Der seriöse Umfrage-Thread XV

So für Nahrungsmittel werde ich wohl ne Maske auflassen. Bei Klamotten weiß ich es nicht. Ich fange da mit Maske beim Umziehen einfach super schnell zu schwitzen an, was ich sehr unangenehm finde.

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt unentschlossen. Mich nervt die Maske schon sehr und ich bin froh, wenn ich keine tragen muss. Zudem sind meine ganze Familie und ich geimpft und geboostert. Meine Kinder hatten kürzlich Corona und das war ein Witz. Denen lief nicht mal die Nase. Ist nur aufgefallen, weil Schulkinder sich regelmäßig testen lassen müssen. Ich würde es also nur für andere machen. Aber für welche anderen? Für die die sich nicht impfen lassen wollen? Die können sich mal schön wegficken. Die die sich nicht impfen lassen können hingegen tun mir ehrlich leid, aber sind das so relevant viele?

Die Maske dabei haben, werde ich auf jeden Fall und wenn es mir irgendwo zu voll wird werde ich die wohl weiterhin anziehen, aber wenn ich das Gefühl habe, dass ich gut Abstand halten und Menschen aus dem Weg gehen kann, eher nicht.

9 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Bei der jetzigen Corona Welle und den derzeitigen Infektionszahlen werde ich die Maske weiterhin tragen.

Wenn jetzt im Sommer 5-10 Fälle deutschlandweit festgestellt werden, eventuell eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Naja ich mein, ich gehe eh nur alle 3 Monate shoppen, da ist das Risiko jetzt auch nicht groß ^^

Werde die Maske warscheinlich nicht mehr tragen.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass es ab 20.03. keine Maskenpflicht mehr geben wird.

Die Medien kommunizieren das zumindest, dass es passieren könnte. Sonst hätte ich die Umfrage nicht gestartet.

Man hat sich ja dran gewöhnt zumindest immer eine dabei zu haben. War aber letzte Woche tanken und hatte zufällig keine dabei, weil ich vorher das Auto ausgeräumt hatte und meine Jacke nicht anhatte. In der Situation würde ich dann demnächst einfach reingehen, so musste ich die Kassiererin bitten mich durch den Außen-Nachtschalter zu bedienen.

Kurzum werde ich sie anfangs wohl noch häufiger tragen, dass wird mit der Zeit aber wohl immer weniger werden, wenn es keine Pflicht mehr ist.
Den Zeitpunkt der Abschaffung halte ich aber für verfrüht.

Mit Sicherheit - aber nie nachgewiesen.

Wie viele Masken habt ihr so idR dabei?

  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • Mehr als drei

0 Teilnehmer

Seitdem mir mal eine gerissen ist, habe ich nun immer zwei dabei.

2 „Gefällt mir“

Eine in jeder Jackentasche. Hatte es schon zu oft das das Gummi reisst

So wie bei mir.

:Angsterfüller_donnie:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich zu Fuß rausgehe nur eine. Und die wechsle ich wahrscheinlich auch nicht so häufig, wie man sollte, habe sie aber ja auch immer nur ein paar Minuten auf.

Im Auto habe ich immer ein paar neue. Aber idR eine.

Eine bis zwei. Häufiger nur eine.

Der Henkel ist noch nie gerissen, aber einmal ist bei einer Maske, während dem Aufsetzen, die Naht vorn einfach auseinandergegangen. Ganz eigenartig. Da hab ich nicht schlecht geschaut.

Hatte ich bestimmt schon zehn mal sowohl bei ffp2 als auch bei Op Masken

Das ist wirklich eigenartig. Hatte ich noch nie, dass die Naht vorne gerissen ist.

1 „Gefällt mir“

U.a. Säuglinge.

Mir ist auch nur die Naht vorne gerissen. Das Gummiband noch nie.

Ich auch nur das eine mal. Das war echt bizarr. Ich hab mich wie in einer Steve Martin Komödie gefühlt. So ganz langsam während der U Bahn fahrt aufgegangen.
Die war übrigens ganz frisch bei der Apotheke auf dem Weg zur U Bahn besorgt, weil ich wiedermal bemerkt hab, dass ich die Maske daheim liegen lassen hab.

Ist bei euch schon mind. 1 die Maske auf irgendeine Weise gerissen?

  • Jep, mehrfach
  • Jep, aber Einzelfall
  • Nein

0 Teilnehmer