Der seriöse Umfrage-Thread XV

Laut Wiki-Artikel zum Ablauf der Musterung wird der Hoden-Husten-Test durchgeführt, um einen unentdeckten Leistenbruch zu ermitteln und die Begutachtung der Poperze dient der Diagnose möglicher Hämorrhoiden.

Ja, ist ja trotzdem sinnvoll. Wie gesagt, dass man da höchstwahrscheinlich keinen Tumor entdeckt ist wohl auch klar. Aber es geht um den allgemeinen Check.

Einen solchen gibt es ja heute kaum noch.

Wir hatten in der Schule noch einmal so eine Untersuchung mit wiegen, messen, abhören, in den Rachen schauen usw. (ohne Hoden und Poperze) Aber in den frühen 90ern. Dagegen würden die Eltern heute wohl protestieren „Nein mein Sohn geht nur zu unserem Schamanen, der gibt ihm Brennnesseltee wenn er was hat“.

Weil Männer nicht hingehen, aber ein Urologischen checkup kann man regelm. machen lassen und ist Kassenleistung.

Aber auch erst ab 45.

1 „Gefällt mir“

Tendiert ihr beim aktuellen Informationskrieg zwischen Russland und Ukraine eher dazu ukrainischen oder russischen Quellen Glauben zu schenken?
In der Annahme, dass sie nicht von unabhängigen Journalisten/Quellen verifiziert wurden. Seien es jetzt Zahlen zu zivilien Opfern, militärischen Verlusten, Verbrechen gegen die Menschheit etc.

  • Ukrainische
  • Eher Ukrainische
  • Beide in etwa gleich
  • Eher Russiche
  • Russische
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wohl eher beiden nicht. Das Gefühl sagt natürlich, dass man den ukrainischen mehr glauben mag. Wenn die aber berichten; wie viele Russen sie besiegt haben, glaube ich dem eben so wenig, wie wenn die Russen behaupteten, die hätten das und das erreicht.

14 „Gefällt mir“

Ohh okay, dachte das wäre mal geändert wurden, manche Kassen bieten es auch schon früher an, wenn es zb schon Krebsfälle in der Familie gab.

Den ersten Check-up gibt’s mit 35, da ist Prostata und Hoden aber nicht mal dabei. Das gibts dann ab 45, dann aber auch jedes Jahr.

Ehe urkainisch, aber man muss schon auch sehen dass die ganzen Bilder von Bauern die Panzer abschleppen und dem Widerstand aus der Bevölkerung ein bisschen darüber hinwegblenden wollen dass die Russen halt doch immer weiter verrücken und die Situation für die Ukrainer nicht gerade besser wird.

Jop, hatte auch für meinen Check rund um die Muttermale zahlen müssen*. Gibt immerhin bei manchen Kassen so Bonusprogramme, in denen dann alle zwei Jahre eine solche Untersuchung noch vor 35 kostenlos gemacht werden kann, wobei das je nach Regeln und bei sonst guter Gesundheit irgendwie kaum zu schaffen ist…

*Hier übrigens auch kurz blank ziehen müssen, also nicht, dass ich diese Erfahrung nicht habe. Die Storys rund um die Musterung klangen teils halt schon ziemlich übergriffig…

Wie oft beschäftigst du dich am Tag mit dem Ukraine-Krieg?

  • Ständig
  • Mehrmals am Tag
  • Ein bis zwei mal am Tag
  • Nicht täglich
  • Gar nicht

0 Teilnehmer

Mittlerweile suche ich nicht mehr effektiv nach neuen Schlagzeilen, also wenn ich Nachrichten lese/schaue bekomm ich die neuen Dinge ja eigentlich ganz gut mit.

1 „Gefällt mir“

Zu welchen Schulstunden hattest zu während der 1. bis (max.) 13. Klasse laut Stundenplan schon mal Unterricht?
Veranstaltungen, Tag der offenen Tür etc. zählt nicht. Nur die planmäßigen Stunden laut Stundenplan.

  • 0. Stunde
  • 1. Stunde
  • 2. Stunde
  • 3. Stunde
  • 4. Stunde
  • 5. Stunde
  • 6 Stunde
  • 7. Stunde
  • 8. Stunde
  • 9. Stunde
  • 10. Stunde
  • 11. Stunde oder später

0 Teilnehmer

Finde immer noch, dass 0. Stunde so bescheuert klingt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Kennt ihr euer Waist-to-Hip-Ratio?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Jetzt ja.

1 „Gefällt mir“

Hast du extra gemessen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Brav :beanpat: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Donnerstags zur 0. Stunde Chemie und freitags in der 11. u. 12. Stunde Latein. :simonhahaa: