Der seriöse Umfrage-Thread XV

Joar ich glaub meine Schule hatte ne ganz gute Quote was so nen Scheiß angeht^^

Wie viel davon hatte direkt mit dir zu tun? :eddyclown:

Auch wenn du es mir kaum glauben wirst: nix. Ich war in der Schulzeit ein richtiger Außenseiter und hab mich einfach gnadenlos aus allem rausgehalten.

Es sei denn würdest zu „direkt mit mir zu tun“ zählen, dass mir irgendwelche Assis auf die Mappe gehauen haben, weil ich halt da war, dann ja^^

4 „Gefällt mir“

grafik

@Stuessy zu deiner Schulzeit schon? ich dachte das ist eher ein moderneres Phänomen

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt nicht den Reddit-Thread durchgegangen.
„Ausufernder Abschlussstreich“: Der Jahrgang über uns hat den kompletten Lehrerparkplatz von einem Abschleppdienst räumen lassen, leider ging dabei so einiges zu Bruch.
„Nacktbilder“ Eine Schülerin wollte ihrem Ex-Freund schaden, hat Bilder von sich selbst gemacht und wollte dann so tun als hätte der Ex diese Bilder in Umlauf gebracht. Der wurde sogar suspendiert und überall geächtet, kam aber zum Glück raus.
Eine andere Schülerin hatte das Glück leider nicht, sie versendete die Bilder an ihren Schwarm, der hat sie dann verteilt.
„Verschmutzte Toiletten“: Die gab es doch wohl überall. Es wurde da halt auch gerne geraucht oder gekifft. Aber Wände beschmiert und nie wirklich gut gereinigt sind Schultoiletten doch immer.
„Suizid Schüler“ Zwei Versuche, aber keiner der beiden ist gestorben. Ging um Tablettenüberdosis. Also klicke ich das mal nicht an.
„Sexuelle Beziehung Lehrer/Schüler“: Nie wirklich öffentlich, aber wurde gemutmaßt. Eine Lehrerin war halt auch eine Woche nach dem Abi mit einem Abiturienten zusammen.
„Schwangere Schülerin“ Mehrfach
„Polizei war in der Schule“ Mehrfach
„Gewalttätige Lehrer/Schüler“ Beides Mehrfach
„Alkoholeskapaden“ Weiß nicht was Eskapaden sind, aber wir haben häufiger auf dem Schulgelände getrunken und manche auch mehr als sie sollten.
„Diebstahl“ Würde mich wundern wenn das nicht mehrfach vorgekommen wäre. Und ich meine jetzt nicht nur jemandem das Radiergummi klauen.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten eine Schülerin, die war in Unterwäsche auf Hot or Not zu finden.

Es wusste aber niemand so genau, ob sie die Bilder da selber hochgeladen hat, oder das jemand anders war.

Also das war auch weit vor der Zeit wo es Fotohandys o.Ä. gab.

Ich glaube dass damals die Bilder auch eher noch Snuff-Bilder waren wo irgendjemand mit der Digicam oder der 0,3 MP Handykamera mal in die Mädchenumkleide gehalten hat. Heute vergisst halt irgendwer sich von seiner Cloud abzumelden oder gibt irgendwelchen Freund*innen sein Handy und schon kursieren die Nackedei-Fotos die man nur für sich gemacht hat^^

Aber die Storys sind zum Teil echt witzig

Was soll ich dazu sagen? Ich bin nicht so alt wie ihr immer alle tut und Fotos nackter Menschen existieren vermutlich schon exakt so lange wie es bereits Fotografie gibt.

8 „Gefällt mir“

Damals waren es noch Kupferstiche :eddyclown:

8 „Gefällt mir“

So bekommt „Mein lieber Freund und kupferstecher“ gleich einen anderen Spin.

3 „Gefällt mir“

Solang beide im passenden Alter sind, ists mir egal, ob sie Kupfer, Messing oder Blei stechen.

1 „Gefällt mir“

Nur bei der Radierung hört dann jeder Spaß auf.

2 „Gefällt mir“

das wollte ich ja auch nicht sagen, aber Fotohandys gab es zum ende meiner Schulzeit gerade so, und auf den Fotos konnte man noch nicht viel erkennen und Digitalkameras kamen ja auch erst um die 2000er auf, oder?^^

Schwerer Unfall einer Sportlehrerin, nicht als ich/wir Sport hatten. Aber es war wohl für die anwesenden Schüler sehr traumatisierend, weil die Schüler dachten sie wäre tot.

Nazis an der Schule war auch Thema und deswegen auch die Polizei. U.a. weil Punks kommen wollten um die Nazi zu verkloppen. Wir hatten dann Frei :nicenstein:

Also ich erinnere mich auch noch, dass es damals mehrere Skandal FILME gab, wo sich irgendwelche Teenies halt die Videokamera ihrer Eltern geschnappt haben und dann auf ner Party blankgezogen haben^^

Ist halt mittlerweile schwer nachzuvollziehen, wie die Zeit nochmal vor der Smartphone Ära war, aber es gab ja schon die Möglichkeiten alles mögliche damals auf Film zu bannen^^

1 „Gefällt mir“

Heutzutage machen die Kinder Whatsapp Sticker von ihren Lehrern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die gute VHS Videokamera. :simonhahaa:

Ihr werdet es kaum glauben, es gab Fotos, die konnte man entwickeln, es gab selbstentwickelnde Fotoapparate und spätestens ab Windows 95 hätte man ja auch Bilder selbst ausdrucken können :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Du brauchst mir da nix von erzählen^^ ich hab letztens noch die Fotos von unserem Polen-Austausch von 2004 rausgekramt, die ich noch beim dm entwickeln hab lassen, was damals der Shit war, weil es soooo viel günstiger war als beim Fotografen.

Übrigens fällt mir gerade ein dass da auch das ein oder andere Foto bei war, das man eventuell als anstößig empfinden könnte :smiley:

Am geilsten waren die Kameras, die noch auf VHS aufgezeichnet haben und dann zum Digitalisieren mit Dongle an den Rechner angeschlossen wurden und dann 3 Stunden gebraucht haben um 400 Megabyte Video daraus zu erzeugen.