Der seriöse Umfrage-Thread XV

Also blöd gelaufen bei dir, da hatte ich mehr Glück gehabt :smiley:
Wenn die mich damals genommen hätten, wäre ich zum Zivildienst gegangen, ich hätte kein Bock gehabt mich brechen und demütigen lassen.

Das sind ja Horrorstories :wtf:

5 „Gefällt mir“

Ich hatte „Glück“ das kurz zuvor einer der üblichen Bundeswehr-Skandale war. Man wurde zwar gescheucht und bekam ständig Strafen aufgebrummt, aber man wurde auch ständig gefragt, bevor man von einem Ausbilder angepackt wurde, ob er das darf. Da hatten dann alle ein wenig Schiss, den nächsten „Skandal“ zu provozieren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schlimmer als die Untersuchung unten rum (die schnell wieder vorbei war) fand ich, direkt danach noch in Unterhose zehn Kniebeugen zu machen. Das war demütigend.

1 „Gefällt mir“

So sehr wir uns für so Horrorstorys feiern, habe ich das Gefühl uns lachen hier alle Frauen aus, weil sie regelmäßig zum Gynäkologen gehen und für sie das keine once in a lifetime Situation ist ^^

13 „Gefällt mir“

Sah der Untersuchungsraum bei dir so aus?

2 „Gefällt mir“

Jeder kann nur das bewerten, was er kennt :sweat_smile: Aber keine Frage, das ständig machen zu müssen ist mit Sicherheit nichts angenehmes.

War halt einfach eine sehr gründliche Untersuchung, bei manchen haben sie bestimmt auch dabei Probleme festgestellt, die sonst keiner so schnell entdeckt hätte.

Das mit dem Figer hinten rein war keine Ausnahme.

Auf die Frage, ob ich gerne zur Marine oder Luftwaffe wollte, antwortete ich „Zivildienst“
Damit war das relativ klar, dass ich entsprechend gemustert werde. Dann durfte ich alles mitmachen, inklusive „Husten“…

Highlight war bei mir, die Blutdruckmessung/Pulsmessung, die -wie immer- mehrfach gemacht werden musste, weil das erste Ergebnis nicht geglaubt wurde. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass mein Herz kaputt ist, hätte ich mich damit ausmustern lassen können.

Aber hey, Küchendienst im Kindergarten, als Hahn im Korb zwischen Erzieherinnen und Praktikantinnen war sehr gut fürs Selbstbewusstsein.

Ich finds nicht mal schlimm, zum Frauenarzt zu gehen. Hat der eh alles schon tausendmal gesehen :smiley:

Bei meiner alten Ärztin hab ich allerdings beim Brust abtasten immer mega gefroren, die hatte richtige Eispfoten und in dem Raum wars auch immer voll kalt :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich musste nichts davon machen. Ich hatte 'ne Boxer-Shorts an, der Arzt hat da kurz reingegriffen, ich musste husten und das war’s. Da wurde sich nichts angeguckt und schon gar nicht musste ich mich vorbeugen. Die ganze Untersuchung hat vielleicht 5 Sekunden gedauert.

1 „Gefällt mir“

Obwohl es auch da Spitzen gibt.

Musste auch mal 20 min warten und mit 19 hab ich mich nicht getraut nachzufragen was los ist. Es war mir so unangenehm. Sie war auch so eine „ach sie sind noch nicht ausgezogen :roll_eyes:“ Ärztin. War froh als ich da weg war.

1 „Gefällt mir“

Da frag ich mich aber auch, ob das wirklich notwendig ist (abgesehen wenn es Probleme gibt natürlich) oder ob’s einfach eine „Tradidition“ gewordene Routine ist, Mädchen und Frauen dort hinzuschicken.

Ich find Krebsvorsorge eigentlich schon ganz gut :nun:

8 „Gefällt mir“

Ab dem Teenie-Alter schon?

Wann wart ihr alle eigentlich zur Musterung?
Bei mir war es so um 2007/08 der Fall, mitten in meiner Ausbildung, wo ich einige Storys gehört habe, dass einige Sexuelle Geschichten erzählt haben.

Ja, Krebs kennt da ja kein Alter.

Gebärmutterhalskrebs soll man ja zum Beispiel auch schon vor dem ersten Mal impfen und auch bzgl. Verhütung ist es sicher sinnvoll, da regelmäßig hinzugehen.

5 „Gefällt mir“

Naja ich sag Mal so, die haben Nicht ohne Grund ne höhere Lebenserwartung ^^

Müsste ein Jahr bevor die Musterung nicht mehr gemacht wurde sein. Ich bin froh das wir da einfach sagen konnten man will nicht in den Bund. Ich hätte das eh nicht überstanden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt absolut kein Selbstvertrauen das ich das überstanden hätte

1 „Gefällt mir“

2006 und 2007 war’s bei mir. Habe aber keine derben Skandale in Erinnerung, die da gerade akut gewesen wären.

1 „Gefällt mir“