Der seriöse Umfrage-Thread XV

Er ist der Shuttlepilot, der die fliegt die nicht beamen wollen.

1 „Gefällt mir“

Da Körper, Geist etc im Falle der erfolgreichen Entwicklung des Beamens, beim neuen Ich komplett identisch wären, wäre es mir komplett wurscht, dass es irgendwer philosophisch als (selbst)mord sähe. ich fänds geil. :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Und dann 6 Stimmen? :face_with_raised_eyebrow:

Ich bin halt nett.

Aber liebster deutet eigentlich auf nur eine Auswahl hin^^

1 „Gefällt mir“

Dann Kreuz nur eines an. Zwingt dich ja keiner, mehrere anzukreuzen :wink:

Bock mal flott an den Strand von Australien zu gehen? Klar. Im Schlafzimmer die Badebuchse an und schon liegt man da, ist doch einfach nur der Knaller.

2 „Gefällt mir“

Das versuche diesem Thread seit Jahren beizubringen. Da sprichst du gegen Mauern :beanmad:

Wir sind erst zufrieden, wenn alle unzufrieden sind!

1 „Gefällt mir“

Neue Pressekonferenz mit Vladimir Putin wahlweise kann man hier auch Querdenker einsetzen :

1 „Gefällt mir“

Gibt ne andere Sci-Fi Reihe, wo sie bei jedem „Warp-Sprung“ quasi in ein anderes Paralleluniversum gesprungen sind. Das heißt auf theoretischer Ebene hat man danach seine Freunde und Familie nie wiedergesehen, sondern nur sehr ähnliche „Kopien“ des Paralleluniversums.

Sliders? Die war schon gut damals.

2 „Gefällt mir“

Nein, war ne Buchreihe. Glaube es war Krieg der Klone von John Scalzi

Und in Warhammer 40k reist man buchstäblich durch die Hölle, wenn man schneller als das Licht reisen will.

gleichzeitig gäbe es aber auch einen extremen Konkurrenzdruck.

Warum sollte eine Firma in München einem Mitarbeiter X zahlen, wenn sie für 0,3X jemand aus Rumänien kriegen, der sich morgens hier her teleportiert ?

Das würde extreme soziale Zerwürfnisse mit sich bringen.

Und in schönen Orten (Küsten, Berge etc) würden Immobilienpreise ins unendlich gehen, wohingegen sowas wie Ruhrgebiet wo die Leute wegen den Jobs und den Möglichkeiten leben nicht wegen der Landschaft und co, die Preise abstürzen würden.

Es ist doch auch ein bisschen so wie mit der Zellerneuerung. Alle 7 Jahre oder so haben sich alle Zellen in unserem Körper mind. einmal erneuert, d.h. man ist rein pysisch gesehen nicht mehr die selbe Version wie zuvor. Persönlichkeit, Erinnerung usw. sind davon ja nicht betroffen.

3 „Gefällt mir“

Nur, man erlebt ja jetzt schon, wie es zb in Köln beim Karneval, München beim Oktoberfest etc zugeht.

Jetzt stelle man sich vor jeder könnte für einen kleinen Betrag da hin beamen.

Die schönen Orte, würden überrannt werden.

Dann bräuchte man quasi überall wo es Beamer gibt ein „Kapazitätsmanagement“ damit eben nicht sich an einem schönen Sonntag einfach mal 200 000 Leute nach Neuschwanstein beamen lassen.

Oder es würde sich alles besser verteilen? Dadurch dass man immer überall hin könnte, müsste man sich nicht in der Ferienzeit tummeln.

1 „Gefällt mir“

Die Vorstellung, dass ich in der Mittagspause einfach mal so überall hin könnte, ist schon echt verlockend.

(Dann kann ich auch dem Schwiegervater entgehen, wenn wir Vormittags einfach mal kurz auf den Malediven sind. :gunnar: )

3 „Gefällt mir“

Bis dahin gibts die Malediven nimmer