Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich hab ja keine Pflanzen. Die gehen ja schon ein, wenn ich noch da bin :sweat_smile:

Aber ansonsten wäre vielleicht sowas eine Möglichkeit. Je nach dem natürlich, wie lange die Abwesenheit dauert.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß halt nicht, wie effektiv sowas bei Balkonpflanzen ist. Gerade wenn es warm ist brauchen die ja relativ viel Wasser. Die Zimmerpflanzen überleben locker eine Woche, wahrscheinlich sogar zwei, zumindest wenn es nicht zu warm ist.

Nach 10 Jahren Nachbarschaft vielleicht :stuck_out_tongue:

Hast du jemanden, dem du alles erzählst? (Probleme, Ängste, Sorgen, aber auch positives) (Anonym)

  • Ja, jemand bekanntes/ befreundetes
  • Ja, jemand der dafür bezahlt wird
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich hab dafür alleine sechs Personen im Bekanntenkreis, von denen ich weiß, dass sie schon mal in einer Psychiatrie waren (und die ich nicht daher kannte).

Denk die 25 - 30 % kommen schon hin.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es auch ein paar. Weil ich sie da kennengelernt habe :kappa:

Die hab ich bei mir nicht mitgezählt, weil das das Ergebnis schon sehr verfälscht hätte :smiley:

Rein theoretisch bin ich Legastheniker und habe eine Lernschwäche. Hab aber nichts angekreuzt, weil sonst bin ich eigentlich top fit :supa:

1 „Gefällt mir“

Also Leute, die ich nicht dort kennen gelernt habe, aber dort waren, geht bei mir schon eher Richtung null. Ne Kur war bei meinen sonstigen Bekannten schon das höchste der Gefühle.

„Frauen stehen auf Bad-Guys.“
Würdest du dieser Aussage zustimmen?
(Anonym)

  • Ja
  • Eher Ja
  • Neutral
  • Eher Nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Das ist mir zu pauschal.

2 „Gefällt mir“

Dafür gibts die Neutral-Option :doge_finger_guns:

Nicht als Kritik an den Optionen gemeint, die sind prima. :+1:

Ja, den Spam Thread :kappa:

1 „Gefällt mir“

Finde „Alles“ etwas krass. Man hat doch immer irgendetwas was man niemanden anvertrauen würde.

Würde es als Schein-Korrelation einschätzen^^

4 „Gefällt mir“

Da würde mich aber die Aufteilung der Antworten zwischen Frauen und Männern doch sehr interessieren. :smiley:

Ich kenne zumindest keine Frauen, die auf Bad-Guys stehen, eher im Gegenteil. Aber vielleicht müsste man den Begriff „Bad-Guy“ auch erstmal genauer definieren.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne genau eine Frau die explizit auf Bad Guys steht, alle anderen haben sich jemanden gesucht ohne innere Lederjacke und Zahnstocher im Mund.
Kann aber auch einfach mein Umfeld sein.

1 „Gefällt mir“

In jüngeren Jahren eher Ja, später Neutral.
Bad-Guys sind meistens die sehr selbstbewussten und auffallenden Personen, die dann irgendwelche „coole“ Sachen oder Autos haben usw. Das wirkt in jungen Jahren irgendwie anziehend denke ich.

2 „Gefällt mir“

Wenn du/ihr Kinder habt ist es nicht mehr so einfach (Stichwort Berliner Testament).

Ja, ist richtig.

Das Thema stellt sich bei uns allerdings nicht.

Und laut unserer Notarin ist es erstaunlich, wie viele Menschen dann überrascht sind, dass der Schwager auf einmal einen Teil der gemeinsamen Wohnung des Ehepaares erbt, wenn da keinerlei Regelungen getroffen wurden.

Daher hat sie uns empfohlen eben nach der Hochzeit einfach einen formlosen Schrieb aufzustzen, dass wir uns gegenseitig als 100% Erben einsetzen.