Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ah, der Vorgänger des heutigen Hipsters. :smiley: In meinem alten Forum hatten wir ein paar aus dieser Ecke, die sich damit sehr elitär fühlten. Hab mich deswegen damals schon fast geschämt, ähnliche Indiebands gemocht zu haben :ugly:

Haha, auch gut.

Tschuldigung!
Ganz so ein elitär ekelhafter Gecke war ich hoffentlich damals nicht, aber du hast schon recht, das war schon ein, vorallem rückblickend und von aussen betrachtet sehr in sich geschlossener Raum.
Ich kann mich schon erinnern, wie wir (völlig idiotisch natürlich) mit den Augen gerollt haben, als in unseren damaligen Lieblingsclub plötzlich die ganzen Leute eingefallen sind, die wir eher in den Schickimicki- oder Proloclubs gesehen haben.
Völliger Quatsch natürlich. Es ist schon gut, dass auch ich erwachsener geworden bin haha.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Bands wie Arcade Fire wurden von den Elite-Indies schon als Mainstream verteufelt. Wenn dann jemand nen neuen Song von denen abfeierte, wurd er direkt angepöbelt. „Kennt doch jeder, voll ausgelutscht“. Dabei kannte es außerhalb der Bubble eigentlich so gut wie niemand. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Queen kann mir keiner mehr nehmen :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Mah ich liebe Arcade Fire! Ich muss aber gestehen, ich hab die nach Suburbs nicht mehr so richtig verfolgt, eigentlich keine Ahnung warum. Vielleicht eine gute Gelegenheit mal zu schaun, was die seit her gemacht haben.

3 „Gefällt mir“

Und, schon jedes Album komplette gehört :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Arcade Fire war nie so meins. Aus der Indie-Ecke fand ich Bloc Party und Franz Ferdinand immer am coolsten. Aber auch da hab ich seit 10 Jahren keine Ahnung, was sie seitdem so gemacht haben; ob sie überhaupt irgendwas gemacht haben :beanthinking:

Man kann nicht entäuscht werden wenn man immer nur die gleichen Lieder hört

endlich eine Band hier, die ich kenne. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Mah Franz Ferdinand. Wenn ich so zurückdenke, hab ich den Eindruck, die waren für 2 Sommer dermaßen omnipräsent da und sind dann recht rasch wieder aus meiner Wahrnehmung verschwunden.

Übrigens ich find die beiden neuen Songs von Pete Doherty super.
Jetzt nix aufregendes und arg neues, aber richtig hübsch.
Er schaut halt immer mehr aus, wie eine mischung aus dem späten Marlon Brando und de späten Oskar Werner haha.

Same :smile: aber gut zu wissen, dass ich mit Arcade Fire nicht ganz so schlimmm elitär war :florentin:

1 „Gefällt mir“

Mir fallen aktuell noch Dritte Wahl ein, mit den letzten Zwei Alben konnte ich auch nix mehr anfangen und auch live hauen die mich einfach nicht mehr um :ugly:
Die Bands die ich aktuell höre sind auch entweder alte Bands die es so nicht mehr gibt oder welche, die jetzt eher etwas neuer sind. so aus den letzten 5 bis 10 Jahren.

Aber eigentlich auch nur das eine Lied aus dem FIFA Soundtrack :sweat_smile:

Hab ich auch gerne gehört, aber eigentliche fand mein spätpubertäres Ich nur den Sänger geil. :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Tokio Hotel Nach dem 2. Album ist da nur noch Mist was die raus bringen :beanfeels: Gleiches gilt für Britney Spears, da kommt auch schon lange nix mehr Gutes :pleading_face:

4 „Gefällt mir“

hä, ne. Das kenn ich nicht. Aber die ersten zwei Alben von denen sind echt gut.
Mehr kenn ich aber auch nicht. :ugly:

Ich betrachte „Random Access Memories“ immer noch als persönliche Kränkung.

2 „Gefällt mir“

Ich heiße Superfantastisch! Ich trinke Champus mit Lachsfisch!

3 „Gefällt mir“

Daft Punk waren nie so meins.
„Around The World“ ist natürlich ein Klassiker, der v.a. durch das grandiose Video erst richtig gut rüberkommt.
Man muss ihnen aber lassen, dass die neuen Sachen („Lucky“ etc.) schon on spot produziert sind. Da passt einfach alles (rein „technisch“ betrachtet).

1 „Gefällt mir“