzen Tag genau eine Linie fährt würde ich auch nicht als „beste Öffi-Anbindung“ beschreiben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mein Landkreis ist jetzt auch Pink, aber es gibt viel dörflichere Gegenden auf die das nicht zutrifft! Da es das Stuttgarter Umland ist und die S-Bahnen mit reinfahren werden die die Statistik zu sehr hochpushen, hätte sonst eher gesagt das wir eher grau sind auf den ganzen Landkreis bezogen.

Naja, wenn diese eine Linie aber 95% der Einwohner erreicht, warum nicht. Man ist anscheinend schlimmeres in Deutschland gewohnt :sweat_smile: