Der seriöse Umfrage-Thread XV

Lego und K´Nex zum bauen.

1 „Gefällt mir“

Lego hatte ich ne große Kiste voller Steine und ne elektrische Eisenbahn von Lego. Die Kiste steht immer noch auf dem Dachboden bei meiner Mama. Die Eisenbahn ist leider verschwunden, ich gehe davon aus das meine Cousine die vom Dachboden meiner Großeltern genommen hat.
Playmobil hatte ich so ein cooles Piratenschiff, dass steht ebenfalls bei meiner Mama und wird sicher bald für Ian von dort geholt bzw. kann er bei meiner Mama damit spielen.

Lego hatten wir eine gemischte Box mit der wir hauptsächlich Fahrzeuge gebastelt haben und später hab ich mir noch so ein paar kleinere 3 in 1 Sets geholt.

Playmobil hatten wir schon ein paar mehr Sets und damit habe ich dann eher übergreifende Geschichten erzählt. Ein kleines Highlight war das Passagierflugzeug von meinem Bruder. Da haben wir dann manchmal verschiedene Sets in unterschiedlichen Räumen aufgebaut (Indianer, Feen, kleines Wohnhaus) und sind dann mit dem Flugzeug durch die Wohnung geflogen, um alle zu besuchen.
Also ja, ich oute mich als Playmobilkind, verhältnismäßig habe ich damit schon mehr gespielt. :smiley:
Wobei ich im Kindergarten auch gerne mit Lego Duplo gespielt habe.

Als Kleinkind hatte ich Duplo, später dann Lego. Bei Duplo sollten es hauptsächlich die großen Steine gewesen sein, aus denen wir dann Raumschiffe gebaut haben und die Duplo Eisenbahn. Lego hatten wir dann massig verschiedenen Kram (viele Geschwister und jeder hat zu Weihnachten/Geburtstag Lego bekommen).

…in der DDR gabs doch nischt! GAR NISCHT!

(später hatte ich dafür dann aber beides)

1 „Gefällt mir“

Oh ja

1 „Gefällt mir“

Google sagt, ihr hattet Formo :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Früher hatten Sie Formo heute haben sie FOMO

1 „Gefällt mir“

Das ist mir fremd…
…dann hat LEGO die Idee also geklaut :slight_smile:

Nee, sowas hatte ich nicht. Bei uns gab’s die guten alten Holzbausteine.
Quader, Pyramiden, Prismen. Komische Quader mit Bogenausschnitten…
In verschiedenen Farben lackiert.

2 „Gefällt mir“

Formo sagt mir auch nix, aber zur Wende war ich auch gerade mal drei Jahre alt ^^

1 „Gefällt mir“

Brücken? :beanthinking:

Sozusagen, ja :slight_smile:
image

Oder „Torbögen“ etc…
…als Brücke etwas zu kurz, weil ja kein anderer Stein in Gänze durch den Bogen gepasst hat.

Hab Zylinder noch vergessen, als Form.

2 „Gefällt mir“

Ja haben sie und zwar bei einem britischen Unternehmen, das aber nur britische Patente besaß. Lego hat einfach die gleichen Steine hergestellt und die Steine überall - außer in GB - verkauft.

5 „Gefällt mir“

Ich frage mich wie viele Bibi Fans bereits den Supporters Club verlassen haben.

Dafür bekommt sie durch ihre Bikini-Bilder sicher neue Fans :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das sollte doch leicht herauszufinden sein. Niemand verlässt einen Supporters Club, ohne das lauthals kundzutun.

14 „Gefällt mir“

Die liebsten sind mir, die extra einen eigenen Thread dafür aufmachen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube das Modell Supporters Club existiert bei großen youtubern nicht wirklich.

Warum auch? Jemand in der Größenordnung macht mit einer Minute Instagram-Story mehrere tausend Euro.

Rennt sowas nicht idR über patreon o.ä?

Hast du ein Testament?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer