Der seriöse Umfrage-Thread XV

Ja, war später, da hast du recht. Das „Zitat“ kommt ja aus „Give me more“ oder so.

An die Männer, die zur Musterung mussten:

Wurden dabei eure nackten Hoden angefasst?

  • Ich musste zur Musterung, war auch da und man hat mir dort an die Hoden gelangt
  • Ich musste zur Musterung, war auch da, aber mir hat da keiner an die Hoden gelangt
  • Ich musste zur Musterung, war aber nicht da
  • Ich musste nicht zur Musterung

0 Teilnehmer

Sichi. Ich musste mich auch nach vorne beugen. Aber immerhin blieb der Finger draußen.

2 „Gefällt mir“

Bei der ersten nicht, dafür dann bei der zweiten.

1 „Gefällt mir“

Kam nicht raus, das das ziemlich sinnlos ist. Man kann da eh nur feststellen ob es zwei sind.

Das kann man über so ziemlich alles im Zusammenhang mit der Bundeswehr feststellen (inklusive die Bundeswehr selbst) und liegt eigentlich immer richtig. Stört da aber niemanden.

3 „Gefällt mir“

Ich hab schon damals gedacht, dass es einfach um eine Art Demütigung geht. Wir mussten die ganze Zeit in Unterwäsche rumsitzen und waren u.a. In einen kalten Raum, wo fast eine Stunde niemand aufgerufen wurde, weil die grade „eine Besprechung hatten“.
Die wollen eine wohl drauf vorbereiten, dass man bei der Bundeswehr eine Art Leibeigener ist :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

ich musste auch über ne Stunde alleine in nem Zimmer warten und nebenan das Zimmer war voll mit Jungs die die ganze Zeit gelabert haben. evtl war das auch das KDV Zimmer, kein Plan^^
mal abgesehen dass ich wegen meinem Herzfehler sowieso T5 war, deshalb wollte sich auch niemand mehr meine Balls anschauen.

Jawoll. War auch schnell erledigt und bei weitem nicht so schlimm, wie man die beiden Tage darüber gemunkelt hat und sich das im Kopf zu einer riesen Sache aufgebauscht hat.
Höchst eigenartig und maximal unangenehm war das natürlich schon.

Also die grundsätzliche Existenz von Streitkräften halte ich für einen souveränen Staat schon für erforderlich. Irgendwie muss die Souveränität ja im Zweifel durchgesetzt werden können.
Dass die Bw dazu (allein) nicht in der Lage ist, ist eine andere Frage.

Ja, ich habe mich da auch ausschließlich auf die Bundeswehr im Konkreten und ihren Zustand bezogen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine höchst unangenehme Situation. Neben der Ärztin, die mich damals untersucht hat saß da nämlich noch eine sehr hübsche junge Arzthelferin, die Protokoll geführt hat. Ja, die hat schon tausende nackt gesehen, aber in so einer unkomfortablen Situation wäre mir ein unattraktiver männlicher Mittfünfziger lieber gewesen :smiley:

Ja, ich musste die ganze Mühle durchmachen. Nach vorne beugen mit ins Poloch leuchten. Die Frage „Irgendwelche Probleme mit den Hoden“ während mir mit eiskalten Händen ohne Vorwarnung dran gefasst wurde usw.

Ich glaube schon, allerdings konnte ich nicht auf Kommando pinkeln, also hat man dies erstmal hinten angestellt. Danach wurde der Theorie Test gemacht und dort habe ich mich so dumm angestellt und es war nicht gespielt, wurde ich darauf ausgemustert.

Das war mein Fehler. Beim Morse-Test hat mich der Ehrgeiz gepackt und schon war ich drin :beanwat:

Da muss ich immer an das hier denken :smiley:

Ich bin am Rechentest gescheitert, eigentlich sollte man diesen im Kopf lösen und nicht auf dem laminierten Bogen rauf schreiben, was ich getan habe.
Wolltest du zur Bundeswehr oder wäre es die lieber gewesen nicht dort hin zu müssen?

Er wurde begutachtet von einer Ärztin, die hat aber nur geguckt und nichts angefasst :beanlurk:

Hinwollen ist zu viel gesagt. Ich habe schon all meine Gebrechen erzählt in der Hoffnung ausgemustert zu werden :sweat_smile: Allerdings hatte ich mir selbst gesagt, dass ich, wenn sie mich nehmen, ich zur Bundeswehr gehe und keinen Zivildienst machen werde.

1 „Gefällt mir“

ok bitte was :smiley:

Prostata-Untersuchung. War bei mir auch. Auf die Frage, ob ich da Probleme hätte, hab ich das direkt verneint. Deshalb hat sie wohl auch verzichtet, mit dem Finger nachzutesten.
Übrigens stand man da nicht nur pudelnackt, die Vorhaut musste ich da auch zurück ziehen. Also da wird man schon richtig blank gezogen.