Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ich habe die jahrelang als Bruder ertragen müssen. Give Immobilie!

Ich hätte es halt auch nicht gewusst, daher war ich der Notarin ganz dankbar^^

Aber solange man keine Kinder hat, sind Geschwister und auch Eltern halt automatisch im Erbe mit berücksichtigt, wenn man sie nicht explizit ausschließt

FML. Sie hat welche :frust: Nie bekomme ich was :beansad:

Inspiriert durch diesen Redditthread, gab es an euren Schulen ähnliche Skandale?
https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/v1n5z3/was_waren_die_größten_skandale_aus_eurer_schulzeit/

  • Nacktbilder/-videos von Schüler/innen kursierten
  • Unfall im Chemieunterricht
  • „Verschmutze“ Toiletten
  • Völlig ausufernde Abschlussstreiche
  • Suizid von Schüler/in
  • Suizid von Lehrer/in
  • Mord
  • Sexuelle Beziehung zwischen Lehrer/in und Schüler/in
  • Jemand wurde in Flagranti erwischt
  • Schwangere Schülerin
  • Polizei war in der Schule
  • Gewalttätige Lehrer/Schüler
  • Alkoholeskapaden
  • Drogeneskapaden
  • Diebstahl
  • Stinkbomben
  • anderes
  • nichts davon

0 Teilnehmer

Meine Schulzeit war wohl relativ harmlos, ein Abschlussjahrgang hat sich einmal komplett betrunken ist dann grölend durch die Stadt gezogen, wodurch Abschlussstreiche dann der Geschichte angehörten. Ein Physiklehrer hat mal mit einer Knetkugel eine Tafel zerstört.

1 „Gefällt mir“

Verschmutze Toiletten sind halt Standard. Das war jetzt deshalb aber kein großer Skandal. War halt so.
Dann hat ein Klassenkamerad mal einen Suizidversuch unternommen, hat’s aber überlebt. Und ein Lehrer hat mal einen Schüler geschlagen. Zu lauteten zumindest die Gerüchte. Kann das aber nicht bestätigen. Eine Abschlussfeier ist nicht aus dem Ruder gelaufen, aber eine Abschlussfahrt, weshalb danach beschlossen wurde, dass wieder alle 10-Klässler nach England fahren.

2 „Gefällt mir“

Bei uns gab es auch keinen Abschlussstreich mehr, weil zwei Jahre vor uns die komplette Schule unter Wasser gesetzt wurde und es dann Probleme mit Schimmel gab.
Suizid gab es auch nicht, aber leider ist einer meiner Mitschüler im Schwimmbad ertrunken. Das war auch ziemlich heftig.
Woran ich mich noch erinnere, ist, dass unser Schulleiter mal früh in unsere Klasse kam und uns komplett zusammengefaltet hat, weil wir angeblich „barbarische Freude“ daran hatten volle Joghurtbecher das Treppenhaus runterzuwerfen. Niemand von uns hatte davon was gehört und entsprechend verwirrt waren wir. Hat sich dann herausgestellt, dass es Leute aus der Parallelklasse waren.
Sonst gab es so eine Truppe von Schülern, die in der großen Pause gerne mal Bier getrunken und Zigaretten oder Gras geraucht haben.

1 „Gefällt mir“

Ne so krasse Sachen nicht. Kleinigkeiten wie Diebstahl ect. Drogen und Alkohol ein bisschen.
Auf Klassenfahrt ist mal die Sekretärin, mitten im der Nacht, im Badehandtuch aus dem Zimmer unseres Lehrers gekommen… Beide verheiratet meines Wissens.

Wir habe die auch nur gesehen, weil wir besoffen vom Feiern zurück gekommen sind. Durften wir eigentlich auch nicht. Uhrzeit und Alkohol. Wir haben uns dann ohne Worte darauf geeinigt, das niemand über den jeweils anderen etwas sagt.
Hat auch nie jmd.

2 „Gefällt mir“

Ein Schüler aus der parallel Klasse hat mal die ganze Schule mit einem in Buttersäure getränkten Lappen vollgestunken. Ansonsten war es bei uns eigentlich recht ruhig. Oder ich habe nichts davon mitbekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten auch nix krasses. Das einzige „Skandälchen“ war, dass einer eine Freistellung wollte, weil er ne einmalige Gelegenheit hatte irgendwo nen Tauch (oder wärs surf?) - Kurs zu machen. Wurde nicht genehmigt, daraufhin hat er halt krank gemacht :joy: musste dann wohl die Bibliothek aufräumen in den Sommerferien

Hatten wir für ein Festival. War dummerweise unser Fahrer, der dann auch einfach krank gemacht hat. Wir anderen beiden hatten die Freistellung bekommen.

Wie gemein is denn das? :sweat_smile:

Hmmm lecker. Ja so Stinkbomben ähnliche Sachen gab es auch. Schmierereien auf Toiletten. Rauchen auf den Toiletten. Aber nichts extrem krasses.

1 „Gefällt mir“

Die Suizidrate finde ich erschreckend hoch

2 „Gefällt mir“

Über die Toiletten hat es einen großen Report in der Schülerzeitung gegeben

Cholerische Alkoholikerlehrer hatten wir zu hauf.
Ein Prof, den ich auch immer schon eher problematisch fand, war kein Kind von Traurigkeit, hat sich gerne sehr kumpelhaft gegeben und war auch immer wieder mit uns, vorallem aber gerne mit seinen Girls aus der Theatergruppe, die ihn immer besonders cool fanden, in unserem Stammlokal trinken und hatte sogar mit zwei Schülerinnen auch was(von denen ich weiß jedenfalls) und eine Schülerin sogar geschwängert und war dann mit der verheiratet, hat sie aber mit dem Kind zuhause alleine gelassen, während er wieder mit Schülern im Lokal oder auf irgendwelchen Feuerwerheurigen getrunken hat.
Was heute mit dem ist, weiß ich nicht.

Bei uns hatten es besonders Religionslehrer schwer, gleich zwei haben wir bis zum Nervenzusammenbruch getrieben, sodass hie und da die Direktorin und sogar einmal die Stadtschulrätin bei uns zur Kontrolle im Unterricht saß.
Da haben wir uns natürlich immer benommen.
Echt ekelhaft.
Dass wir mal ne Bibel im Unterricht angezündet haben hab ich mal erzählt, glaube ich haha.

Eine Professorin hat Suizid begangen, nachdem sie einen Patienten der Psychiatrischen Klinik, der ihr vors Auto gerannt ist, niedergefahren hat - damit ist die nicht fertig geworden.

Alkoholeskapaden direkt an der Schule nicht, nein, auf der Sportwoche schon. Das war auf nem Campingplatz mit Wohnwagen. Sich heimlich in Wohnwagen der Mitschüler treffen und trinken.
Auf nem Schulkikurs kann ich mich erinnern, da war mal einer so dedudelt, dass er die Glastüre zu den Schlafräumen nicht gesehen hat und einfach volle Kanne reingerannt ist. Die mussten dann die Eltern zahlen, was ich mich erinnere.
Ich hab damals noch nicht getrunken.

1 „Gefällt mir“

Naja, wir waren quasi Musterschüler und er ein riesiger Problemfall :smiley: Konnte schon verstehen, dass ihm das verweigert wurde. Wir hatten aber auch keine andere Möglichkeit ohne ihn zum Festival zu kommen.

War auf 2 Schulen, in denen sich jeweils einer aus meiner Stufe das Leben genommen hat.
Einer davon vermutlich wegen Mobbing. Bei dem anderen kam es für alle sehr überraschend, da er nach außen hin immer ein fröhlicher Typ war, der alle immer zum Lachen bringen wollte. Aber naja. Für Menschen, die selber Erfahrung mit sowas haben ist das kein überraschendes Verhalten. Erschreckend war es dennoch, keine Frage.

Ah und Fälle von sexuellen Übergriffen durch Lehrer_innen gab es auch an mehreren Schulen.

3 „Gefällt mir“

Den gleichen Kommentar gab es im Redditpost auch. Trotz der vielen Kommentare dort, ist die Zahl hier trotzdem wieder erschreckend.

Da kommt mir direkt ein Zitat von Robin Williams in den Kopf
image

6 „Gefällt mir“

Joa, ich bin auch so ein Clown :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Tatsächlich hatte ich auch direkt ein anderes Zitat von ihm im Kopf, wollte es aber nicht posten, weil ich es zwar passend, aber irgendwie zu kitschig fand. Jetzt poste ich’s doch:

image

2 „Gefällt mir“