Der seriöse Umfrage-Thread XVI

Naja, wahrscheinlich hast du ja schon vorher eine schriftliche Einladung per Post/persönlich bekommen. Und da kann ja dann drauf stehen: „Per Mail gibt es weitere Infos“ oder so.

@Behnson find die Webseitenidee nicht schlecht, aber da hätte ich die Sorge, dass ich dann zu perfektionistisch wäre, weil das ja dann auch halbwegs schick und professionell aussehen sollte. Und dann stecke ich da einen viel zu großen Aufwand rein und verschwende meine Zeit. Da wäre die Mail einfach die minimalistischere (und faulere) Variante. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast bei jemandem Unterlagen angefordert (Krankenkasse, Stadtverwaltung, Arbeitgeber etc. pp.). Es gibt keine Termin-Fristen, die du einhalten musst. Es sind dennoch Unterlagen, die du gerne so schnell wie möglichst hättest. Wie lange wartest du, bis du mal nachfragst, was die Unterlagen machen, wenn du bisher keine Rückmeldung bekommen hast?

  • wenige Tage
  • ca. eine Woche
  • ca. zwei Wochen
  • ca. drei Wochen
  • ca. vier Wochen
  • länger
  • Ich frage gar nicht nach

0 Teilnehmer

Die letzte Wegbeschreibung kam vom Bräutigam in sage und schreibe 24 einzelnen Nachrichten :sweat_smile:

Und deswegen würde ich es nicht in einer Chatgruppe machen. :smiley:
Noch schlimmer wäre es nur, wenn die relevanten Infos in einer 10 minütigen Sprachnachricht, aufgenommen im Zug oder neben einer Baustelle, versteckt wären. :ugly:

2 „Gefällt mir“

In Real Time, während er selbst die Strecke abgefahren ist :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Bei Fuß- und Fingernägeln das weisse komplett weg schneiden?

  • Ja bei Fingernägeln bin m
  • Ja bei Fingernägeln bin w
  • Ja bei Fußnägeln bin m
  • Ja bei Fußnägeln bin w
  • Nein bin m
  • Nein bin w

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Das tut doch weh, wenn das weiße komplett weg ist :wtf:

Ich habe 30 Jahre meines Lebens Fingernägel geknabbert und die sahen deshalb immer wie Grütze aus. Seitdem ich vor ein paar Jahren von heute auf morgen damit aufhören konnte, schneide ich sie nie ganz kurz, weil ich es irgendwie genieße, mal in meinem Leben Fingernägel zu besitzen.

1 „Gefällt mir“

DAS tut doch weh

Ja. Um so froher bin ich es, dass ich es doch mal sein lassen konnte.

4 „Gefällt mir“

:facepalm: ich hab erst Welpen gelesen und war verwundert, warum 26% mit Ja geantwortet haben.

4 „Gefällt mir“

Teach me, master!

Ich wünschte, ich könnte es :beanjoy:
Vielleicht waren es die richtigen Psychopharmaka. Weil wirklich ruhiger geworden bin ich bin in letzter Zeit nicht.

5 „Gefällt mir“

Die Finger mit Deo einsprühen :florentin:

1 „Gefällt mir“

Und dann in den Müll?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal so Zeugs, was man wie Nagellack auf die Fingernägel gepinselt hat. Hat mich aber auch nicht davon abgehalten.

1 „Gefällt mir“

@boodee hilft dir bestimmt gern beim amputieren

1 „Gefällt mir“

Cayennepfeffer soll auch helfen

1 „Gefällt mir“

Das würde bei mir nix bringen, da ich nicht nur knabbere, sondern eben auch mit den Fingern pule.

Zeitweise kann ich die Nägel schon wachsen lassen. Vor allem, wenn ich sie schön hübsch lackiere. Aber früher oder später reicht ein klitzekleiner Trigger und dann ist alles wieder runtegefressen

Das hatte ich auch früher. War zwar bitter, aber aufhören konnte und wollte man nicht :smile:

Ich hab aber aktuell auch schöne Nägel, obwohl das sonst wegen dem selben Problem nicht so der Fall war. Bin richtig stolz und hoffe, das sie jetzt nicht abbrechen :smile:

2 „Gefällt mir“