Der seriöse Umfrage-Thread XV

Welt am Draht.

1 „Gefällt mir“

Sollte man mal. Eine fantastisch klischeebepackte Hommage an die Filmkunst der Jahrtausendwende, das die meisten der auftretenden Klischees überhaupt erst erfunden hat.

Schade, find ich nämlich auch n mega spannendes Thema. Mein Papa hat ja Philosophie studiert und dementsprechend viel hab ich mich dann auch mit sowas beschäftigt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich müsste so viel nachholen. Aber woher die Zeit nehmen?

1 „Gefällt mir“

Wie darf ich mir das vorstellen?
Hat sich der Text damit befasst oder hast du’s musikalisch umzusetzen versucht?

Beides, bin aber an meinen hohen Erwartungen gescheitert. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch geglaubt, ich könnt ein neuer Paul McCartney werden :simonhahaa:

@Rolly stehlen :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Kannst durchaus mal nachholen.
Der erste ist immer noch über jeden Zweifel erhaben IMO. Gutes, cleveres, postmodernes Popcornkino, dass sich in seinen Setzungen sehr sicher ist und sehr spielerisch mit den Referenzen umgeht.
Vorallem nimmt er sich noch unheimlich ernst, ohne dabei humorlos zu sein, das kann das heutige Actionkino kaum noch.
Ein bisschen peinlich ist der ganze Style zwar schon - ist halt doch sehr Kind seiner Zeit.

Das natürlich auch.

Das ist schon richtig gedacht. Ganz oben beginnen! haha.

4 „Gefällt mir“

Kommt auf die unendliche Liste :sweat_smile:

Finde ich auch nicht peinlicher, als der heutige Blockbuster-Action-Style in 20 Jahren sein wird. Wahrscheinnlich schon in 10 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und in der Zwischenzeit komm ich kaum noch dazu zu üben. Hatte eigentlich vor „Plastic Love“ von Mariya Takeuchi zu lernen. Aber die Noten liegen jetzt schon ne Weile beim Klavier und ich komm zu nix :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

So häufig hatte ich noch keine Spiele, wo man überhaupt die Wahl gehabt hätte…Früher wäre ich eher versucht gewesen, mich selbst „nachzubauen“. Aber mittlerweile würde ich einfach das nehmen, was am besten für mich funktioniert und am coolsten aussieht - was natürlich auch eine Frau sein kann, klar.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte ja auch Don Davis’ erstmal sehr simple Idee über die zwei oszillierenden, dissonanten Akkorde im weitesten Sinne das Motiv des Höhlengleichnisses zu beschreiben.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ist Britney, Bitch. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hab da grad mal auf yt reingehört (wenn ich das richtige erwischt hab). Eine Klavier-only Umsetzung ist bei dem doch recht üppigen 80s Arrangement nicht ganz so trivial. Ich mein - der Verse hat zwar nur 4 Akkorde -sollte also machbar sein- aber nur mit Klavier kann ich mir die schlecht vorstellen.

Das ist auch so ein interessantes Internet Phänomen

:beanomg: @Rolly der Zeitdieb.

Ein Film von Christopher Nolan

Die „slave for you“-Phase fand ich bei ihr tatsächlich noch am interessantesten. Musikalisch, falls gleich wieder einer mit :donnie: kommt…
…optisch war die nie meine Wellenlänge.

Das da, nehm ich an. Da gibts nen ganzen Haufen Covers :sweat_smile:

Ach, da hab ich mir schon Noten besorgt. Ist eigentlich halb so schlimm, würd ich mir mal ne Woche 2-3 Stunden das antun.

Absolut, hab den Song allerdings über nen Freund kennengelernt, der da voll drin ist in dem Citypop-Zeugs.

3 „Gefällt mir“

Ob es bei dir aus den gleichen Gründen der Fall ist, weiß ich nicht. Weiß nur, dass ich immer so spiele bzw. es zumindest im ersten Durchgang tue.
Aber hab auch schon oft die Erklärung gehört, dass man(n) die Spielzeit über lieber eine hübschen Dame betrachtet als einen Kerl, wenn die Möglichkeit schon besteht. Jeder, wie er mag.

1 „Gefällt mir“

Die Slave For you Sache war doch vorher. Britney Bitch war doch mehr elektronisch, wenn ich mich so zurück denke