Nein Harry wijnnvoord! Geil!
Nils macht Werbung dafür? Noch gar nicht gesehen!
Nein Harry wijnnvoord! Geil!
Nils macht Werbung dafür? Noch gar nicht gesehen!
Ja, das ist (in meiner Bubble) sehr präsent und ich sehe das sehr skeptisch. Nicht mal unbedingt das Produkt an sich, aber die Attitüde die damit einhergeht. „Du hast keine Zeit zu essen, weil du immer so hart am Limit arbeitest? Dann versuche gar nicht erst Pause zu machen, sondern baller dir lieber zwischen Tür und Angel unsere Flüssignahrung rein. Das Bruttosozialprodukt steigert sich schließlich nicht von allein!!“
Ist mir gerade spontan in den Sinn gekommen.
Wann habt ihr euch das letzte mal freiwillig privat mit einer Person getroffen? (Anlass egal)
0 Teilnehmer
Nährschleim
Zählt es, dass ich nach einer Gassirunde wieder freiwillig nach Hause zu Frau und Kindern zurückkehre?
Nein, da es sich hier eh um Mitglieder deines Haushalts handelt.
Dann muss das vor Corona gewesen sein. Ich hab zwar seitdem privat Menschen getroffen, aber das war nicht freiwillig, weil ich immer durch einen Anlass wie Weinachten, Ostern, Geburtstag dazu „gezwungen“ wurde. Einfach nur so, ohne Grund, treffe ich freiwillig keine Menschen.
Ich mag dich
„Ich mag dich auch. Lass demnächst mal tre… MOMENT MAL!“
Frage falsch gelesen.
Vor ca. 2 Wochen war ich einem Supermarkt bei dem ein kleines Mädchen (schättungsweise 5 oder 6 Jahre alt) mit ihrem Bruder (ca. 7 oder 8 Jahre alt) für’s Taschengeld einkaufen war…
Sie guckt so Richtung Chipsregal… laufen an mir vorbei und beim Vorbeigehen redete der Junge 1:1 diese Werbesätze nach, kann das jetzt nicht genau wiedergeben, aber so Wort für Wort wirklich halt
„Weißt du, dass ist eine vollwertige Trinkmahlzeit für Frühstück, Mittag, Abendbrot… mit allen gebrauchten Vitaminen für …“ usw usw usw
Das fand ich persönlich sehr krass.
Aber ich find es auch immer krass, wenn alle Kinder und Jugendlichen usw. nach den neuesten Influencer-Getränken im Markt gieren
Und auch, wieviele sich energys reinballern… oder ihr Taschengeld in Kaffeeautomaten schmeißen
Das „freiwillig privat“ klingt für mich sehr seltsam irgendwie
Aber ich versteh’s
Kann man nachvollziehen. Die müssen jeden Tag um 8 am Start sein, sich den ganzen Tag Lehrer beim Schwafeln geben und dabei auch noch konzentriert wirken.
Da hab ich auch lange überlegen müssen und bin immer noch nicht ganz sicher, wies gemeint ist haha.
Aber ich glaube es zu verstehen.
Ich habe am Sonntag Besuch von riner Internetbekannten bekommen, die zufällig eh in der Stadt war.
Was gibt es denn da nicht zu verstehen? Freiwillig sollte klar sein und privat halt nicht auf der Arbeit, in der Schule oder in der Uni im Pausenraum.
Einzelnd ist es ja nicht ein Problem der Begrifflichkeiten
Abseits von Familiengesprächstreffen treffe ich mich eigentlich nirgends und mit niemanden „unfreiwillig privat“, glaub ich… aber im Bezug auf Umfrage macht es natürlich auf jeden Fall Sinn „Verpflichtungen“ ausgeschlossen zu haben
Die Wortkombo klingt für mich nur seltsam vom Kontext losgelöst
Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Der seriöse Umfrage-Thread XVI (Teil 9) fort.