Der seriöse Umfrage-Thread XV

Sollte ich mich langsam mal drum kümmern. Genau so wie Patientenverfügung

3 „Gefällt mir“

Und OnlyFans

1 „Gefällt mir“

Je nach Content creator sicherlich :sweat_smile:

Patientenverfügung hab ich schon seit vielen Jahren. Aber Testament wollte ich mal auch mal drum kümmern. Da ich keinen Partner oder Nachkommen habe, müsste ich mal schauen, wem ich mein ganzes Zeug gebe.

1 „Gefällt mir“

Soll ich dir meine Adresse schicken oder hast du die schon?

Wüsste nicht wer das macht. Wenn halt jemand wie Bibi ein 10-Minuten-Video für Loreal oder so macht, dann bekommt die dafür von Loreal gerne mal mittlere fünfstellige Beträge.

Ist halt wie wenn Trymacs mal 2 Stunden ein Spiel anspielt und das verpartnert ist, dann sind das dann auch ähnliche Beträge.

Den ganzen Heckmeck mit Patreon oder so brauchen die halt nicht.

Ich vermache einfach alles der Stadtverwaltung Steinheim.

Das würde ich nicht tun. Gibs lieber mir

:beanwat: Was hab ich davon. Was ist die Gegenleistung?

Also meiner subjektiven Wahrnehmung nach haben einige content creator auf Youtube nen patrion account.

Kann dir doch egal sein wenn du tot bist :beanwat: und jetzt her mit der PS5!

1 „Gefällt mir“

Ja, meine Frau bekommt alles.

Rechtskräftig ist das wohl zwischen zwei Ehepartnern, auch wenn wir es nicht notariell beglaubigen haben lassen

man hört das Geräusch einer Glock 18, die gerade entsichert wurde

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht auch automatisch der Fall, wenn man verheiratet ist? Bzw generell der naheste Angehörige?

Jetzt erst recht nicht :beanwat: Ich werde sie mit mir verbrennen lassen.

Nope.

Wenn man nichts regelt bekommen die anderen Verwandten auch was und wären dann zu X% Teileigentümer der Wohnung z.B.

1 „Gefällt mir“

Was trifft auf euch zu? (Frage ist anonym)

  • Ich habe mindestens eine chronische Erkrankung (Dazu gehören u.a. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Demenz, chronische Atemwegserkrankungen, Autoimmunerkrankungen)
  • Ich habe mindestens ein künstliches Gelenk
  • Ich habe nicht mehr alle Gliedmaßen
  • Ich habe eine Organtransplantation hinter mir
  • Ich bin taub oder habe eine starke Einschränkung des Hörvermögens
  • Ich bin auf einem Auge (fast) blind
  • Ich habe mindestens eine psychische Erkrankung
  • Ich habe eine Sprachstörung
  • Ich habe eine Fehlbildung
  • Ich sitze im Rollstuhl
  • Nichts davon trifft auf mich zu

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Keine Fehlbildung, bei mir schlug nur die Bildung fehl.

Das 30 % hier mit psychischen Problemen zu kämpfen haben, überrascht micht jetzt schon und es hier so verbreitet zu sein scheint.
Hat das denn aufgrund der Pandemiesituation bei manchen zugenommen oder ist es erst da aufgetreten?
Habt ihr genügend hilfe und Unterstützung, sei es nun im privaten Bereich oder professionell?

1 „Gefällt mir“

(pflicht)Anteilig kommt das eh an deine Eltern (sofern sie dann noch leben sollte) sowie Geschwister bzw. deren Kinder.

1 „Gefällt mir“

Hier wäre spannend nochmal zwischen selbst diagnostiziert und durch einen Fachmann diagnostiziert zu unterscheiden.