Der seriöse Umfrage-Thread XV

Aber im Bett wird auch nicht gegessen! :colinmcrage:

Sprich nur für dich :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir alles klar, was du schreibst, keine Sorge.
Aber ich würd trotzdem als erstes versuchen abzuhauen, mir widerstebt Gekämpfe einfach dermaßen.
Ich seh da auch nichts ehrbares daran. Eine Notwendigkeit, das mag schon so sein.
Aber ich tu mir damit einfach mehr als schwer - kanns nicht anders sagen.

3 „Gefällt mir“

Ein Bett ist zum Lesen und Schlafen da Punkt

1 „Gefällt mir“

Zum Fernschaun, Hörbuchhören und zum Schnaxln nicht vergessen :point_up::nerd_face:

:Saddonnie:

1 „Gefällt mir“

Nein Nein Nein - dafür hat man doch eine ganze Wohnung :beanlurk:

Und das Bett

So eine ungesunde Mischung aus Bewunderung, Neid und Spott.

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

In der Badewanne konnte ich vor einigen Jahren noch 4 Stunden verbringen. Und die Zeit füllt man dann mit Unterhaltung und Kost. :beanjoy: ah und sich waschen natürlich.

2 „Gefällt mir“

In der Wanne kann ich nachvollziehen, die Frage war an die Dusche gerichtet.

Achso. Ja, das geht sicherlich auch.
Ist mir persönlich aber zu wild.
Duschen alleine erfordert schon meine gesamte Konzentration und Energie :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Löst du Kreuzworträtsel mit der angedampften Duschwand? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich finde Duschen nur unheimlich anstrengend. :sweat_smile:

Ich finds v.a. unbequem, weswegen ich lieber bade

1 „Gefällt mir“

Hab aber auch ne Schräge über der Wanne, weswegen ich oh leider gar nicht stehen bzw duschen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich dusche lieber. Duschen ist erfrischender und man ist nachher fitter und wacher. Nach dem Baden bin ich immer eher müde.
Baden kann ich auch nur ganz selten, da muss ich in der richtigen Stimmung sein und Lust drauf haben, dann ist das aber durchaus was superfeines. Manchmal, da denk ich mir, ne Badewanne zu haben, nur für die Möglichkeit wär super.
Aber ansich find ich Baden oft irgendwie anstrengender, als duschen.
Baden ist halt was, wofür man sich Zeit nehmen muss, das hat mehr was Ritualhaftes, als Duschen und hat eigentlich nicht so viel mit Körperreinigung zu tun, sondern hat, wenn man das grad bedienen und zulassen kann, mehr mit der Psyche zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe dich da total gut und mich und meine Badevorliebe umso mehr, je mehr ich von deinem Post lese. :sweat_smile:
Rituale, Dauermüdigkeit und immer auf der Suche nach Serotonin. Die Badewanne und ich sind wie füreinander geschaffen. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich dusche falsch, ich fühl mich danach nie erfrischt, eher als hätte ich gerade zu viel Zeit verschwendet :smiley:
Baden ging dagegen immer und ich war auch nie groß müde danach. Leider hab ich keine Wanne, was die Lust auf Dusche nicht steigen lässt. :beansad:

1 „Gefällt mir“