Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Als Jugendliche häufiger. Aber wenn man mit 14 schon über 1,90 m ist sind die meisten Karts nicht mehr allzu komfortabel. Aber ich war kurz vor Corona nochmal.

Die eine Kombo und mehrere Kombi. :nerd_face:
Und ein Spaghetto ist nicht der Ort aus dem Eminem kommt.

Ich benutze für gewöhnlich keine Kurzform des Wortes Kombination

1 „Gefällt mir“

Ich ebenfalls nicht.

Kombo im Spielekontext, ansonsten Kombi oder gar nicht abgekürzt

2 „Gefällt mir“

Zu welcher Einkommensschicht gehörten deine Eltern, als du noch bei diesen gewohnt hast und zu welcher Einkommensschicht gehörst du selbst aktuell? (alles Anonym)

Der Einfachheitshalber nehmen mir nur die Werte von 2018. Das mag für die 90er nicht übereinstimmen aber wird für die Umfrage hier erstmal reichen. Es reicht auch, wenn du das Einkommen deiner Eltern grob schätzt, wenn du es vermutlich nicht genau kennst.

Meine Eltern gehörten als ich noch bei ihnen lebte zu …
  • Einkommensarme Schicht
  • Einkommensschwache Mitte
  • Mitte im engen Sinne
  • Einkommensstarke Mitte
  • Einkommensreiche Schicht
  • Kann ich nicht einschätzen

0 Teilnehmer

Ich selbst gehöre aktuell zu …
  • Einkommensarme Schicht
  • Einkommensschwache Mitte
  • Mitte im engen Sinne
  • Einkommensstarke Mitte
  • Einkommensreiche Schicht

0 Teilnehmer

Keine Ahnung was meine Eltern Netto verdient haben :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich müsste das natürlich erstmal umrechnen auf die Zeit, als ich Kind war. in den 90ern waren solche Summen ja noch ganz anders einzuordnen.

Wenn jemand 2002 ca. 3000 Euro mache wäre er woanders anzusiedeln als 2018.

Ist halt noch die Frage wann genau, es gab eine Phase da war meine Familie relativ „arm“ und später lief es dann doch erheblich besser. Hab jetzt mal die Zeit am Ende genommen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir andersrum. Ich trinke den super gerne, aber mag wegen der Konsistenz keine Ananas als Frucht essen.

1 „Gefällt mir“

Die herr der ringe Serie wird richtiger Müll werden werde trotzdem mal rein schauen weil HDR

1 „Gefällt mir“

Netto oder Brutto ?

Haushaltsnettoeinkommen

1 „Gefällt mir“

Danke :+1:

Gar keine Ahnung. Meine Mutter hatte Witwenrente + zeitweise 2-3 kleinere Jobs. Wenn man die Waisenrente meines Bruders und mir nicht dazurechnet, würde ich von der Einkommensarmen Schicht ausgehen

Wie kann man denn bei dem Wort KOMBInation mit kombo abkürzen? Erschließt sich mir nicht.

wenn es, wie bei Prügelspielen, eine Serie von Angriffen ist zum Beispiel :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Heißt es da nicht sogar combo breaker? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich noch so genau, da ich damals Bafög beantragt habe.
Waren unter 1.7 Netto.
Und bei mir ist es heute genauso.