Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich hatte zwei türkische Mitschülerinnen die mit 14 in die Türkei mussten und dann einen Mann geheiratet haben der um die 50 war und sie noch nie gesehen haben. Das ist halt auch erst um die 20 Jahre her.

Seid ihr als Kind mal allein bei einer anderen Familie in den Urlaub mit gefahren oder habt ein anderes kind allein mit eurer Familie in den Urlaub genommen?

  • Ja bin mit einer anderen Familie mitgefahren
  • Ja wir haben ein anderes Kind mit in den Urlaub genommen
  • Nein

0 Teilnehmer

Die Eltern einer Freundin hatten mal vorgeschlagen, dass ich mit denen mit an die Ostsee fahren soll. Keine Ahnung, warum daraus dann nie was wurde. Vermutlich hatten meine Eltern was dagegen. Ich hatte mich damals voll drauf gefreut, mal sowas wie „richtigen“ Urlaub zu machen. Sonst ging es in den Sommerferien ja immer nur zu Verwandten. Anderen Urlaub hab ich nie gehabt.

:white_check_mark: kann mich nicht erinnern, jemals sowas gemacht zu haben.

Cousin und/oder Cousine waren schonmal dabei, aber wir sind wie Geschwister und waren eh immer zusammen, daher zähle ich das als Nein.

Wie oft macht ihr für gewöhnlich private Fotos bzw. Filmaufnahmen? (von was ist egal, aus beruflichen Gründen zählt nicht mit rein, Screenshots oder 3D-Renderings gehören nicht dazu)

  • praktisch jeden Tag
  • mehrmals die Woche
  • mindestens einmal die Woche
  • mehrmals im Monat
  • mindestens einmal im Monat
  • mehrmals im Quartal
  • mindestens einmal im Quartal
  • mehrmals im halben Jahr
  • mindestens einmal im halben Jahr
  • mehrmals im Jahr
  • mindestens einmal im Jahr
  • seltener als einmal im Jahr

0 Teilnehmer

Also wenn ich ein Foto mit dem Handy mache was nichts mit der Arbeit zu tun hat = privates Foto?

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich so gut wie nie. Ein Bild von Samstag, davor vom 05. Mai. Ich glaube 3/4 meiner Bilder sind für den Essensthread und selbst da poste ich fast nie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber du hast die Fotos gemacht und das für keinen gewerblichen Zweck

Seit ich Kinder habe, quasi täglich.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ne Katze, daher quasi täglich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, also habe ich mindestens einmal im Monat angeklickt. Das kommt wahrscheinlich am ehesten hin. Gewerblich mache ich sogar nie Bilder oder Videos.

Bei mir auch. Kinder und Hunde sind einfach immer ein gutes Motiv und wenn man dann auch noch wegen der Kinder und Hunde ständig was unternimmt, kommen schon viele Gelegenheiten für Fotos zustande.

5 „Gefällt mir“

Ist vor allem für die Kids eine super schöne Erinnerung; für die Eltern sowieso.

Kindheit hat man nur einmal.

3 „Gefällt mir“

Seit wir den Hund haben ist meine Fotografie rapide in die Höhe geschossen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Was denkst du was passiert, wenn erst der Nachwuchs da ist? :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Muss auch demnächst eine größere Cloud abonnieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von euren (privat) gemachten Fotos…
…welchen Anteil „behaltet“ ihr davon?
(heißt: wird nicht gelöscht, weder sofort noch später beim „Ausmisten“)

  • ~ 100%
  • 90% bis <100%
  • 75% bis <90%
  • 50% bis <75%
  • 33% bis <50%
  • 20% bis <33%
  • 10% bis <20%
  • <10%
  • Keine Ahnung
  • Mache keine Fotos
  • Schroedingers Katzenbilder

0 Teilnehmer

Kennst du jemanden persönlich (dich eingeschlossen), von dem du weißt, dass er oder sie unironisch Dagi Bee und/ oder Bibis Beauty Palace abonniert hat(te)?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Also ist deine Frage: Kennst du Jugendliche?