Der seriöse Umfrage-Thread XVII

Fortsetzung der Diskussion von Der seriöse Umfrage-Thread XVI - #10021 von Rolly.

Vorherige Diskussionen:

Aus Versehen den Thread kaputt gemacht :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

:partying_face:

Naja, wenn ich mich mit jemandem privat treff, dann ist das meistens freiwillig.
Das ist für mich irgendwie automatisch ineinander verschränkt - privat und freiwillig.
Ich hab halt überlegt, ob irgendwas spezielles damit gemeint ist.
Grundsätzlich ist klar, was gemeint ist, aber wie @papier so hübsch sagt, irgendwie hat sich wohl einfach die Wortkombination im Gehirn verknotet.

2 „Gefällt mir“

Dann weihen wir ihn mal ein:
Was kannst du gut?

  • Rollschuh/ Inliner
  • Schlittschuh
  • Skateboard
  • Ski/ Snowboard
  • Nichts davon zufriedenstellend gut

0 Teilnehmer

Geht mir auch so, aber mich verblüfft immer wieder, wie selbstverständlich Leute Erwartungen internalisieren und irgendwann gefühlt ihr ganzes Leben nur noch danach ausrichten, was die Leute denken.

Fandet ihr die als Kind auch so gruselig?

  • Ja, zum Gruseln
  • Ja, Angst trifft es aber eher
  • Als Kind? Die gruseln mich immer noch
  • Nein, die sind doch süß
  • Die haben keine besonderen Gefühle bei mir hervorgerufen
  • Keine Ahnung, wer das sein soll

0 Teilnehmer

Edit:

Ich würde sagen dass ich ganz gut Inliner fahren kann, da ich 'ne zeitlang im Verein Inline-Hockey gespielt und da so Sachen gelernt habe wie ohne Stopper zu bremsen. Ich bin zwar schon lange keine Inliner mehr gefahren, aber ich denke, dass ich das noch hinkriegen würde.

Schlittschuh fahren ist zwar ähnlich wie Inline-Skaten, aber da ich das zu selten wirklich mal gemacht habe, erlaube ich mir dazu keine Aussage.

Ski fahren habe ich bisher nur einmal gemacht. Da war ich zwar am Ende auf roten Pisten unterwegs, aber da ich wie gesagt das nur einmal gemacht habe, lehne ich mich hier jetzt nicht aus dem Fenster.

Skateboard bin ich auch früher mal gefahren und konnte auch ein paar Tricks. Mittlerweile kann ich aber nicht mal mehr richtig auf dem Board stehen. :sweat_smile:

Z.B. wenn du zu einer Taufe musst ist das für viele eher Pflichtprogramm und nicht freiwillig oder zum Geburtstag eines Kumpels des Partners.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche, aber heute Abend wieder.

@TIMBOlino1984 Langlaufski gehen klar, Abfahrt bisher nur 1x gemacht und dabei nicht geglänzt.

@Rolly Nope, es war nicht Miss G to da rimheart. :smiley:

Alles schon viel zu lange nicht mehr gefahren.
Snowboard noch nie.

1 „Gefällt mir“

Was mich betrifft ist das nächste was man Wintersport nennen könnte eine Schneeballschlacht in der 6. Klasse :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde behaupten, ich bin sogar mal ganz gut Ski gefahren.
Aber es ist sicher schon fast 20 Jahre her, dass ich zuletzt auf Skiern gestanden bin, schätz ich.

1 „Gefällt mir“

Von den aufgeführten könnte ich Schlittschuh wohl noch am besten, aber gut es ist bei weitem nicht :simonhahaa:

Ski macht schon total Spaß, konnte es am Ende der Skifreizeit gut und danach nie wieder zum Skifahren gekommen. Mittlerweile auch zu viel „Angst“ mich aufs Maul zu legen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Skateboard nicht so, aber nur fahren sollte ich können. Den Rest mache ich seitdem ich 2-3 Jahre alt bin, das sollte ich schon ganz gut hinbekommen.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten letztes Jahr in ner kleinen Gruppe überlegt, mal wieder skifahren zu gehen.
Dann waren wir doch viel zu faul irgendwas zu organisieren und dann noch Ski und Schuhe ausborgen - viel zu mühsam haha.

Sry aber Rollschuhe und Inliner zusammen zu tun ist irgendwie doof… die sind doch schon anders Rollschuhe konnte ich nämlich fahren und Inliner nicht.
( ich schätze ich kann auch immer noch rollschuhfahren hab es aber seit pber 20 jahren nicht mehr gemacht)

Was ist denn „ganz gut“? Ich komme auf meinem Board relativ gut den Berg runter und habe Spaß dabei. Es gibt aber auf jedem Berg 100 schnellere Leute mit besserer Technik.