Der seriöse Umfrage-Thread XV

Bei Videospielen immer! Ich habe gar nichts dagegen einen Mann zu spielen, wenn das Spiel mir keine Wahl lässt (z.B. bei Witcher 3 und Red Dead Redemption 2), aber wenn ich die Wahl habe, dann spiele immer als Frau. Ausnahme wäre Mass Effect, da habe ich den ersten „richtigen“ Playthrough als Frau gespielt und den Arschloch-Run, wo ich jedem ans Bein gepisst und mich wie die Axt im Walde benommen habe, dann als Mann.

1 „Gefällt mir“

Warum?

1 „Gefällt mir“

Weil ich meine Femshep als die coole Socke in Erinnerung halten wollte, die sie ist, und nicht als blöde Nuss, die sich nicht zu benehmen weiß.

Durchflussmessgerät Sexyback Justin Timberlake :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie es meiner Ansicht nach am besten zur Geschichte/ zum Spiel passt.

1 „Gefällt mir“

Ach deswegen auch Dirk. Jetzt wird mir grade einiges klar :sweat_smile:

Es wird versucht das eigene (idealisierte) Selbstbild nachzubauen (samt passenden Namen). Sowie bei Spielen wie den Sims oder Lego als erstes das eigene Haus nachgebaut wird.

1 „Gefällt mir“

Olaf. Es ist immer Olaf

funfact: das kann ich gar nicht weil ich keine Ahnung habe wie die anderen Etagen aussehen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei mir immer Damian, wenn ich männlich spiele.

1 „Gefällt mir“

Meistens das was besser in die Story oder Welt passt. Bei vielen mittelalterlichen oder Fantasy Spielen ist das dann eine männliche Figur, weil die Reaktionen und Neben-/Fetchquest oftmals so geschrieben sind.
Im Grunde ist es mir egal sofern es die Immersion nicht bricht, daher ist es mir eigentlich lieber wenn das Spiel ein Geschlecht vorgibt. Und am besten noch das Aussehen solange es keine 2mm Frisur ist, dann muss ich mich da auch nicht drum kümmern.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wow. Rollys Höhlengleichnis ?

5 „Gefällt mir“

Dann ist das bei mir ein Weibliches (Selbstbild)?

Finde das psychologisch schon eine spannende Frage…
…auch wie man dann spielt… …umsichtiger, brutaler, aggressiver etc…

ich glaube da hat das Geschlecht bei mir keinen Einfluss. das ist beim Erstellen und die erste halbe Stunde noch präsent aber ab nem gewissen Punkt ist der Char für mich nur noch eine Marionette die meine Befehle ausführt :thinking:

This.

Okay jetzt hab ich noch mehr Kopfschmerzen als vorher :sweat_smile:

Zu dem Thema hab ich mich mal an einem Song probiert, ist leider nix gscheites draus geworden.

Matrix.

1 „Gefällt mir“

Nie gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Solltest nachholen, v.a. den ersten Teil.