Der seriöse Umfrage-Thread XV

War total enttäuscht vom Check-up 35y

Dachte das wär irgendwas großes.

Am Ende wars einmal abhorchen, ein Blick in den Impfpass und ein Blutbild :sweat_smile:

Ich weiß ja nicht Mal meine Hosengröße auswendig :simonhahaa:

Die brauchst du dafür ja auch nicht :face_with_hand_over_mouth:

Aber ich weiß es bei mir auch nur, weil ich es neugierhalber grad gemessen hab. Glaub auch, dass es evtl gar nicht ganz so wichtig ist :smiley:

Wenigstens steht nicht da, messen sie den Taillenumfang auf Bauchnabel höhe, das stimmt bei vielen nicht. :grinning:

Bei mir ist die Taille auch viel höher als der Bauchnabel, hab mir das bei anderen aber noch nie so genau angeguckt :smiley:

Mal was bei Wish bestellt?

  • Jupp

0 Teilnehmer

Gerade diese Puls-Folge gesehen:

Habt ihr schonmal was von Kratom gehört? (anonym)

  • Ja, nehme es (regelmäßig)
  • Ja, schon mal probiert
  • Ja, von Bekannten/Freunden
  • Ja, aus den Medien (vor dem o.g. Beitrag)
  • Nein
  • Schroedingers Katzenminze
0 Teilnehmer

Bis ich den Beitrag gesehen habe, hab ich noch nie was davon gehört.
Allein die Nebenwirkungen davon, nehmen mir komplett die Lust daran das auszuprobieren.
Wundert mich aber ehrlich gesagt, dass ich bis dato noch nichts davon mitbekommen habe.
Kann mir vorstellen, dass der Konsum besonders unter chronischen Schmerzpatienten durchaus vorkommt.

1 „Gefällt mir“

Kenne den Konsum gut aus dem engen Bekanntenkreis und kann deine Vermutung nur bestätigen.
Einer Person mit chronischen Schmerzsymptomen hilft das Zeug wohl ganz gut.
Nebenwirkungen hat man, je nach Dosierung. Aber das ist wohl immer noch besser als die Schmerzen.

1 „Gefällt mir“
Schaut ihr beim Einkaufen auf die Preise?
  • Immer
  • Oft
  • Manchmal
  • Selten
  • Nie

0 Teilnehmer

Nicht wegen ‚konnen wir es uns leisten‘ sondern ‚ist es das auch wert‘

7 „Gefällt mir“

Bei neuen Dingen ja. Wenn ich aber Fleischwurst will, Kauf ich Fleischwurst. Da wird jetzt nicht geguckt, ob das 10 Cent teurer oder günstiger geworden ist.

2 „Gefällt mir“

Ist denke ich völlig normal, dass man auf die Preise schaut, wenn man eh schon schauen muss ob man mit dem Geld den Monat auskommt.
Also ja, immer.

Ja, ich verstehe.
Man muss mit chronischen Schmerzen eh immer abwägen und offen dafür sein Dinge auszuprobieren, solange bis man etwas gefunden hat bei dem die Gleichung aus Schmerzintensität, Nebenwirkungen der Unterstützung und Gesamtauswirkungen auf die Lebensqualität für einen aufgeht.

Für mich reicht derzeit mit nur leichten Schmerzphasen das Cbd zum Körper herunter fahren und die tägliche Bewegung gegen die Anspannung.

1 „Gefällt mir“

Um mal dem aktuellen Umfrage-Trend hier auch auf den Grund zu gehen:

Wovon gibt es mehr auf der Welt?

  • Türen
  • Räder

0 Teilnehmer

Hintergrund

1 „Gefällt mir“

Als Öl?
Kriegst du das irgendwie verschrieben? Das ist ja ansonsten wahnsinnig teuer.

Adventskalender zählt?

Wenn ich es richtig verstanden haben zählt ALLES. Jedes Adventskalender Türchen, jedes Lego Rad

1 „Gefällt mir“

Ok. Das ist dann wirklich eine Frage der Begriffsdefinition und -abgrenzung.
Wo ist z.B. die Grenze zwischen „Rad“ und „Rolle“?
Haben Einkaufswagen z.B. Räder oder Rollen?
Und rollbare Möbel (Bürostuhl)?
Wenn Rollen auch als Räder i.S.d. Umfrage zählen, wechsle ich noch mal auf „Räder“.
Weil natürlich sämtliche industrielle Produktion ohne Rollen nicht funktioniert.
Fließbänder, Laufrollen etc…

1 „Gefällt mir“