Der seriöse Umfrage-Thread XV

Sowas hab ich hier nicht mal. Gibt niemanden der sich für meine Interessen groß interessiert, entsprechend hab ich wenig Gesprächsbedarf. Klar wie gehts den Kindern, Mann, Haus etc. kommt schon, aber dann bleib ich eher oberflächlich. Manche erzählen dann ja was wie wo bei denen genau abläuft und ich vergesse das wie gesagt nach 10 Minuten wieder. Ist schon öfters vorgekommen, dass es dann irgendwann hieß hab ich doch schon erzählt.
Keine Ahnung interessiert mich halt nicht, will ich dann aber auch nicht sagen

1 „Gefällt mir“

anspannen kann ich beide aber wackeln tut da nix :sweat_smile:

Das ist blöd, find ich.
Weil man dann ja nur im Smalltalk (Kinder, Mann, Haus…) verhaften kann…
…und Smalltalk kann ich nicht. Also gar nicht - da fühl’ ich mich das ganze Gespräch lang einfach nur unwohl.

Ach doch das kann ich ganz gut. Ich kann tatsächlich ganz gut vortäuschen das ich nett bin und Menschen mag. Zumindest wenn ich will. Ich kann aber auch sehr deutlich zeigen, wenn mir was nicht passt bzw. ich keinen Bock auf Menschen hab.

Und für Themen die mich interessieren, hab ich halt paar Freunde und Familie. Da muss ich nicht auf der Arbeit drüber reden. Ich muss ja Gott sei dank auch mit niemanden zusammenarbeiten und hab ein Einzelbüro. Das ist schon ein Vorteil.

2 „Gefällt mir“

das ist Gold wert, ja.
Hab auch ein Einzelbüro bin aber (leider) Chef von ein paar Leuten (und im Herbst wechsel ich den Job, da werden es dann um die 20, die „mir gehören“)…

…die Ebene „Sachbearbeiter“ war mir dann doch lieber…
…Chef sein bringt automatisch und zwingend soziale Kontakte mit sich (die Menschen haben ja auch Sorgen und Nöte, für die man dann erstmal verantwortlich ist, wenn sie damit zu einem kommen…)
Ist wirklich nicht mein Ding. Aber leider nicht mehr zu ändern… …vielleicht sollt’ ich in der Kantine goldene Löffel klauen, damit ich die Leiter wieder runterrutsche… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall da kommt man nicht drumherum. Wenn du aber bisher die Leiter gut hochgekommen bist, dann scheinst du das aber ja nicht schlecht zu machen :slight_smile:

Unter Umgehung/Ignoranz meiner eigenen inneren Bedürfnisse und Phobien (sozial, v.a.), ja.
Kostet mich halt 300% der Energie, die ich eh nicht hab.

Aber das führt hier zu weit. Dafür gibt’s andere Threads.

2 „Gefällt mir“

Gut das ist nicht schön, aber dann lassen wir das Thema jetzt lieber :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur einen Brutsmuskel :beansad:

Könnt ihr eure Zunge rollen?
image

  • ja
  • ein bisschen, aber nicht so gut
  • nein, gar nicht
  • vorher noch nie probiert… …mit ein bisschen Übung vielleicht.
  • habe keine Zunge
  • habe eine gespaltene/gepiercte/etc Zunge und deshalb geht es nicht
  • Schroedingers Katzenzungen (nicht gerollt aber wenigstens lecker)

0 Teilnehmer

Ich kann die sogar so rollen, dass die komplett geschlossen bleibt. Dann sieht sie aus wie ne Eichel :donnie:

1 „Gefällt mir“

Die Abstimmung, ob wir das sehen wollen, folgt dann später…

2 „Gefällt mir“

Pf, Abstimmung Schmabstimmung sag ich ja immer:

3 „Gefällt mir“

Nein sie folgt genau JETZT!

wollen wir Nullis Eicheförmige Rollzunge sehen?

  • Ja
  • Auf jeden Fall
  • Definitiv
  • Natürlich
  • Ich bitte darum
  • Jetzt zeig schon her den Lappen
  • Wenn es den sein muss

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Rolly ist zu langsam

1 „Gefällt mir“

Nein Nullis Zunge ist zu schnell.

2 „Gefällt mir“

That’s what she said :donnie:

4 „Gefällt mir“

Findet ihr, ihr seid umgänglich?

  • Meistens
  • Geht so
  • Eher nicht
  • Überhaupt nicht

0 Teilnehmer

Um meine Wichtigkeit zu unterstreichen sollte ich eigentlich eher dafür stimmen unumgänglich zu sein :kappa: