Der seriöse Umfrage-Thread XV

Hatte mich vertan Take me out war da gar nicht drin sondern das

Ich bin Fanboy seit den 90ern und werde immer noch traurig, wenn ich an den Moment denke, als ich realisiert habe, dass dieses Album nicht mehr Klick machen wird und sie jetzt irgendeine Popband sind.

3 „Gefällt mir“

Beste FIFA Songs bleiben aber trotzdem die hier:

4 „Gefällt mir“

Ja. Get lucky war auch absolut nicht mehr mein daft punk

1 „Gefällt mir“

Ach FIFA hatte eigentlich immer schon ein gutes Händchen was musik anging. Hab grad nicht so viel Zeit aber kann nachher Mal gucken

Vielleicht schon wieder Unpopular Opinios, aber…
Das Pentatonix Mashup von Daft Punk ist besser, als die Originale.

1 „Gefällt mir“

Mag vielleicht sein, aber mit Acapella kann man mich jagen haha.

2 „Gefällt mir“

Die Ylvis-Parodie von Pentatonix ist besser als die Originale.
Wenn schon, dann die Militärparadenversion!

Das ist schon sehr geil. PTX leider auch eine Band die ich nicht mehr hören kann nachdem die beste stimme weg ist

Bitte diese Version von dem Song :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ist sicherlich richtig, aber ich denke schon, dass viele Bands auch am Anfang am Besten sind. Es gibt sicher auch Gegenbeispiele, wie die von dir genannten Beatles, wobei die ja auch bei Rubber Soul einfach noch wahnsinnig jung waren.
Aber generell glaub ich schon, dass es wahnsinnig schwierig ist sich sozusagen neu zu erfinden. Wenn Bands anfangen, dann haben sie eine neue Energie und ein Mitteilungsbedürfnis. Aber irgendwann nach dem 2.-4. Album ist meistens Alles gesagt und der möglicherweise ehemals frische Sound ist mittlerweile leicht abgestanden. Dann werden entweder oft die Synthies rausgeholt oder es geht Richtung Stadion, wie z.B. bei Coldplay.

4 „Gefällt mir“

Kanye West. Fand ich früher absolut überragend, aber die Veröffentlichungen der letzten Jahre sind nur noch abgedrehter Schmutz…

1 „Gefällt mir“

Am besten ist immer noch Donald Trumps Gesichtsausdruck. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne einige, die würden das über die Toten Hosen sagen.

Ich persönlich bin da sogar bei Escimo Electric Callboy. Die fand ich früher nicht so geil (mit ein, zwei Ausnahmen), aber seit der neue Sänger da ist, mag ich die richtig gern!

1 „Gefällt mir“

Wenn -in einem beliebigen Game- die Charakterauswahl/-build es erlaubt und
das Geschlecht der Figur keinen Einfluss auf die Stats hat…

  • spiele ich immer als weibliche Figur (bin m)
  • spiele ich immer als weibliche Figur (bin w)
  • spiele ich immer als männliche Figur (bin m)
  • spiele ich immer als männliche Figur (bin w)
  • spiele ich häufig als weibliche Figur (bin m)
  • spiele ich häufig als weibliche Figur (bin w)
  • spiele ich häufig als männliche Figur (bin m)
  • spiele ich häufig als männliche Figur (bin w)
  • mal so, mal so/keine Präferenz
  • Schroedingers Pong

0 Teilnehmer

Früher ausschließlich männliche Figuren, in der Zwischenzeit mix ich da auch mal durch. Mein nächster PnP Charakter wird auch eine Frau werden. Ist allerdings das erste Mal in einem PnP, dass ich einen weiblichen Charakter spielen werd.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich alle „Gerhards und Sieglindes“ die auf jeder Party „an Tagen wie diesen“ mitsingen wollen.

2 „Gefällt mir“

Das ist interessant. Bei mir ist das halt genau umgekehrt. Ich spiel eigentlich immer als Frau, wenn es ein Spiel anbietet.
Und hatte mich gefragt, wieso das so ist und ob es anderen auch so geht.
Kann aber sein, das kommt bei mir daher, dass in klassischen ARPGs die Frauen halt stereotypisch eher die Fernkämpferinnen/Magierinnen sind und das meiner Spielweise einfach am ehesten entspricht.
Hat sich dann auch generell (ohne Einfluss auf die Start skills) bei mir so verfestigt, glaub ich.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Leute durch alle Altersschichten durch. Daran würde ich es also nicht mal unbedingt festmachen. Eher am Stil der Hosen. Die sind zahmer und mainstreamiger geworden.

Ich wär früher nie auf die Idee gekommen, nicht männlich zu spielen, wenn ich die Wahl gehabt hab. Wir hatten auch früher die Regel in unserer PnP Runde, dass wir nur entsprechend unseres Geschlechts Charaktere auswählen. Der Gedanke dahinter war, dass wir nicht zu sehr in klischeehafte Geschlechterrollen verfallen. In der Zwischenzeit seh ich zumindest (und ich denk die meisten anderen in der Runde auch) das anders. Das hat zum einen damit zu tun, dass ich das Konstrukt der Geschlechter nimmer so eng seh wie noch vor 10 Jahren und zum anderen liegts an einen ganz tollen Mitglied der Runde, dey nämlich non-binary ist und mir viel zum Nachdenken gegeben hat in dem Thema.