Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich versuche in Spielen eigentlich immer nett zu allen zu sein und niemanden zu verärgern :smiley:

Widerspricht das nicht iwie deiner Umfrageantwort?

Versuche immer der Gute zu sein/ die gute Entscheidung zu treffen.

2 „Gefällt mir“

Nee wieso? Ich habe das so verstanden, dass ich mich wo entscheiden muss und ich keine der Möglichkeiten für angebracht erachte.

„Ja! Charaktere (außerhalb meiner Kontrolle) treffen andere Entscheidungen als ich“ ist eine andere Antwort als „Nein, denn ich entscheide mich immer so, wie ich das in echt auch tun würde“.

Das ist natürlich auch nochmal anders, weil ich Civ schon einmal einen Krieg erklärt habe, oder in CoD schon mal jemanden erschossen habe.

Naja, wenn einem das Spiel keine andere Wahl lässt. Ich würde jetzt auch nicht unbedingt jemanden ausbringen, wenn es eine andere Wahl gibt. Aber je nach Szenario ist es nicht ausgeschlossen, und wenn ich mich ala Mass Effect nur entscheiden kann, wen ich opfere, mach ich es halt. Andere Konsequenz wäre ja nur, das Spiel an der Stelle zu beenden, wenn ich es kategorisch ausschließe, eine solche Entscheidung zu treffen.

Kann mich irgendwie nicht so richtig zwischen Ja und Nein entscheiden. Wenn ich im Spiel quicksaven kann und ich es kurz vor der Entscheidung gemacht habe, dann entscheide ich mich auch mal für das was ich normalerweise nie tun würde, nur um zu sehen was passiert. Dann lade ich aber anschließend wieder neu und spiele so weiter, als hätte ich nie die „falsche“ Entscheidung getroffen.

1 „Gefällt mir“

Naja wenn du ummer versuchst nett zu sein (soweit möglich), beschränkst du ja ganz klar deine Optionen.

Es ist schon Voraussetzung, dass du die Wahl treffen kannst.

Aber wird dann nach dem Maßstab des Spielers entschieden oder nach dem des Charakters?

Wenn ich mal Witcher als Beispiel nehme dann weiß ich ja welche Art von Charakter ich spielen möchte und wenn er ein Rüpel ist dann gibt es schon mal ne Schlägerei auch wenn mir das im Reallife nie in den Sinn kommen würde.

Wenn man bedenkt bei Far Cry 4 kann man am Ende wählen zwischen Drogenhandel/ rekrutieren von Kindersoldaten oder halt archaischem Wertesystem

Hätte es ja eher so interpretiert, als dass du immer eine andere Wahl hast, aber selbst bei einem zweiten Run die andere Entscheidung nicht wählen würdest.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja eigentlich eher an so Dinge gedacht wie „ich würde nie die Nazis oder eine ähnliche Fraktion spielen“ oder „ich würde nie xy erschießen“ etc.

Also ich habe z.B. Black & White mal als lieber und mal als böser Gott durchgespielt :smiley:

Meine Spielecharaktere haben nicht zwangsläufig meine reale Gesinnung

In RDR2 alle im Lager zur Sau machen, bis man rausgeworfen wird, laden und ganz lieb weiterspielen :angel: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich spiele zwar prinzipiell eher den Lieben netten, wenn ich die Wahl habe, passe die Spielweise aber auch oft dem Charakter an. Wenn ich z.B. bei GTA V etwas irrsinniges machen wollte, hab ich dies immer mit Trevor gemacht. Daher würde ich nicht generell was ausschließen. Und wenn, schließe ich eher das gesamte Spiel von vornehmeren aus als eine Entscheidung in dem Spiel.

Das geht? :sweat_smile: Ich war im Rahmen der Möglichkeiten immer lieb und nett. Hab es schon zweimal durchgespielt, hätte aber tatsächlich schon wieder Bock :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In B&W hat’s mir immer am meisten Spaß gemacht, Feuerbälle auf die anderen Dörfer zu werfen und meine Kreatur auf die Dorfbewohner loszulassen :simonhahaa:
Wenn man nett war, sah die Kreatur halt nicht mehr so cool aus :sweat_smile:

Wie findet ihr es wenn heutzutage der Mann vor dem Antrag zuerst bei den Eltern seiner zukünftigen um deren Segen bittet?

  • modern
  • veraltet
  • respektvoll
  • respektlos
  • schöne Geste
  • No-Go
  • andere Meinung

0 Teilnehmer

:white_check_mark: komisch

Was, wenn die Eltern ja sagen, sie aber nein?

3 „Gefällt mir“

Hat sie Pech und muss trotzdem heiraten.

6 „Gefällt mir“